Akra-slip-on für tuono 2017 Mapping

WiSa67

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo zusammen
Habe den Akra slip on mit Racing -Map auf meiner 17 Tuono
weil ich im Sommer beruflich in die Schweiz fahre und mein Moped mitnehmen möchte
will ich mir wieder das Mapping mit Klappensteuerung installieren.
Nun meine Frage: ist das das Orginal-Mapping oder gibt es von Akra ein Orginal-Mapping für den Slip on
und wenn ja wie unterscheidet sich das von dem Aprilia Orginal-Mapping
danke schon mal im voraus für eure Antworten
sandy
 
Soviel ich weiß ist das Mapping immer von Aprilia. Wenn du das original Mapping draufmachst musst halt den original Auspuff oder den strassenzugelassenen Akra wieder dranschrsuben.
 
Die Frage ist beim akra Slip on ein anderes Mapping wie das Orginal nötig
Das Race map ist mir in der Schweiz und im Schwarzwald zu gefährlich
Bis denn sandy
 
Bei der 16er war mit Kat und DB-Eater das Serienmapping auch für den Akra Slip-On zu fahren. Bei der 17er ist das Race-Mapping mit dem E4 Akra ziemlich sinnlos, denn wer ohne Klappe fahren will, steckt sich den Slip-On von der 16er drauf. Ist leichter, billiger und gefälliger.
 
Bei der 16er war mit Kat und DB-Eater das Serienmapping auch für den Akra Slip-On zu fahren. Bei der 17er ist das Race-Mapping mit dem E4 Akra ziemlich sinnlos, denn wer ohne Klappe fahren will, steckt sich den Slip-On von der 16er drauf. Ist leichter, billiger und gefälliger.

Passt der Slip-On der 16er auf die 17er Tuono. Dachte da ist der Anschlussdurchmesser anders - 16er = 60mm, 17er = 65 mm.
 
Im Übrigen hab ich mir gestern auch mal die 17er mit Serientopf anhören dürfen. Eh sorry, sobald ein Gang drin ist, ist da weder am Klang noch an der Lautstärke irgendein Wunsch offen. Ich hatte etwas den Eindruck, dass die Klappensteuerung auf die technische Kontrolle im Leerlauf optimiert ist. Sobald ein Gang drin ist, werden da ganz andere Töne produziert bei selber Drehzahl. Die Klappe würde mich da sowas von gar nicht stören.
 
Im Übrigen hab ich mir gestern auch mal die 17er mit Serientopf anhören dürfen. Eh sorry, sobald ein Gang drin ist, ist da weder am Klang noch an der Lautstärke irgendein Wunsch offen. Ich hatte etwas den Eindruck, dass die Klappensteuerung auf die technische Kontrolle im Leerlauf optimiert ist. Sobald ein Gang drin ist, werden da ganz andere Töne produziert bei selber Drehzahl. Die Klappe würde mich da sowas von gar nicht stören.
einzig die Optik stört :unsure:
 
Motoplex
Zurück
Oben