Action Bilder Tuono V4

geile Bilder... mehr sog i net!😁
Die Messlatte liegt seit dem ersten Post hoch. Hat auch nicht jeder einen professionellen Fotografen dabei 🤷‍♂️

Ich habe Gopro-Außenaufnahmen, aber dämlicherweise auf niedrigsten Einstellungen gefilmt. Reicht qualitativ definitiv nicht zum herzeigen :rolleyes:

Die Messlatte liegt seit dem ersten Post hoch. Hat auch nicht jeder einen professionellen Fotografen dabei 🤷‍♂️

Ich habe Gopro-Außenaufnahmen, aber dämlicherweise auf niedrigsten Einstellungen gefilmt. Reicht qualitativ definitiv nicht zum herzeigen :rolleyes:
Welche Messlatte ??
Die für irrsinniges Fahren auf öffentlicher Strasse ?

Ganz ehrlich, gehört nicht auf die Straße, ist richtig, aber sowas macht (jeder mit Hirn) man ja auch nicht ständig, sondern einmal in einer Kurve, wo man keinen außer sich selbst gefährdet.
Persönlich sage ich, um mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, sobald man eine Kurve auf dem Knie fährt kann man sie auch auf dem Ellenbogen fahren. Das ist nur noch eine Frage der korrekten Körperhaltung.

Und Kurven auf dem Knie fahren, das tun hier sicherlich mehr Leute auch auf der Straße, als auf dem Ellenbogen.
Insofern ja - das ist kein Dauerfahrstil -, aber ich bin Fan davon den Spaß zu lassen so lange keiner gefährdet wird.

Ganz ehrlich, gehört nicht auf die Straße, ist richtig, aber sowas macht (jeder mit Hirn) man ja auch nicht ständig, sondern einmal in einer Kurve, wo man keinen außer sich selbst gefährdet.
Persönlich sage ich, um mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, sobald man eine Kurve auf dem Knie fährt kann man sie auch auf dem Ellenbogen fahren. Das ist nur noch eine Frage der korrekten Körperhaltung.

Und Kurven auf dem Knie fahren, das tun hier sicherlich mehr Leute auch auf der Straße, als auf dem Ellenbogen.
Insofern ja - das ist kein Dauerfahrstil -, aber ich bin Fan davon den Spaß zu lassen so lange keiner gefährdet wird.
Sach mal, mir fällt gerade dein Avatar auf. Habe ich dich vielleicht letztens auf Youtube gesehen??

Welche Messlatte ??
Die für irrsinniges Fahren auf öffentlicher Strasse ?
Irrsinnig fahr ich nicht! Das war auf einer meiner Lieblingsstrecken in meiner Lieblingskurve! Niemand außer mir wurde gefährdet und ich hab mich zu jeder Zeit Wohl gefühlt! Ich distanziere mich von jeglichen Straßenrennen o.ä! Ich rase nicht mit 200+ über die Landstraße oder gefährde andere! Jeder hat seine Lieblingsstrecke oder wo er gerne mal fliegen lässt, aber nach dieser einen Kurve war’s das dann auch! Das Bild ist eine Momentaufnahme und kein Dauerzustand.

Man kann auch die Fahrweise verurteilen aber trotzdem trotzdem einfach mal anerkennen, wenn Fotos schön und spektakulär sind.
Verurteilen würde ich in dem Bereich eigentlich keinen. Auf welcher Grundlage denn auch. Hand aufs Herz, keiner hält sich hier zu jeder Zeit an die StVo.

Und dann soll ein Dieb schreien: „Haltet den Dieb“, weil der mehr geklaut hat als man selbst? 😳🤔 Unglaubwürdig!

Der männliche Drang Grenzen auszutesten und auch gerne mal zu überschreiten ist so alt wie die Menschheit. Das wird nicht enden.

Und logischer Weise werden die Unfälle, Verletzungen, Invaliden und Toten auch nicht enden.

Mag man sich darüber aufregen oder versuchen eigene Regeln anderen aufzuerlegen aber die Erfolgsaussichten sind gering!

YouTube !
Eigentlich bin kein Typ der seine kostbare Zeit in Foren für Diskussionen hergibt 😉.
Aber ich hatte 2015 oder 2016 folgendes miterlebt.
Ich fuhr vom Bigge Grill Richtung Kreuztal über Krombacher Heck (viele aus dem Ruhepott kenne die Strecke) als ich am Bigge Grill ankam hatte ich neben 4 Jungs mit R6en geparkt, die waren gut drauf und lachten sehr viel.
Nach dem ich mich bissel am Parkplatz vom Bigge Grill umgeschaut hab, bin ich dann wieder los und das Krombacher Heck von oben runter gefahren.
Als ich an der langgezogene links vorbeikam standen 3 von den 4 mit Handy‘s bewaffnete am Straßenrand wo sich auch ein LKW Parkplatz befand.
Ich hatte die Jungs sofort wiedererkannt.
Als ich mich auf die folgende rechts vorbereiten wollte kam mir der 4. mit seiner R6 in extreme Schräglage entgegen.
Als ich durch Krombach fuhr und in Kreuztal ankam kamen mir schon zig Polizeiautos und Rettungswagen entgegen.
Der Kollege ist aus der Kurve geflogen und hat 2 seiner Kollegen in den Tod gerissen.
Und das ganze nur für YouTube 😏.
Als ich zu Hause ankam und das mitbekommen hatte war das für mich ein ekelhaftes Gefühl.
In irgendeinem Forum hat mal einer von den überlebenden berichtet !

Natürlich bin ich kein Kind der Traurigkeit und bin in den 90er auch mal ohne verstand gefahren, heute ist es mir desto mehr bewusst wie viel Glück ich/wir immer hatten 😉.

Nachtrag : weil Zwischenzeitlich paar Post eingegangen sind.
Nein, will keine Diskussion lostreten und auch nicht über Sinn und Unsinn schreiben.
Einfach mal innehalten und bissel Nachdenken, mehr nicht 🙋‍♂️.

Zuletzt bearbeitet:
Irrsinnig fahr ich nicht! Das war auf einer meiner Lieblingsstrecken in meiner Lieblingskurve! Niemand außer mir wurde gefährdet und ich hab mich zu jeder Zeit Wohl gefühlt! Ich distanziere mich von jeglichen Straßenrennen o.ä! Ich rase nicht mit 200+ über die Landstraße oder gefährde andere! Jeder hat seine Lieblingsstrecke oder wo er gerne mal fliegen lässt, aber nach dieser einen Kurve war’s das dann auch! Das Bild ist eine Momentaufnahme und kein Dauerzustand.
Würde mich für das geblubber garnicht rechtfertigen. Man kann schnell UND sicher fahren, Hirn einschalten und immer ein Auge auf die anderen , dann passt das. Und ich denke mal, so machst du es auch. Würde gerne auch so in die Kurve wie du, aber ich kann's schlicht net 😄 letztendlich auch egal, Spaß hab ich ja trotzdem.

@Bango Wenn ich mir so dein Avatar ansehe, dann bist auch du kein Kind von Traurigkeit.
Und deine Zitiererei könnte man durchaus als unangebrachte Kritik von deiner Seite ansehen.

Wenn ich sowas machen würde, dann könnte man mir Neid unterstellen.
Ich denke, da ist ein kleiner Unterschied.

Ansonsten finde ich eine solche Fahrweise im öffentlichen Straßenverkehr selbstverständlich auch völlig unverantwortlich 😇
...so a Gelaber , wo ist das Problem ? Ich kritisiere hier gar keinen ....das steht mir gar nicht zu da ich die meisten gar nicht kenne.
So und wenn du es genau wissen willst.... da ich aus Sonneberg nähe Schauberg komme fahren wir fsst jedes WE da am Berg und zwar Knie sowieso und Ellenbogen gelegentlich am Boden...von daher find ich diese Fahrweise überhaupt nicht schlimm ...weil sie für die die es können sicherer ist wie zu viel Schräglage ohne Knie und Ellbow.
Ich finds GEIL ...Grüße an V4R Kev und wir sehen uns nächstes Jahr am Berg und schleifen a bissla rum ....is ja nix weiter dabei 🫡
Erledigt für mich ......

..das passt schon so ....in unserer Lieblingskurve...gehts a a bissla zarter ✌️

Anhänge

• IMG-20240902-WA0018.webp
    IMG-20240902-WA0018.webp
    613,7 KB · Aufrufe: 146
Motoplex
Zurück
Oben