Abgedrückter Nerv aufgrund Lederkombi oder Sitzhaltung / Brauch dringend euren Rat

Das ergibt natürlich auch Sinn... Ist die Kombi im Leistenbereich zu eng und ich gehe in den HangOff ziehts die Kombi seitlich über die Knie, wo genau dieser beschi**ene Nerv liegt.

Langsam kommen hier etliche Fakten und Ursachen zum Vorschein!

Danke euch allen! Und langsam aber sicher kriege ich wieder Gefühl in den Fuss. Bewegen ist zwar immer noch nicht aber vielleicht ein erstes positives Zeichen.
Habe mir plötzlich echt Sorgen gemacht, wenn du deinen Fuss einfach nicht mehr ansteuern kannst...

Das mit der Umkehrschaltung würde ich übrigens trotzdem umsetzen. Das Hochschalten kostet im Getriebe im Durchschnitt mehr Kraft als das Runterschalten , und "drücken" mit dem Fuß ist die leichtere Bewegung als das Ziehen. In Summe sollte das ebenfalls weniger Kraft kosten.
 
Round about 20 Jahre ist das schon her. Lederkombi shoppen, u.a. von Arlen Ness, Alpinestars und Berik anprobiert. 🤔 es war glaube ich Größe 54. Die Jacke hatte noch etwas Luft und die Hose ist runter gefallen. Danach 52, im Oberteil kaum noch Luft zum atmen und die Hose war immer noch zu locker.

Ich war früher auch oft in der Muckibude, starker Oberkörper und dünne Beinchen 🫣
Ein Kombi von der Stange, Stretch hin oder her funzt nicht.

Meine erste Maßkombi passt mir immer noch. Die Muskeln die ich heute nicht mehr habe, kompensiert mein Bauchmuskel…

Mein Kollege hat sich in diesem Zeitraum 2 neue Kombis von der Stange gekauft und muss immer diesen Rückenprotektor ( Schildkröte ) zusätzlich anziehen. Am Rücken immer klatschnass geschwitzt, bequem ist was anderes.

@-DOM-, der Anschaffungspreis ist natürlich heftig. Wenn du nicht noch mehr Masse aufbauen willst und deine Figur so bleiben soll, mach das. Du hast sicherlich keine Beschwerden mehr und wirst glücklich sein 😉
 
Round about 20 Jahre ist das schon her. Lederkombi shoppen, u.a. von Arlen Ness, Alpinestars und Berik anprobiert. 🤔 es war glaube ich Größe 54. Die Jacke hatte noch etwas Luft und die Hose ist runter gefallen. Danach 52, im Oberteil kaum noch Luft zum atmen und die Hose war immer noch zu locker.

Ich war früher auch oft in der Muckibude, starker Oberkörper und dünne Beinchen 🫣
Ein Kombi von der Stange, Stretch hin oder her funzt nicht.

Meine erste Maßkombi passt mir immer noch. Die Muskeln die ich heute nicht mehr habe, kompensiert mein Bauchmuskel…

Mein Kollege hat sich in diesem Zeitraum 2 neue Kombis von der Stange gekauft und muss immer diesen Rückenprotektor ( Schildkröte ) zusätzlich anziehen. Am Rücken immer klatschnass geschwitzt, bequem ist was anderes.

@-DOM-, der Anschaffungspreis ist natürlich heftig. Wenn du nicht noch mehr Masse aufbauen willst und deine Figur so bleiben soll, mach das. Du hast sicherlich keine Beschwerden mehr und wirst glücklich sein 😉


typisch...Hauptsache dicke Arme und Schrumpfnüsse 😂 😂 ;)

Nun, mit der Muckibude liegt ihr leider falsch. Habe seit mehr als 5 Jahren keine mehr von innen gesehen. Ich habe genetisch einen eher atletischen, im Verhältnis zur Hüft, eher breiten und muskulösen Oberkörper. Die Beine sind nicht dünn per se, aber halt proportional zum Oberkörper eine Nummer weniger.

Die IXON Kombi passt mir bis auf den zu kleinen Strechanteil im Leistenbereich eigentlich nicht schlecht. Beim an- und ausziehen brauche ich zwar sporadisch Hilfe aber einmal drin passts. Ich werde vorerst versuchen den Strechanteil zu vergrössern. Irgendwann kommt so oder so die Masskombi. War schon immer ein Traum. Auch wenns viel Geld kostet...
 
Never Skip Leg Day :cool:

Noch ein Optimierungsansatz: Glatte Funktionswäsche. Dann kann die Kombi sich bei Haltungswechseln besser bewegen und "verkantet" nicht, wodurch auch eher Druckstellen entstehen. Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll. Ich habe die Erfahrung mit meiner Motorradjeans gemacht.
Das hatte ich mal als gegeben vorausgesetzt. Ich kann da übrigens das Vanucci Ding vom Louis empfehlen (Einteiler), starke Vorstellung fürs Geld
 
Never Skip Leg Day :cool:

Noch ein Optimierungsansatz: Glatte Funktionswäsche. Dann kann die Kombi sich bei Haltungswechseln besser bewegen und "verkantet" nicht, wodurch auch eher Druckstellen entstehen. Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll. Ich habe die Erfahrung mit meiner Motorradjeans gemacht.
Das hatte ich mal als gegeben vorausgesetzt. Ich kann da übrigens das Vanucci Ding vom Louis empfehlen (Einteiler), starke Vorstellung fürs Geld

Ja, Funktionsunterwäsche wurde selbstverständlich getragen. :)
 
Ja, Funktionsunterwäsche wurde selbstverständlich getragen. :)
Ja, aber die Betonung liegt auf glatte Funktionswäsche. Ich habe ein Set, das von der Oberfläche her viel glatter ist als was sonst so in meinem Schrank liegt. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das her habe.
 
Motoplex
Zurück
Oben