Tuono 1100 Factory 2018 Lautstärke Serie / Akra? Mapping Notwendig?

Wie? Was? Du tauscht dein geliebtes Töff, mit nem anderen???????:eek::eek::eek::eek:;);) Ein andrer fasst dein Moped an, das geht ja mal gar net! :X3::(
Ok, die Mädels kann man mal tauschen :p, aber das Moped nie nie niemals, tsssssssssss!
;);););)

Mit jedem mache ich das nicht :unsure:;);)

Moin,

ich wurde heute mit meiner 18er Tuono und dem Serientopf ebenfalls kontrolliert, nachdem ich mit knapp 3.000 Umdrehungen durch den Ort gerollt war.
Das Gespräch verlief so

Polizist: Die ist ganz schön laut.
Ich: Ja
Polizist: Aber auch zu laut.
Ich: Nöö, die hat 96 dB eingetragen
Polizist: Das glaub ich nicht, das will ich sehen (steigt aus seinem Streifenwagen)
Ich: Hier steht's im Fahrzeugschein
Polizist: Durch den Auspuff kann man ja komplett durchschauen
Ich: Nöö, nur bis zur Auspuffklappensteuerung (ich deute auf die Züge, die zur Klappe führen
Polizist: Tatsächlich 96 dB - ich kann nicht verstehen, dass so etwas die Zulassung bekommt
Ich: Aber darüber müssen wir beide uns ja jetzt nicht unterhalten
Polizist: Die ist aber trotzdem sehr laut
Ich: Ich bin aber nur mit knapp 3.000 Umdrehungen gefahren, ab 5.000 öffnet die Klappe und dann wird sie wirklich laut
Polizist: Ja, das habe ich gedacht, dass da noch Potential drin steckt
Ich: Ja
Polizist (knurrend): Ja dann noch gute Fahrt
Ich (lächelnd): Ja, werde ich haben

Also mir hat das Gespräch viel Freude bereitet.

Greetz
Dirk

Den will ich mal sehen wenn er eine alte RSV mit 109 dB oder eine aktuelle Pani V4 mit 107 dB kontrolliert [emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist in meiner Gruppe das gleiche. Die alten meckern das ich viel zu laut bin. Und die jungen versammeln sich immer hinter mir wenn es aus dem Ort geht um die Bella zu genieße wenn die Klappe öffnet und der Akra rotzfrech anfängt zu schreien. Einfach geil. Ich bin so zufrieden das ich ihn mittlerweile sogar für 2mille kaufen würde. Einfach klasse.

Ich war vorletzte woche in Zolder mit 95 DB begrenzung (dauerhafter messung an 2 Punkten.)
Hab an der einen stelle immer das gas kurz zu gemacht un alles war gut. Wurde nur einmal verwarnt mit 96,3DB (drehzahlberreich war dort so um die 8000-10000)
die zweite Messstelle war unkritisch.
Hat trotzdem tierisch laune gemacht und bin mit ner 1.54.061 auch zufrieden, dafür das ich dort noch nie war und das moped noch nicht lange hab.

Ist in meiner Gruppe das gleiche. Die alten meckern das ich viel zu laut bin. Und die jungen versammeln sich immer hinter mir wenn es aus dem Ort geht um die Bella zu genieße wenn die Klappe öffnet und der Akra rotzfrech anfängt zu schreien. Einfach geil. Ich bin so zufrieden das ich ihn mittlerweile sogar für 2mille kaufen würde. Einfach klasse.
Muß ich mal was einwerfen...nicht alle "Alten" meckern über zu laut!
Bei uns ist das nicht so,deshalb lasst krachen😉👍

Leute das ist ein Thread von 2018. für mich sowieso unverständlich wieso @Bagri nicht einen ein neues Thema eröffnet hat. Als Neuling im Forum muss man bei Recherche ewig suchen, da die Hälfte der wichtigen Antworten in irgendwelchen vollkommen anders lautenden Themen versteckt ist.

Leute das ist ein Thread von 2018. für mich sowieso unverständlich wieso @Bagri nicht einen ein neues Thema eröffnet hat. Als Neuling im Forum muss man bei Recherche ewig suchen, da die Hälfte der wichtigen Antworten in irgendwelchen vollkommen anders lautenden Themen versteckt ist.
Also bei dem hier steht auf der ersten Seite genau die Antwort die gefragt wurde.
Und auf der dritten Seite wollte Bagri was dazu fragen und hat auch promt seine Antwort bekommen ... eigentlich die gleiche wie auf Seite 1. Daher finde ich das hier recht gut und muss bis jetzt nie lange suchen.

Gruß Lutze

Hab kein neues Thema eröffnet weil ich nicht alles zumüllen will mit doppelt oder 8 fachen Threads 😊
Da musst dich in Zukunft bissl umstellen. Leider gibts hier viele Kandidaten, die auch jedes noch so hilfreiche und ernste Thema in Blubber verwandeln, so dass am Ende 12 Seiten im Thread sind, wovon 6 geistiger Nonsens sind und es dem Leser sehr schwierig machen.

Greets

Motoplex
Zurück
Oben