akra killer verstauen

Falls Du doch noch einen Ort gefunden hast um den Mist zu verstauen sag bitte bescheid, ich bin auch schwer am suchen.

das mit dem kürzen is natürlich ne feine sache. denke in 90% der kontrollen kommt man damit problemlos durch...
kriegt man den killer auch einzeln irgendwo gekauft?
weil für die renne werd ich den killer in normaler länge schon hin und wieder brauchen

es ist furzegal ob der topf ohne killer noch im rahmen ist und ob du den killer gekürzt hast.
der Topf hat seine ABE in dem Zustand, in dem er neu gekauft wird, also MIT killer und vor allem UNBESCHÄDIGTEM Killer. Sobald du irgendwas rauschraubst, absägst oder anbohrst, ist das eine Manipulation und damit erlischt die Betriebserlaubnis! Da ist scheißegal ob du von der Lautstärke noch ihm Rahmen bist, du fährst mit einem BESCHÄDIGTEN Auspuff, der folglich KEINE ABE mehr hat.

Aber im falle man lässt eine Einzelabnahme machen ist es ja kein Problem mehr !!!
Weis jemand von euch was sowas in der Regel kostet ?

Steve, es hat sich vor paar Tagen einer von der Dekra oder sachverständiger hier angemeldet. Ich schau nochmal wie er hier heißt und schreib dir. Der hat Ahnung denke ich was es kostet. Und der kann dir den Killer austragen.

Ein Herr von der Dekra kann und darf dir den Killer nicht austragen.
Solche geschichten unterliegem dem TüV!

Geräuschmessung usw. bla bla rund 400,-€ wenn ich mich recht entsinnen kann!

Zu laut ist relativ, für jeden Polizisten (ausgenommen Motorradfahrer) ist jede Aprilia zu laut.
Wenn die Toleranz wirklich bei +5dB liegt, sollte der gekürzte db-Killer kein Problem sein, denn 6dB (Vorbeifahrt-Geräusch) entsprechen bei gleichem Abstand einer Verdopplung der Lautstärke. (6dB Abstandsgesetz)

im Osten (neue Bundesländer und Ost-Berlin) DEKRA, im Westen (gebrauchte Bundesländer und West-Berlin) die TÜVs

ich bin übrigens seit 22.10.2012 angemeldet ;-)

Motoplex
Zurück
Oben