Ab sofort sind wir auch CF Moto Vetrags-Händler

Geht ja letztendlich auch immer darum einen gewissen Kundenkreis bei Laune zu halten, die zwar gerne ab und zu Motorrad fahren, aber nicht bereit sind jeden Preis zu zahlen.
Wie man von Italien aus mit den deutschen Händlern umgeht, ist auf jeden Fall auch nicht die feine englische Art, da braucht man sicherlich starke Nerven und Rücklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Als eine der Führende Aprilia / Moto Guzzi händlers in Deutschland und eine vom nur 2 händler in NRW der die gesamte Piaggio Group model Pallete anbietet hab Ich überhaupt kein intention das zu ändern , Wir werden nach wie vor mit Herz und Seele alles geben um unsere gewöhnte Service anzubieten,

Das einzige änderung ist das wir der Marke Fantic, die im 2025 überhaupt nicht liefern könnte, zum 31.12.2025 nur noch als Service Parttner weiter machen , um unsere bestands kunden weiter zu betreuen, und dafür den was Ich als Zukunfts und händler freundlicher Hersteller befinde , CF Moto, was mann definitiv von der qualitäit her nicht als "China Kracher " abwerten kann, mit im Angebot aufnehmen .

Zuletzt bearbeitet:
Wären 15 PS mehr und 183 kg fahrfertig nicht ein netter Kompromiss?

Anhang anzeigen 157531

Ich frag ja bloss...
3.800€ mehr für die Wichtigen 13KG und 15PS mehr?
Ich würde sehr gerne ein Aprilia über die Strecke jagen, doch so sehr ich Aprilia mag ist sie mir zu Kostenintensiv.
Ich habe für die Renne eine Honda SC59, die ist in nichts am besten aber gut dabei, brauchst du nur jedes Jahr Öl und Bremsflüssigkeit wechseln, mehr nicht.

Aus unternehmerischer Sicht ist Vince` Entscheidung nachvollziehbar.
Ob es moralisch verwerflich ist etwas chinesiches zu kaufen oder zu verkaufen, braucht man heutzutage auch nicht mehr zu diskutieren. Die Verflechtungen sind viel zu eng geworden, in jedem Podukt steckt viel China drin.

Mich sprechen die Motorräder, wie auch die Autos, aus der Volksrepublik jedenfalls nicht an.
Das liegt wohl daran, dass die Chinesen zwar hervorragende Ingenieure haben, diese aber wenig oder schlechtes Benzin im Blut haben. Vieles, was ein Motorrad geil wirken lässt, fehlt denen. Dazu gehört auch, dass man sich an tollen Detaillösungen, schönen Schrauben, und feinen Werkstoffen im Winter in der Garage nicht satt sehen kann. (Übrigens , den Begriff Emozione finde ich scheisse und abgedroschen).

Die jetzige Situation der Chinesen kann man nicht mit dem Siegeszug von japanischen Motorrädern in den 70ern und 80ern vergleichen.
Japanische Motorräder waren zwar, genau wie die Chinesen heute, günstiger zu haben, allerdings hatten die Hocker aus Japan die Konkurrenz auch technisch alt aussehen lassen. Eine 750 Four war in einem ganz anderen Kosmos unterwegs als eine Gummikuh......

Die Chinesen bringen ausser Kirmesdashboards nicht neues mit, was wir noch nicht gesehen hätten. Die Konzepte sind durchweg irgendwo abgeschaut, da sind keine eigenen Ideen dabei.

Und da Motorräder zwar mit Geld bezahlt werden, aber immer noch keine notwendigen Gebrauschsgegenstände wie Waschmaschinen oder Handys, sondern ein Hobby oder gar eine Leidenschaft sind, geben die Leute bestimmt lieber die Kohle für die etablierten Hersteller aus.
Ich schließe ja nicht aus, dass der ein oder andere Petrolhead, auch hier ausm Forum, da zuschlagen wird, aber spätestens die Themen Dauerhaltbarkeit, Service, und Wiederverkauf werden 90% der Käufer den Chinakrachern wieder den Rücken kehren.

Jedenfalls wünsche ich dem Vince, dass er `ne gute Geschäftsgrundlage für eine gewisse Zeit für sich geschaffen hat, allerdings glaube ich nicht, dass in 5 Jahren noch das CF-Moto-Label über seiner Tür hängen wird.

Gruß Ingo #57

Zuletzt bearbeitet:
Aus unternehmerischer Sicht ist Vince` Entscheidung nachvollziehbar.
Ob es moralisch verwerflich ist etwas chinesiches zu kaufen oder zu verkaufen, braucht man heutzutage auch nicht mehr zu diskutieren. Die Verflechtungen sind viel zu eng geworden, in jedem Podukt steckt viel China drin.

Mich sprechen die Motorräder, wie auch die Autos, aus der Volksrepublik jedenfalls nicht an.
Das liegt wohl daran, dass die Chinesen zwar hervorragende Ingenieure haben, diese aber wenig oder schlechtes Benzin im Blut haben. Vieles, was ein Motorrad geil wirken lässt, fehlt denen. Dazu gehört auch, dass man sich an tollen Detaillösungen, schönen Schrauben, und feinen Werkstoffen im Winter in der Garage nicht satt sehen kann. (Übrigens , den Begriff Emozione finde ich scheisse und abgedroschen).

Die jetzige Situation der Chinesen kann man nicht mit dem Siegeszug von japanischen Motorrädern in den 70ern und 80ern vergleichen.
Japanische Motorräder waren zwar, genau wie die Chinesen heute, günstiger zu haben, allerdings hatten die Hocker aus Japan die Konkurrenz auch technisch alt aussehen lassen. Eine 750 Four war in einem ganz anderen Kosmos unterwegs als eine Gummikuh......

Die Chinesen bringen ausser Kirmesdashboards nicht neues mit, was wir noch nicht gesehen hätten. Die Konzepte sind durchweg irgendwo abgeschaut, da sind keine eigenen Ideen dabei.

Und da Motorräder zwar mit Geld bezahlt werden, aber immer noch keine notwendigen Gebrauschsgegenstände wie Waschmaschinen oder Handys, sondern ein Hobby oder gar eine Leidenschaft sind, geben die Leute bestimmt lieber die Kohle für die etablierten Hersteller aus.
Ich schließe ja nicht aus, dass der ein oder andere Petrolhead, auch hier ausm Forum, da zuschlagen wird, aber spätestens die Themen Dauerhaltbarkeit, Service, und Wiederverkauf werden 90% der Käufer den Chinakrachern wieder den Rücken kehren.

Jedenfalls wünsche ich dem Vince, dass er `ne gute Geschäftsgrundlage für eine gewisse Zeit für sich geschaffen hat, allerdings glaube ich nicht, dass in 5 Jahren noch das CF-Moto-Label über seiner Tür hängen wird.

Gruß Ingo #57
Und Ich wette 5 Kisten bier mit dir Ingo, das der CF Schild in 5 Jahren über die Tür Hängt Ingo, dann können wir die an m,einen 69 sten Geburtstag gemeinsam leer Trinken, in die bisher gelieferten enduros ist so viel KTM Technologie drin , und schöne schrauben , Feine Werkstoffen etc, komm Gerne vorbei und schau sie an, und Ich glaube ganz ernsthaft das spätestens in 5 Jahren hat CF Moto 10 % Marktanteil in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Und Ich wette 5 Kisten bier mit dir Ingo, das der CF Schild in 5 Jahren über die Tür Hängt Ingo, dann können wir die an m,einen 69 sten Geburtstag gemeinsam leer Trinken, in die bisher gelieferten enduros ist so viel KTM Technologie drin , und schöne schrauben , Feine Werkstoffen etc, komm Gerne vorbei und schau sie an,
Und sie geben auf viele Modelle 4 Jahre Garantie

Ich denke eher, wir werden in 5 Jahren deutlich mehr CF - Moto, Voge, Kove usw. Schilder an den Werkstätten sehen. Wir werden die Veränderungen nicht aufhalten können. Die Kapitalkaravane zieht weiter in den asiatischen Raum, Europa hat seine besten Zeiten hinter sich. Es wird sicher besser sein, sich frühzeitig mit der Situation zu arrangieren, wie sinnlos dagegen anzukämpfen. Wir haben 83 Mio. Einwohner, und China 1,4 Mrd. Einwohner. Was die nur jedes Jahr an gut ausgebildeten und motivierten Ingenieure auf den Markt bringen. Das ist ein Vielfaches von uns. Siehe nur DJI, die haben GoPro den Rang abgelaufen, und auf dem E-Bike Markt Bosch (Marktführer) eine lange Nase gezeigt. Der erste Wurf war nicht nur um eine Klasse besser sondern sicherlich gleich zwei Klassen besser.

Ich habe zwei CF Motos in RL erlebt und in Sachen Wertigkeit der Verarbeitung war da nichts zu meckern, schon gar nicht in dieser Preiskategorie. Design finde ich auch ansprechend, jetzt muss die Marke sich ihr langfristiges Image erarbeiten.

In Europa und gerade in Deutschland haben sich die letzten Jahrzehnte viele eine goldene Nase verdient und alle Beteiligten möglichst knapp gehalten. Jetzt kommt halt immer mehr die Zeit wo andere Mitbewerber immer mehr in den Markt drängen und das zu anderen Preisen. Für alle die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, ist die Entwicklung mit mehr Mitbewerbern bestimmt nicht von Nachteil. Wer es natürlich immer gewohnt war den Deutschen abzuzocken, in dem Glauben alle hätten Kohle ohne Ende, dem gefällt diese Entwicklung natürlich nicht. Wenn sich aber immer weniger was leisten können, wird die Spaltung in der Gesellschaft immer größer.
Ich begrüße es stark, wenn nicht alle mit Premium protzen und auch andere ihren Spaß finden. Peinlich wird es dann für einige nur, wenn sie von Mitbewerbern über die sie nur lachen, dann zum Beispiel auf der Rennstrecke überholt werden.

... Marke Fantic, die im 2025 überhaupt nicht liefern könnte, ...

Was war denn da konkret los? Hat Fantic generell in 2025 nicht liefern können oder nur bestimmte Modelle und bei bestimmten Händlern? Hier in der Gegend waren die Fantic-Händler eigentlich alle angeblich gut bestückt (und genügend Motorräder hatten sie auch).

Edit: Habe selbst schon was gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn da konkret los? Hat Fantic generell in 2025 nicht liefern können oder nur bestimmte Modelle und bei bestimmten Händlern? Hier in der Gegend waren die Fantic-Händler eigentlich alle angeblich gut bestückt (und genügend Motorräder hatten sie auch).
Fantic baut auch e Mountain bikes, und die haben zu Corona zeiten alles auf den Fahrrad karte gesetzt, aber irgindwann hat der boom an e bikes aufgehört, und Fantic sass ende 2024 auf e bikes und " veralterte " komponente im Millionen hohe, und was erschwerendt dahinzu kamm war das wegen der Finanzielen probleme vom KTM, haben die Lieferanten von Motorrad komponenten Vorkasse verlangt für ihre teile, und das haben die nicht gehabt, Jetzt ist anscheindt einen Finanzkräftigen Italienischen Beton Firma ( bestimmt Stiefel Spezialisten in Sizilien 😁 😂 ) eingestiegen und hat sie gerettet,

Ich hab in Februar 25 Fantics bestellt, gekommen sind 3 XMF 125 in FRühling, und 5 Stk in November, von unsere Topseller Caballero 700 hab Ich kein einzige bekommen.

Das werde ich gerne tun. Ab wann hast Du die 675er Dreizylinder
Meinst du der Chinesische Aquivalent zu der Siamesische Engländerin ??

Die 675 NK und 675 SR-R kommen anfang Februar

Zuletzt bearbeitet:
@Spritfass , danke für das Video, ja das zeigt wo für die Rennstrecke noch die schwächen sind.
Allerdings für Tuner schnell zu beheben und ABS kann man ja stilllegen.🤔

Der Vergleich mit Gebrauchten in der Preisklasse hinkt allerdings ein wenig, da diese in der Regel keine 4 Jahre Garantie haben.

Selbst Mercedes lässt schon Motoren direkt in China bauen und wird dann zu deutschen Preisen verkauft.😉

1000029819.webp

In Europa und gerade in Deutschland haben sich die letzten Jahrzehnte viele eine goldene Nase verdient und alle Beteiligten möglichst knapp gehalten. Jetzt kommt halt immer mehr die Zeit wo andere Mitbewerber immer mehr in den Markt drängen und das zu anderen Preisen. Für alle die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, ist die Entwicklung mit mehr Mitbewerbern bestimmt nicht von Nachteil. Wer es natürlich immer gewohnt war den Deutschen abzuzocken, in dem Glauben alle hätten Kohle ohne Ende, dem gefällt diese Entwicklung natürlich nicht. Wenn sich aber immer weniger was leisten können, wird die Spaltung in der Gesellschaft immer größer.
Ich begrüße es stark, wenn nicht alle mit Premium protzen und auch andere ihren Spaß finden. Peinlich wird es dann für einige nur, wenn sie von Mitbewerbern über die sie nur lachen, dann zum Beispiel auf der Rennstrecke überholt werden.
Vor allem VW, die ihren Mitarbeitern fürstliche Gehälter, Löhne und Ruhestandsregelungen gegönnt haben. Deutlich mehr als der Durchschnitt. Jahrzehnte lang wie die Maden im Speck gelebt.

Allerdings für Tuner schnell zu beheben und ABS kann man ja stilllegen.🤔

Der Vergleich mit Gebrauchten in der Preisklasse hinkt allerdings ein wenig, da diese in der Regel keine 4 Jahre Garantie haben.
Och, hast du dir das Video doch nicht angeschaut?
Um die nötige Leistung raus zu holen, fehlt der E-Gaszug.
Das gleiche Problem hab ich auch mit meiner SC59, es gibt Umbausätze aber die taugen nichts und anders wird das da auch nicht sein.

Im Video ist der Moderator aber davon überzeugt, das einer der nächsten Versionen das haben werden.
Hatte auch mit den Gedanken gespielt, da die schwer KTM lastig ist, ob einige Komponente von KTM da passen könnten.

Motoplex
Zurück
Oben