2020 er Demo Bikes Eingetroffen.

WSC-Neuss Shop
Wenn das Programm verfügbar wäre, ich hätte jemand der mir das in einer Woche fräsen könnte.
 
Ich habe meine 2018 neu für knapp unter 16 K gekauft und nun soll ich 10% des Kaufpreises (im Sonderangebot) für ein wenig Metall ausgeben.
Akra Preise stehen in keinem Verhältnis bei Aprilia und KTM
Bei meiner Z1000SX BJ 2017 bekomme ich 2 Auspuffe!! für 900.- im Sonderangebot. Sonst 1200.-

Cuxman
Es wird ja niemand gezwungen 😊einen Akra zu kaufen.
 
Vielleicht könnte Aprilia ja auch selber mal was schönes in Carbon anbieten, ausser Akra. Der originale Pot in Carbon wäre vielleicht ne Alternative.
 
Wiko in Dortmund hat mir meine dark thunder mit Akra verkauft, ohne Aufpreis,obwohl sie mit dem originalen Auspzff da gestanden hat.
Habe ihm gesagt, ich nehme die Schwatte nur mit Akra und anderen Kennzeichenhalter, habe ich ohne Aufpreis bekommen
 
Hallo vince so wie ich gesehen habe hat die tuono immernoch den auspuff wie die 17er rsv4 also wenn das nun 2020modell ist, ist es doch so dass es seit vier jahren keinen anderen auspuff verbaut haben das wäre doch interessant für die sportauspuff hersteller.
den somit könnten sie eine Palette von vier jahren abdecken ich denke da gibt es dann genug leute die sich ein sportauspuff wünschen, legal natürlich. Auf wem warten die nur?

Ich habe seit dem Erscheinen des E4-Trumms, u.a. an der EICMA, mit verschiedenen namhaften Herstellern gesprochen deswegen und die sagten in etwa alle das Gleiche: es ist nicht so einfach, was Gscheites MIT Kat und MIT Klappe zu bauen, das den gesetzlichen Anforderungen genügt. Meine Schlüsse daraus sind (nachdem jetzt doch schon ein bisschen Zeit vergangen ist), dass die das wohl nicht kostendeckend hinkriegen.
Ich habe mir die Akra geholt. Ist zwar sauteuer und über das Aussehen kann man streiten aber ansonsten bin ich damit sehr zufrieden und der Klang ist.... hmm…….. göttlich 😎
 
@delta.hf
Es gibt nicht viel was mann änder soll an den zu zeit beste naked bike auf den Markt, ausser LED Licht und vielleicht auch einen Tankuhr😁

@genio
Es ist leider ein frustrierendes problem mit zubehör, Obwohl über die letzten 3 jahren seit Euro 4 einen durchschnitt vom ca 500 Tuono`s pro jahr in Deutschland verkauft worden sind , und wahscheinlich ( vom mir geschätzt) um die 2500 im Euro 4 raum, , macht sich bisher kein Zubehör hersteller die mühe , obwohl potenzial da ist, einen Legale Endschalldämpfer für um die €1000 zu produzieren.
Aber solche dinge erlebe Ich ofters wenn Ich mit Lieferanten / Herstellern spreche, mit Carbon herstellern wie Ilberger oder Full Six zum beispiel, Ihr produktion ist so BMW / Ducati orientiert, wenn Ich Sachen bestelle muss Ich immer lange warte zeiten im kauf nehmen. Oder vorgestern hab Ich einen oberen Gabelbrucke bestellt für unsere RSV 4 auf Tuono umbau vom Performance Parts , damit wir sowas in Dortmund auf der messe presentieren können, wird aber leider nichts, weil die kein einziges produziert haben, und ihr produktion ist leider auch auf Ducati gezielt, und Ich muss mit ca 6 wochen warten auf die brücke, Wir sind und bleiben wahrscheinlich mit unsere exoten eine Nischenmarke
Schade aber lieber eine aprilia als ducati. Aber wir sind ja auch nicht die einzigste die ein legalen auspuff unter 1000 Euro wollen in anderen Länder gibs auch Euro Pflicht auspuff, sprich sollte ja mehr als unsre 500 Stück sein und die rsv4 haben ja auch den gleichen. warum hat akra den bloß so lange gebaut? 😭
 
Das wird eher für die Renne sein um die Db Limits einzuhalten, verstehe nur nicht wie das halten soll. Scheint ja nur ran gesteckt zusein.
 
@delta.hf
Es gibt nicht viel was mann änder soll an den zu zeit beste naked bike auf den Markt, ausser LED Licht und vielleicht auch einen Tankuhr😁

@genio
Es ist leider ein frustrierendes problem mit zubehör, Obwohl über die letzten 3 jahren seit Euro 4 einen durchschnitt vom ca 500 Tuono`s pro jahr in Deutschland verkauft worden sind , und wahscheinlich ( vom mir geschätzt) um die 2500 im Euro 4 raum, , macht sich bisher kein Zubehör hersteller die mühe , obwohl potenzial da ist, einen Legale Endschalldämpfer für um die €1000 zu produzieren.
Aber solche dinge erlebe Ich ofters wenn Ich mit Lieferanten / Herstellern spreche, mit Carbon herstellern wie Ilberger oder Full Six zum beispiel, Ihr produktion ist so BMW / Ducati orientiert, wenn Ich Sachen bestelle muss Ich immer lange warte zeiten im kauf nehmen. Oder vorgestern hab Ich einen oberen Gabelbrucke bestellt für unsere RSV 4 auf Tuono umbau vom Performance Parts , damit wir sowas in Dortmund auf der messe presentieren können, wird aber leider nichts, weil die kein einziges produziert haben, und ihr produktion ist leider auch auf Ducati gezielt, und Ich muss mit ca 6 wochen warten auf die brücke, Wir sind und bleiben wahrscheinlich mit unsere exoten eine Nischenmarke

Ein Bild von der verbauten Gabelbrücke hätte ich.
 

Anhänge

  • DSC_0084.JPG
    DSC_0084.JPG
    401,7 KB · Aufrufe: 135
Gibs saß echt für die Rsv4? Ich hatte auch den Gedanken so ein Umbau zu machen. Musstest du die Züge verlängern ist das alles aufwendig gibs ABE? Muß die verkleidung geschnitten werden?

Ja so was gibts! Habe die längeren Züge der Tuono genommen. Elektrokabel sind an der RSV und Tuono gleich. Bei nder RSV ist die Überlänge in dem Halter der Verkleidung verstaut.
Bremsleitung ist mit einer Verlängerung der Fa Hydraulik Fischer verlängert. Verkleidung ging mit dem LSL Lenker ohne schneiden. Ich habe lediglich die Enden etwas warm gemacht und hoch gebogen.
ABE ist keine dabei nur ein Teilegutachten. Muss vom Tüv abgenommen werden.
 
Motoplex
Oben Unten