2021- RSV4 - Welchen Auspuff mit ABE? (E5)

FATMAN

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2021
Moin zusammen,
hab wirklich schon 'ne menge hier durchforstet aber keine Antwort auf DIESE Frage gefunden.
Habt ihr Empfehlungen, welcher Auspuff den besten Sound bringt?
Akra und SC-Project für 2500€+ wären bei mir preislich raus, und um 1000€ zb. finde ich tatsächlich nur noch den MIVV mit E-Nummer.
Dort könnte man den Kat zb. raus lassen für etwas besseren Sound.

Ich weiß, das klingt kindisch und auf der Rennstrecke würde ich den Kat reinmachen wegen strengen DB-Limits.
Aber ich bin mein Leben lang nur super leise Motorräder mit dB-Killer gefahren, die du über 180Km/h wirklich 0 gehört hast und ich würde mich
freuen, wenn ich das bei der Aprilia zumindest ab und zu etwas schöner hinbekomme, wenn ich jetzt schon 'nen V4 habe.

Komplettanlage ist raus, wegen Lautstärke auf der Rennstrecke. Fahre oft in Mettet und da ist statisch bei 94dB Schluss, da müsste ich wohl den
Standardauspuff fahren. Daher lohnt die Investition sich nicht.

Hab gehört man kann die Auspuffklappe flashen, damit sie nur im Neutral-Gang zu macht für die Messung und sonst offen ist.
Wo kann man das machen und was kostet das? :D

Freue mich über Empfehlungen :-) Vielen Dank!
 
komisch das keiner antwortet...
es gibt nix mit E-Nummer im (für mich) bezahlbaren Bereich...
habe eine Gabro-Map...
wie du wahrscheinlich inzwischen schon weisst -> N bleibt die Klappe geschlossen, sobald der 1. eingelegt wird öffnet die Klappe komplett...
Leistungstechnisch im unteren Drehzahlbereich / QS / hast du gefühlt ein neues Moped (y)
da braucht es keinen weniger hässlichen topf für ü2500 :ROFLMAO:😅
 
komisch das keiner antwortet...
es gibt nix mit E-Nummer im (für mich) bezahlbaren Bereich...
habe eine Gabro-Map...
wie du wahrscheinlich inzwischen schon weisst -> N bleibt die Klappe geschlossen, sobald der 1. eingelegt wird öffnet die Klappe komplett...
Leistungstechnisch im unteren Drehzahlbereich / QS / hast du gefühlt ein neues Moped (y)
da braucht es keinen weniger hässlichen topf für ü2500 :ROFLMAO:😅
Genau, bezahlbar gibt's nichts. So wie bei jedem anderen E5 Motorrad. Die Zeiten für bezahlbare endtöppe MIT Zulassung sind seit E5 endgültig vorbei, leider. Frage mich eigentlich wie sich das auf die Branche auswirkt. Man hört ja nur noch quasi von Akra oder SC. Aber da gab's (gibt's?) mal soviel mehr...bos, shark, Scorpion usw...
 
Genau, bezahlbar gibt's nichts. So wie bei jedem anderen E5 Motorrad. Die Zeiten für bezahlbare endtöppe MIT Zulassung sind seit E5 endgültig vorbei, leider. Frage mich eigentlich wie sich das auf die Branche auswirkt. Man hört ja nur noch quasi von Akra oder SC. Aber da gab's (gibt's?) mal soviel mehr...bos, shark, Scorpion usw...
Diese generelle Aussage kann man so aber nicht stehen lassen. Es kommt halt auch drauf an, wie der Motorradhersteller das konstruiert. Wie man hier deutlich sieht...


...kann man das System auch mit E5 immer noch so konstruieren, dass ein einfacher Slip-On reicht. Wenn dieser Dummfug mit Klappe im Endtopf und KAT als Teil der Endtopf-Konstruktion nicht wäre.
 
komisch das keiner antwortet...
es gibt nix mit E-Nummer im (für mich) bezahlbaren Bereich...
habe eine Gabro-Map...
wie du wahrscheinlich inzwischen schon weisst -> N bleibt die Klappe geschlossen, sobald der 1. eingelegt wird öffnet die Klappe komplett...
Leistungstechnisch im unteren Drehzahlbereich / QS / hast du gefühlt ein neues Moped (y)
da braucht es keinen weniger hässlichen topf für ü2500 :ROFLMAO:😅
Welches Map von Gabro hast du genau ? Das MTorque odewr das Standard ?
 
Welches Map von Gabro hast du genau ? Das MTorque odewr das Standard ?
Genau, das "OEM MTORQUE"... hat zwar leider nochmals 80€ mehr gekostet, ist aber unglaublich um wieviel mehr Schub im 2. dann vorhanden ist...(im 1. bist eh Selbstmord gefährdet 😅)... ich wohn in der Nähe von kurvigen "2. Gang" Alpenpässen, kann mein fettes grinsen unter dem Helm garnicht beschreiben :X3::X3::X3:🤣
 
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