Tuono 1100 Factory 2018 Lautstärke Serie / Akra? Mapping Notwendig?

Denke das mit dem rausfischen der Aprilias hängt auch damit zusammen, ob die Polizei gewisses Know-How mit den Mopeds hat und man in einer Bikegegend unterwegs ist.

Ich hatte am Samstag noch mal den Vergleich zum original Topf. War in der Eifel unterwegs und am Kreisverkehr (kurze Zigipause) donnerte eine Tuono vorbei, mit original Topf. Der ist nicht leiser. Etwas dumpfer. Hatten den gleichen Fahrer später vor mir und es donnerte in alle Richtungen......

Guten Tag, ich bin neu hier.

Bin heute sowohl eine 17er Tuono RR mit Akrapovic als auch mit Serientopf Probe gefahren, mir war der Akra zu laut. Es hört sich zwar extrem gut an, aber auf Dauer hat es mich genervt. Der Serientopf klingt etwas reduzierter, sonoriger und bei hohen Touren schreit er ja trotzdem ordentlich.

Mal sehen für was ich mich entscheide.

Habe zwar erst 770km auf dem Tacho, aber der Akra ist der Hammer.... In jeder Lage hat er genügend Sound.... Bin top zufrieden mit dem Teil.
Bei meinem Händler hat er wirklich leiser getönt, als er wirklich ist... Wahrscheinlich war meine Aufregung zu GROSS...

Ich vergas zu erwähnen, dass die Klappe des Akra dauerhaft ausgehängt war, das war mir zu viel. Da bin ich wenig begeistert mit den Sheriffs zu diskutieren.

Ja so was darfst du nicht fahren. Macht keinen Sinn. Mir gefällt es wie der Akra wenn es aus dem Ort geht anfängt zu schreien. Und im Ort hört man mich nicht. Oder besser gesagt ich kann mich ein wenig entspannen wenn ich das möchte. Auch wenn ich entspannt bis 120-130 unterwegs sein möchte kann er schön leise sein. Erst über 130 geht dann die Klappe auf und das geile kreischen kommt. Habe schon von vielen gehört das er sich Mega gut anhört wenn ich vorbei fahre. Konnte es leider noch nicht selber hören da ich keinen anderen fahren lasse. :love:

Bin der selben Meinung, mit der Klappensteuerung bei 5.500 Umdrehungen hat man ab dem Modell 2017 schon dadurch gewonnen, dass man in der Ortschaft nicht so extremen Lärm verbreiten muss. Die EU3 Modelle sind da gefühlt auch im Ort deutlich lauter. Und man muss ja die ständigen Beschwerden über Lautstärke durch "Normalbürger" nicht auf die Spitze treiben.

Nachteil ist halt, dass der Auspuff sackteuer ist. Die 2k für einen Akra lege ich lieber in ein weiteres Mofa an ;)

Deutlich günstiger ist relativ.
Ich denke 1700 oder so war mal im Netz das günstigste was ich gesehen hatte.

Ist gerade einer für VB 1550 drin
Gruß Rolf

Ich darf jetzt nicht mehr als Erster fahren. Die Kollegen beschweren sich schon, dass der Akra zu viel Donner von sich gibt. :X3: In der Stadt, hören sie gar nichts, aber wenn die Klappe aufgeht ist es wohl ziemlich laut:LOL: Ich höre nix:cool:
Bei der nächsten Ausfahrt, tauschen wir mal durch und ich höre mir das mal an........

Ich darf jetzt nicht mehr als Erster fahren. Die Kollegen beschweren sich schon, dass der Akra zu viel Donner von sich gibt. :X3: In der Stadt, hören sie gar nichts, aber wenn die Klappe aufgeht ist es wohl ziemlich laut:LOL: Ich höre nix:cool:
Bei der nächsten Ausfahrt, tauschen wir mal durch und ich höre mir das mal an........

Habe ich vergangenes WE gemacht, Mopett getauscht und hinter meiner :love: hinterher gefahren. Einfach der HAMMER :oops::rolleyes:o_O:LOL::LOL:!!

Kann das selbe berichten.... wenn ich in einer Gruppe mitfahre, hören alle nur meine Bella... sie freuen sich immer riesig wenn sie schreit und spruckt...! [emoji6]
Und fragen dann immer, ob das so erlaubt ist...

Gruss
Sebastian

Gesendet von [emoji336]7 + mit Tapatalk Pro

.....?.., Mopett getauscht und hinter meiner :love: hinterher gefahren. !!
Wie? Was? Du tauscht dein geliebtes Töff, mit nem anderen???????:eek::eek::eek::eek:;);) Ein andrer fasst dein Moped an, das geht ja mal gar net! :X3::(
Ok, die Mädels kann man mal tauschen :p, aber das Moped nie nie niemals, tsssssssssss!
;);););)

Motoplex
Zurück
Oben