Ab sofort sind wir auch CF Moto Vetrags-Händler

Den Bogen von Chinamoppeds zu rechtsdrehenden Milchprodukten bekomme ja nicht mal ich hin.... 😅
Im Übrigen ist Milfina nicht von der Molkerei, die nicht genannt werden darf.
Milfina ist eine Eigenmarke von AldiSüd und wird von Theo Müller produziert.

Zuletzt bearbeitet:
oder Thailändische Engländer wie Triumph, oder
Naja, das muss man jetzt schon differenzieren. Triumph ist ja jetzt kein asiatisches / thailändisches Unternehmen nur weil es Fertigungsstätten in Thailand unterhält.
Ich finde das ist schon ein Unterschied zu chinesischen Unternehmen die lediglich Namensrechte nutzen.

von der Molkerei, die nicht genannt werden darf.
Müller-Milch, Müller-Milch, Müller-Milch….

Ein Vollblutunternehmer der tausende Arbeitsplätze geschaffen hat und ein anschauliches Beispiel darstellt, wie Erbschaftssteuern die erfolgreichsten Unternehmer aus Deutschland vertreibt.

Theo Müller sen. hat vor x-Jahren seine Krempel, seine Kinder und seine Holding gepackt und ist an den Zürisee gezogen weil er nicht bereit war sein Unternehmen zu opfern um es vererben zu können.

Ein kilometerhoher, gereckter Mittelfinger der selbst in Berlin zu sehen war. Tja, dumm gelaufen… 😱

BTT

Vince, ich will das Ding mal fahren wenns passt;-)

Das Unternehmen besaß in Westdeutschland ein Werk mit über 350 Mitarbeitern. Dann ist der Theo nach Ostdeutschland gegangen, hat ordentlich Subventionen mitgenommen, da er ja neue Arbeitsplätze schaffen würde. Geschafft hat er 170 .
Das Werk in den alten Bundesländern wurde geschlossen. Somit netto 180 Arbeitsplätze weniger.
Leute - das ist totaler Blödsinn, wird aber immer wieder rausgeholt. Da ich beruflich so ein bischen mit Subventionen zu tun habe kann ich euch mit Sicherheit sagen, dass "der Theo" bei einem Arbeitsplatzabbau entweder keine Subs erhalten hat oder sie ganz oder teilweise zurückzahlen musste.

Eigentlich ging es ja um Chinesen, was mich an denen stört, ist dass die so grauenhaft schmatzen, ich hoffe der Vince muss sich das jetzt nicht angewöhnen.🫠
Und mit seinen englischen Genen sollte er auch trinkfester sein. So wie die Aprilias, die er demnächst nur noch als Hobby verkauft.

Ich kann mir keine Meinung bilden da ich mich damit noch nicht Beschäftigt habe über CF.
Wie der Vince geschrieben hat, war es eine Idee die wachsen musste.
Auf eine Seite wissen wir das China den Markt mit allen möglichen Produkten überschwemmen will.
Die andere Seite, die "renommierten Hersteller" machen den Händler das Leben schwer.
Vince will seinen Sohn in einen Jahr den Laden ganz überlassen, als Vater möchte man ein gut laufenden Laden übergeben wo man ein gutes Gewissen hat.
Die meisten hier, haben sich mit einer Aprilia kein "Billig Teil" zugelegt aber wir sind eine aussterbende Rasse.

Jetzt mischt CF schon seit Jahren auch im Rennsport mit, sie sind wohl nicht nur Werbeträger sondern liefern auch Teile.
Ich überlege auch schon meiner 1000er Rennstreckenmotorrad gegen was kleineres zu tauschen.
Die 675ccm sind schonmal nicht schlecht, bei den 90PS habe ich leichte Kopfschmerzen, so 20-30 PS mehr würden mir da mehr gefallen.
Beim Gewicht muss man auch Arbeiten, bei 195 kg Fahrfertig, ist man nicht weit weg von einer 1000er.

Mein Fazit, bei der heutigen Marktlage denke ich das es der richtige Weg ist und ich wünsche euch den Erfolg.

Ich überlege auch schon meiner 1000er Rennstreckenmotorrad gegen was kleineres zu tauschen.
Die 675ccm sind schonmal nicht schlecht, bei den 90PS habe ich leichte Kopfschmerzen, so 20-30 PS mehr würden mir da mehr gefallen.
Beim Gewicht muss man auch Arbeiten, bei 195 kg Fahrfertig, ist man nicht weit weg von einer 1000er.

Wären 15 PS mehr und 183 kg fahrfertig nicht ein netter Kompromiss?

1766222064324.webp

Ich frag ja bloss...

Wären 15 PS mehr und 183 kg fahrfertig nicht ein netter Kompromiss?

Anhang anzeigen 157531

Ich frag ja bloss...
Und die gibt es auch schon teilweise mit extremen Preisnachlässen, genau wie die 660er Tuono Factory aus 2025.😉
Leider trauen sich da immer weniger ran, da die Italiener in einigen Regionen für ein reges Händlersterben sorgen und das betrifft nicht nur Aprilia.

Ich habe ja auch überlegt, mir war aber der Chinakracher importiert durch die Firma Leeb dann doch nicht ganz geheuer.
Ich habe in meinen Gründungsjahren mit Leeb zusammen gearbeitet und weiß wie die Ticken, das kann gut ausgehen, muß es aber nicht.

Was mich gereizt hätte ist die 675SR-R in der IDM Sportbike einzusetzen, aber wie war das noch, Schuster bleib bei deinen Leisten, so wissen wir das wir ein Konkurrenzfähiges Bike einsetzen.

Auch wir werden unser Portfolio erweitern, allerdings nicht im Motorradbereich alleine, unsere Schiene mit den ZERO Behördenfahrzeugen läuft hervorragend und es gibt auch noch einige Spannende Themen nicht nur im Motorradbereich die bereit für den Markt sind. Also Aprilia und Moto Guzzi bleiben bei uns neben den Elektromotorrädern von ZERO und Can Am Exklusiv, somit werden wir weiterhin den gewohnten Service für diese Marken anbieten.

Motoplex
Zurück
Oben