ABS Tuono 2012

WSC-Neuss Shop
Dann verate mir mal, warum sollte Aprilia bei der Tuono ein ABS einbauen? Nur weil Du so geil drauf bist?

Keine aktuelle Naked auf den Markt, bietet so viel Elektronik wie die aktuelle Tuono, also warum sollte Aprilia alle Asse aus dem Ärmel spielen?!

Genau so in der Preisklasse von der RSV R .....kein Sportler bietet fuer das Geld, dass was Aprilia mitgibt.

Roland, hat es ja schon geschriebe, wenn Du deine Einstellung nicht änderst, wirst Du mit 65 immer noch kein Moped fahren.
 
also, wenn ich ABS brauchen würde dann fahre ich AUTO, und Abs bräuchte ich dann nur in den kurven aber c'est la vie da nützt es leider nichts!!!!
 
Ich habe mir jetzt auch den Hobel ohne Abs gehollt. Hatte die schauze voll abs ja nein usw. Jetzt habe ich halt keins aber viele sagen das ding bremst so auch hammer und es hatte noch keiner eine vorderrad rutscher.
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist?

@bikerbodensee kauf das ding so und fertig!
 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich schon seit längerem für die Tuono V4 und hatte die Gelegenheit mal einem Aprilia Mitarbeiter auf einem Event zu quatschen.

Also die Aussage war das die Tuono ABS im Juni/Juli 2013 an die Händler ausgeliefert wird, die alte Tuono ohne ABS kann man glaube ich schon gar nicht mehr ordern.
Als Listenpreis hatte er 15590€ genannt, die Tuono wird in der Farbe grau/silber wegfallen und durch die Farbe weiß ersetzt. Desweiteren soll das ABS Modell den überarbeiteten Motor der RSV4 erhalten.

Inwiefern diese Angaben alle plausibel sind, kann ich leider nicht so bewerten, da kennt ihr euch besser damit aus.

Was haltet ihr davon, hört sich das einigermaßen realistisch an?

Viele Grüße

KCM
 
Grüße, danke für die infos. Klar hört sich das realistisch an, auch mit der farbe. Allerdings mit dem Motor... der ist jetzt doch schon " gleich" SOOOO groß sind die Unterschiede nicht. Ich glaube eine kleine Steuerzeitenänderung oder was am mapping gemacht reicht, für 2 ps.

lg max
 
da bin ich aber auch gespannt,auf die weisse......abs,mfg,tc,lmaa,pcc...hate ich noch in keinem krad,und deshalb vermisse ich das zeug auch nicht.will die sachen nicht schlecht reden,jeder wie er mag.schönen abend :razz:
 
Sind dann 169 ps 18,5 l Tank neues aprc und die neuen M430 brembo mono und hält die radial bremspumpe.
Und halt das 3 Fach einstellbares ABS und abschaltbar.

Das sollte es gewesen sein, da kann man die alte Tonno nur noch verschenken eine 2011er 2200km runter, neuwertig ging für 8700 weg das doch traurig....

Ohne Nachrüstkit sollte sich aprilia warm anziehen
 
Genau das ist es.

was echt? wo haste das gesehen??

Aber ja, das wird mega kacke werden. Die 2013er modelle ohne abs werden sinken und die nagelneuen 2012 er ohne EZ werden verschenkt. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sofort zuschlagen! Ist ja bei den 2012er RSV4 auch schon so -aerger-

Scheiß Schonbezüge :evil:
 
Ich bin etwas verwirrt. Meine Tuono ist Baujahr 2012 und somit ohne ABS.
Im Cockpit selbst wird mir aber die ABS Leuchte angezeigt und auch die Vorrichtung an den Rädern ist vorhanden.
Hat Aprilia da einfach schon mal vorsorglich etwas verbaut oder wie darf ich das verstehen?
Ich habe gestern mal den Versuch gemacht und bin voll auf die Hinterradbremse getreten, aber diese hat dann nur normal blockiert.
 

Anhänge

  • 20140906_155216.jpg
    20140906_155216.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 23
1. Du hast die Bremssättel des Nicht-ABS Modells dranne
und 2. wenn du den Ring da meinst, das hat jedes Aprc-Modell, sprich, auch ohne ABS.

Schlussendlich ist es ganz einfach eine ABS-Version zu erkennen, musst nur
auf die Bremssättel gucken.
 
Motoplex
Oben Unten