Ab sofort sind wir auch CF Moto Vetrags-Händler

Ich hab mehr prinzipchen als Victoria Principle Georg, und rechtfertigen muss Ich mich in mein Alter mit sicherheit nicht, aber Ich hab seit 2022 lernen müssen das mann leider vom Prizipchen nicht Leben kann Georg

Ich will Dich nicht angreifen @Vince .
Ich verstehe Deine Entscheidung und kann sie nachvollziehen. Nichtsdestotrotz kannst Du vielleicht auch meine Reaktion verstehen, nachdem Du Jahr und Tag komplett anders argumentiert hast. Das war ja schon so massiv, dass man da nichtmal frühere Beiträge verlinken müsste.
In der Sache sollten wir da also rein miteinander sein, oder?

Jetzt im Nachhinein Deine Beiträge zu editieren / zu ergänzen und damit ein eventuell anderes Licht auf getätigte Aussagen fallen zu lassen finde ich schwierig. Zumal, wenn es beleidigend und unsachlich wird. Insbesondere, da die ursprünglichen Aussagen ja in den Zitaten erhalten bleiben.

Ich wünsche Dir geschäftlich und besonders auch privat viel Glück und Erfolg. Aber bitte gesteh mir doch auch meine Meinung zu. Sie wird Dir nicht wirklich schaden.

@Vince

Die Entscheidung ist nachvollziehbar, auch was Umsatz/Gewinn angeht, die Spanne wird kleiner.
Willst du am 23.12. gleich ne 450 MT mitbringen 😂

Ich will Dich nicht angreifen @Vince .
Ich verstehe Deine Entscheidung und kann sie nachvollziehen. Nichtsdestotrotz kannst Du vielleicht auch meine Reaktion verstehen, nachdem Du Jahr und Tag komplett anders argumentiert hast. Das war ja schon so massiv, dass man da nichtmal frühere Beiträge verlinken müsste.
In der Sache sollten wir da also rein miteinander sein, oder?

Jetzt im Nachhinein Deine Beiträge zu editieren / zu ergänzen und damit ein eventuell anderes Licht auf getätigte Aussagen fallen zu lassen finde ich schwierig. Zumal, wenn es beleidigend und unsachlich wird. Insbesondere, da die ursprünglichen Aussagen ja in den Zitaten erhalten bleiben.

Ich wünsche Dir geschäftlich und besonders auch privat viel Glück und Erfolg. Aber bitte gesteh mir doch auch meine Meinung zu. Sie wird Dir nicht wirklich schaden.
Jede von uns hat ein recht auf seine meinung Georg, wo werden wir hinkommen wenn jede nur meine meinung hätte, oder sogar auch deine , da wäre alles bestimmt leichter ab auch ziemlich Langweilig, aber wo bitteschön hab Ich dich beleidigt, nein das hab Ich nicht,

aber zurück zum thema, Ja Ich hab mein leben lang mich gegen gewehrt produkte aus China zu kaufen, und Ich finde es nach wie vor falsch das Europäische konzerne ihre produktion ausserhalb vom Europa verlagern, und Hey, es war nicht mein idee, und hätte sich meinen gewinn in die letzten 3 Jahre nicht halbiert durch die Margen kurzungen unsere Italienischen " Partnern" ( Tolles wort partner, und wie unterschiedllich mann dieses wort auslegen kann 🫣 ) . wäre Ich nie auf die idee gekommen diesen schritt zu machen, und nein Ich war auch nicht auf der "VW Fahne im wind für Fortgeschrittene Lehrgang" ( Sorry Andreas , Ich könnte es nicht verkneifen:giggle:

Aber du hast auch bestimmt hier im Forum gelesen das es mein persöhnliches ziel nach ende mein Arbeitsleben war, und eigentlich auch noch ist, einen Lebensabend mit meine Frau auf Teneriffa oder Portugal zu verbringen, Dies wäre mit eine Gleich bleibende Gewinn bevor die kurzungen kamm auch durchaus realistisch gewesen, aber zu zeit nicht mehr, darum die hoffnung das Ich mit der ergänzung unseres Angebotes, mit deutlich bessere konditionen mit CF, und obwohl Ich nächstes Jahr wenn Ich nach 48 Arbeitsjahren meinen Renten eintritts alter erreiche , das wenn Ich noch 2 bis 3 Jahren dran hänge, das doch mein wünsch in erfüllung geht, und Ich einen Gewinnbringende Unternehmen an unsere Sohn weiter geben kann,

So Ich glaub das Ich fertig bin, aber wie das so ist im leben, änderungen sind nicht ausgeschlossen 😁

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vince, ich kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen, da wir in unserer Region schon länger ein Händlersterben italienischer Marken haben und das liegt nicht nur an den Händlern. Die Art und Weise wie man von Italien aus mit den Händlern umgeht ist eine Katastrophe und sollte man auch nicht unbedingt unterstützen, erinnert mich mittlerweile irgendwie an Heuschrecken. Es kann und darf nicht sein, dass der Gewinn fast ausschließlich in Italien bleibt und sie immer wieder davon ausgehen neue Händler zu finden, die sie in den Ruin treiben können. Wir Steuerzahler dürfen dann die Insolvenzen obendrein noch mitfinanzieren. Wenn man von Italien aus nicht langsam wach wird, sehe ich langfristig schwarz und das hat man sich dann selbst zuzuschreiben. Zur Zeit ist offensichtlich der beste Kunde italienischer Bikes der Händler selbst und so funktioniert das halt nicht auf Dauer. Ich habe mich da absichtlich auf alle italienischen Bikes bezogen, da sie fast alle zur Zeit offensichtlich die gleiche Strategie verfolgen.
MotoGP Siege z.B. sind ja ganz schön und gut, aber man muss sie sich auch leisten können und das darf niemals zu Lasten anderer gehen.
Die guten Zeiten sind nunmal vorbei und wer da nicht rechtzeitig seine Strategie ändert, wird lang oder mittelfristig auf der Strecke bleiben.
Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass man in Italien langsam mal wach wird und die Zeichen der Zeit erkennt und auch Verantwortung für die Vertragspartner übernimmt. Noch ist es nicht zu spät, was sich allerdings schnell ändern könnte. Wir Europäer haben sehr viele Stärken, lassen uns durch Geldgier und falsche Entscheidungen allerdings langsam aber sicher die Butter vom Brot nehmen. Den Profit machen nur wenige, aber immer mehr gehen dabei leer aus.
Meine 2Cent

Ich hab mir spasseshalber mal die schweizer Seite von CF Moto angesehen.

Die Preise sind ja der absolute Knaller.

Die Website ist aber noch optimerungsfähig. Hat wohl eine KI erstellt. Oder die meint das ernst! 🤔😳😱🤣🤣

IMG_7444.webp

Hallo @Vince , aus kaufmännischer Sicht kann ich Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
Mein :giggle: hat schon vor Jahren den Schritt gemacht, "nur" noch als Service-Partner zu agieren und erzählte
das selbe wie Du, dass ihm die Margen zusammen gestrichen wurden. Jedes Unternehmen muss Gewinn machen
sonst verschwindet es vom Markt, so einfach ist das.

Ich habe auch nicht´s gegen Chinesen an sich, oder der Qualität ihrer Produkt, ABER mich stört und ärgert massiv,
das deren Produkte ( z. B. PKW ) durch staatliche Subventionen verbilligt auf den ( europäischen ) Markt gebracht werden.
Insbesondere jetzt, da der amerikanische Markt durch 100% Zölle geschlossen wurde. Das hat wohl mittlerweile sogar die
EU mitbekommen . . . . .

Um wieder zu @Vince zu kommen: viel Erfolg und vor allem gute Geschäfte, damit nicht noch ein langjähriger, qualifizierter und
sehr engagierter Piaggio-Händler von Markt verschwindet ! ! !

Hallo Vince, ich kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen, da wir in unserer Region schon länger ein Händlersterben italienischer Marken haben und das liegt nicht nur an den Händlern. Die Art und Weise wie man von Italien aus mit den Händlern umgeht ist eine Katastrophe und sollte man auch nicht unbedingt unterstützen, erinnert mich mittlerweile irgendwie an Heuschrecken. Es kann und darf nicht sein, dass der Gewinn fast ausschließlich in Italien bleibt und sie immer wieder davon ausgehen neue Händler zu finden, die sie in den Ruin treiben können. Wir Steuerzahler dürfen dann die Insolvenzen obendrein noch mitfinanzieren. Wenn man von Italien aus nicht langsam wach wird, sehe ich langfristig schwarz und das hat man sich dann selbst zuzuschreiben. Zur Zeit ist offensichtlich der beste Kunde italienischer Bikes der Händler selbst und so funktioniert das halt nicht auf Dauer. Ich habe mich da absichtlich auf alle italienischen Bikes bezogen, da sie fast alle zur Zeit offensichtlich die gleiche Strategie verfolgen.
MotoGP Siege z.B. sind ja ganz schön und gut, aber man muss sie sich auch leisten können und das darf niemals zu Lasten anderer gehen.
Die guten Zeiten sind nunmal vorbei und wer da nicht rechtzeitig seine Strategie ändert, wird lang oder mittelfristig auf der Strecke bleiben.
Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass man in Italien langsam mal wach wird und die Zeichen der Zeit erkennt und auch Verantwortung für die Vertragspartner übernimmt. Noch ist es nicht zu spät, was sich allerdings schnell ändern könnte. Wir Europäer haben sehr viele Stärken, lassen uns durch Geldgier und falsche Entscheidungen allerdings langsam aber sicher die Butter vom Brot nehmen. Den Profit machen nur wenige, aber immer mehr gehen dabei leer aus.
Meine 2Cent
Andreas, du sollst es nicht verallgemeinen mit " Italiener " , Fast alle Europäische und Japanische Hersteller bieten ihren händler zu zeit knebel vertäge, die kurzungen die wir erlebt haben , passen uns an die Schlechte bedingungen an, Es ist ein problem der ganze branche .

Um wieder zu @Vince zu kommen: viel Erfolg und vor allem gute Geschäfte, damit nicht noch ein langjähriger, qualifizierter und
sehr engagierter Piaggio-Händler von Markt verschwindet ! ! !
Verstehe mich Recht Made, keine Kritik, aber im Prinzip wünscht Du Vince doch, dass er mit CF Moto gute Geschäfte macht um es sich leisten zu können weiter Piaggio zu vertreten.

Er soll seine Piaggio-Vertretung also mit CF-Moto quersubventionieren! 😳🤔😱

Mit dem einen wird Geld verdient damit man es sich leisten kann, die gierigen Italiener im deutschen Markt zu halten. 😳

Natürlich wünsche ich Vince auch nur das Beste, aber man muss sich schon mal klarmachen was für Konstrukionen hier entstehen.

Piaggio fürs Auge und Herz, CF Moto für den Geldbeutel.

Das geht net lang gut.

Verstehe mich Recht Made, keine Kritik, aber im Prinzip wünscht Du Vince doch, dass er mit CF Moto gute Geschäfte macht um es sich leisten zu können weiter Piaggio zu vertreten.

Er soll seine Piaggio-Vertretung also mit CF-Moto quersubventionieren! 😳🤔😱

Mit dem einen wird Geld verdient damit man es sich leisten kann, die gierigen Italiener im deutschen Markt zu halten. 😳

Natürlich wünsche ich Vince auch nur das Beste, aber man muss sich schon mal klarmachen was für Konstrukionen hier entstehen.

Piaggio fürs Auge und Herz, CF Moto für den Geldbeutel.

Das geht net lang gut.
Mann gibt die hoffnung nicht auf das die Italiener zu vernunft kommen, darum bleib Ich dabei 👍

Alles richtig gemacht Vince jeder muss heute zusehen wo er bleibt und seiner Familie was zu Futtern auf den Tisch stellt.Die Chinesen kommen teilweise mit tollen Mopeds raus wo mann wieder Lust auf Bikes bekommt.Viel Erfolg(y)
Gruss Rolf

Mann gibt die hoffnung nicht auf das die Italiener zu vernunft kommen, darum bleib Ich dabei 👍
Also ich unke jetzt mal ganz böse rum. Aus italienischer Sicht ist eine Vertretung von CF Moto doch erst Recht kein Grund um „zur Vernunft“ zu kommen.

Ich denke mir die sagen sich prima, dem Händler geht‘s doch gut. Der verdient mit den Chinesen das Geld, da können wir die Schraube noch ein wenig weiter anziehen! 😱🙈

Ich kann die Entscheidung total nachvollziehen. In Mailand auf der Eicma war ich erstaunt, eine ganze Halle voll mit nur Chinesen die ihre Mopeds etc präsentieren. Und das Zeug ist echt wirklich sehr ansprechend gemacht. Mir hats gefallen und ich war positiv überrascht.

Wünsche Dir daher viel Erfolg mit dieser Entscheidung - bin mir sicher, dass diese richtig ist.

Fast alle Europäische und Japanische Hersteller bieten ihren händler zu zeit knebel vertäge

Da hat sich wohl ein BWLer gedacht "Hey, in Deutschland haben sich Motorradführerscheine und Zulassungen seit den 90ern verdoppelt. Wenn wir die Margen halbieren hätten die nix zu meckern"

Als nächstes kommen sicherlich noch Methoden aus der Automobilindustrie zum tragen. Verträge werden nur noch online mit dem Hersteller gemacht. Der „Händler“ liefert aus und that‘s it!

Hat Harley bereits im plannung 6 % Handling Charge für den händler 🤑
Also die Arbeit bleibt gleich nur die Marge sinkt, oder wie?

Dafür darfst Dich dann bei allen Garantieleistungen, Kulanzanfragen, Beschwerden, Fragen taub stellen und an den Vertragspartner verweisen oder wie darf ich das Model verstehen?

Da hat sich wohl ein BWLer gedacht "Hey, in Deutschland haben sich Motorradführerscheine und Zulassungen seit den 90ern verdoppelt. Wenn wir die Margen halbieren hätten die nix zu meckern"
Der BWLer als Milchmädchen. Da ist mir gleich wieder der Cartoon eingefallen, den @reinhard1158 vor ein paar Tagen in den Karton-Thread geschickt hat:
1764926544207.webp

Motoplex
Zurück
Oben