Abdichtung Limadeckel

WSC-Neuss Shop
Moin Rolf, natürlich hat man schon was von Magnetismus gehört, wenn man sich aber mit dem Bauteil nicht so gut auskennt, muss man halt mal fragen!
Und ich habe nie was gesagt von Schraubenzieher poppeln!
Also immer nett und freundlich bleiben der Herr.😉
Wenn jeder alles wüsste, würde es dieses Forum wohl nicht geben und zweirad Mechaniker Arbeitslos.
Gruß René
Ich frage mich jetzt bist Du Mechaniker oder Schraubst Du gerne am Motorrad:unsure:
weil wenn Du das selber machst und nicht wirklich weißt was Du machst ...würde Ich
nenn Zweirrad Mechaniker vorziehen ...man hat Dir ja Antworten geben hoffentlich hilft´s(y)
hier bekommt man schon hilfe aber man muß auch mit paar Sprüchen Leben können
sind hier nicht bei den Bibelforscher 🤷‍♂️😂😂😂
Gruß ausem Breisgau Hochschwarzwald
Jürgen🏍️;)
 
Artikel 5 ist die Passhülse / Stift, der Deckel muss ersteinmal lose sein, danach merkt man schon das noch Magnetismus im Spiel ist.
(lesen ja noch mehr)
 
Moin Jürgen, nein ich bin kein zwei Rad Mechaniker. Ich Arbeite handwerklich auf Ubooten,sprich ich weiß was ich tue aber wenn man von Bauteilen keine Ahnung hat, fragt man lieber nach, weil man möchte ja was lernen. Nicht nur Motorrad fahren sondern verstehen und auch etwas selber können. So meine persönliche Empfindung.
Ich musste leider die Bella schon oft zur Werkstatt geben, aber wenn man etwas selber machen/lernen kann, nehme ich dies gerne an mich,solange ich mir natürlich im Endeffekt 100%sicher bin.

Sprüche sind nicht das Problem, wie gesagt ich Arbeite auf einer Werft, da ist dass hier palabber, aber der Ton macht die Musik, und wenn man unfreundlich um die Ecke kommt, ohne eine Hallo oder sonstiges weil evtl schon mal jemand das gefragt hat, dann soll diese Person/en lesen und helfen oder ignorieren aber ein auf Klugscheißer zu machen halte ich für super unnötig in einem Forum wo man sich helfen will.
Schade das es leider immer so ist, weil so macht es kein Spaß in einem Forum teilzuhaben gar etwas zu schreiben weil man mal was nicht wusste.
Tut mir leid. :)

@mkk vielen Dank für deine Antwort. 😊

Gruß René
 
Moin Picke, dass ist ein sehr guter Tipp vielen Dank dafür! :)
Da besorg ich mir morgen gleich 2 Stück.
 
Moin Jürgen, nein ich bin kein zwei Rad Mechaniker. Ich Arbeite handwerklich auf Ubooten,sprich ich weiß was ich tue aber wenn man von Bauteilen keine Ahnung hat, fragt man lieber nach, weil man möchte ja was lernen. Nicht nur Motorrad fahren sondern verstehen und auch etwas selber können. So meine persönliche Empfindung.
Ich musste leider die Bella schon oft zur Werkstatt geben, aber wenn man etwas selber machen/lernen kann, nehme ich dies gerne an mich,solange ich mir natürlich im Endeffekt 100%sicher bin.

Sprüche sind nicht das Problem, wie gesagt ich Arbeite auf einer Werft, da ist dass hier palabber, aber der Ton macht die Musik, und wenn man unfreundlich um die Ecke kommt, ohne eine Hallo oder sonstiges weil evtl schon mal jemand das gefragt hat, dann soll diese Person/en lesen und helfen oder ignorieren aber ein auf Klugscheißer zu machen halte ich für super unnötig in einem Forum wo man sich helfen will.
Schade das es leider immer so ist, weil so macht es kein Spaß in einem Forum teilzuhaben gar etwas zu schreiben weil man mal was nicht wusste.
Tut mir leid. :)

@mkk vielen Dank für deine Antwort. 😊

Gruß René
Ich war weder unfreundlich oder habe kluggeschissen .Habe Dir noch ein Tipp gegeben.Du hast mich6nfreundlich angegangen.Anscheinend ist der Ton bei Deinen Ubooten doch nicht so toll.
Gruss Rolf
 
Hallo Rolf, auch ich habe dich nicht unfreundlich angegangen. Ich fand es unfreundlich geschrieben, weil mit einem Vorwurf zu starten ist nicht freundlich oder hilfreich oder sehe ich das falsch?
Für mich war der erste Satz dann ein Klugschiss.
Tut mir leid wenn du dies falsch verstanden bzw wenn ich es falsch verstanden habe, trotz alldem ist eine nette Anrede und ohne ein Vorwurf zu starten wese tlich angenehmer oder?
Der Ton bei unseren Uboote ist freundlich aber ehrlich 👍🏼
Auch dir Danke ich für dein Tipp mit den Holzkeilen, evtl wird dieser auch zum Einsatz kommen.

Versetzt dich bitte aber mal in meine Lage, wenn du irgendwo zum Mechaniker oder Baumarkt. Kommst und fragst welches Werkzeug oder was auch immer. Brauchst und erstmal ein Spruch bekommst. Dann wärst du wahrscheinlich auch nicht mehr so freundlich ☺️😉

Gruß René
 
Hallo Rolf, auch ich habe dich nicht unfreundlich angegangen. Ich fand es unfreundlich geschrieben, weil mit einem Vorwurf zu starten ist nicht freundlich oder hilfreich oder sehe ich das falsch?
Für mich war der erste Satz dann ein Klugschiss.
Tut mir leid wenn du dies falsch verstanden bzw wenn ich es falsch verstanden habe, trotz alldem ist eine nette Anrede und ohne ein Vorwurf zu starten wese tlich angenehmer oder?
Der Ton bei unseren Uboote ist freundlich aber ehrlich 👍🏼
Auch dir Danke ich für dein Tipp mit den Holzkeilen, evtl wird dieser auch zum Einsatz kommen.

Versetzt dich bitte aber mal in meine Lage, wenn du irgendwo zum Mechaniker oder Baumarkt. Kommst und fragst welches Werkzeug oder was auch immer. Brauchst und erstmal ein Spruch bekommst. Dann wärst du wahrscheinlich auch nicht mehr so freundlich ☺️😉

Gruß René
Alles gut Rene
Vieleicht helfen demnächst ein paar Smileys 🤪 :oops:;)
Gruss Rolf
Und aufpassen beim Deckel draufmachen.Nicht die Fingen einklemmen wenn die Magnete anziehen🤕
 
Das ist eine gute Idee Rolf😊
Es war bestimmt nicht so geschrieben, wie ich es gestern Interpretiert habe, aber die eigene Stimmung fließt oft mit rein🙄😵
Ich werde mir Mühe geben mir die Finger nicht zu klemmen😅, falls ich mich erst in paar Wochen melde, hat es mich erwischt 😂.
Danke😊
Hab ich das auch noch richtig gelesen, dass dort keine Dichtung mehr zwischen kommt?! Oder kommt da Dichtmasse drauf? 🤔

Gruß aus Kiel
 
Hallo zusammen😊
Dank eurer Tipps ging es wunderbar, bzw habe sogar auch ein klein Tipp, auf dem Foto zu sehen, ist ein kleiner überstand vom Deckel, geht wunderbar was Hölzernes oder ähnliches dort ganz leicht zu hebeln, klag Deckel gelöst, Magnetismus ist stärker als gedacht 😅 und wie Rolf so schön sagte, beim Deckel drauf machen auf die Finger aufpassen😅
Ich denke aber meine Lima ist durch. Siehe Fotos. Was sagt ihr?😁
Gruß René IMG_20210809_154110.jpgIMG_20210809_154634_edit_732380676562205.jpg
 
Mach neu incl. Regler
Selbst wenn die noch Funktioniert bestimmt nicht mehr lange.
Gruss Rolf
 
Ja bin gerade am Suchen wo ich was bestelle. :)
Regler hatte ich auch direkt vor mit zu tauschen.

Grüße :)
 
Moin moin, also erstmal nochmal vielen dank an alle die sich hier an dem Gespräch beteiligt haben und Tipps und Tricks beigetragen haben. 😊👍🏼
Der neue Stator ist verbaut, Regler überprüft. Alles chicko, Batterie bekommt wieder Ladestrom, Gehäuse mit Dichtmasse eingesetzt, Ohne Finger klemmen😂😅👌🏼

Grüße aus Kiel. ✌🏼
 
Hallo zusammen😊
Dank eurer Tipps ging es wunderbar, bzw habe sogar auch ein klein Tipp, auf dem Foto zu sehen, ist ein kleiner überstand vom Deckel, geht wunderbar was Hölzernes oder ähnliches dort ganz leicht zu hebeln, klag Deckel gelöst, Magnetismus ist stärker als gedacht 😅 und wie Rolf so schön sagte, beim Deckel drauf machen auf die Finger aufpassen😅
Ich denke aber meine Lima ist durch. Siehe Fotos. Was sagt ihr?😁
Gruß René Anhang anzeigen 82635Anhang anzeigen 82636
Limadefekt bei ner V4. Der Klassiker ;-)
 
Motoplex
Oben Unten