Akrapovic Euro 5

WSC-Neuss Shop

HellfighterV4

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2019
Hat schon jemand den zugelassenen Akra auf seiner Euro5 Tuono?

Wie ist der Sound, Ansprechverhalten etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den zugelassenen Akra auf seiner Euro5 Tuono?

Wie ist der Sound, Ansprechverhalten etc?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem EU5-Akra gemacht. Bei offener Klappe subjektiv lauter und knackiger als Serie – allerfeinster V4-Sound, alleine schon Grund genug, eine V4 zu fahren. Bei geschlossener Klappe konnte ich keinen größeren Unterschied feststellen, einfach weil ich mit Gehörschutz fahre. Da müßte man mal einen direkten Vergleich machen.

389B0C24-CBD4-4557-820D-B34AF8692CED.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
leider nicht ganz standard.
Mit RSV4 E5 Airbox und RSV4 E5 Krümmer und Gabro Map.

Gruß Markus

PS: Ein Leistungsloch gibt es da nicht mehr.
Passen Airbox und Krümmer der RSV so einfach plug and play oder muss da viel geändert werden?

Und warst du mal aufn Prüfstand was dabei rauskommt?
Gruß Vinz
 
Und nochmal Danke an alle anderen die hier ihr Feedback schrieben;-)
 
Ich hab den Akra E5 seit kurzer Zeit drauf, das Aussehen ist ja super, nur ist der Sound mir persönlich ein wenig zu laut bei hohen Umdrehung(ab 7000U), kann natürlich sein dass ich mich dran noch gewöhnen muss. Bei unterem Drehzahlbereich ist der Akra genau so nüchtern wie der originale, man kann also ohne Sorgen durch Innerorts fahren.

Der Sound von originalem Endtopf ist angenehmer und gefällt mir ehrlich gesagt besser. Wenn man mit dem Aussehen leben kann, lieber die 3000€ woanders investieren. :)
 
Ich hab den Akra E5 seit kurzer Zeit drauf, das Aussehen ist ja super, nur ist der Sound mir persönlich ein wenig zu laut bei hohen Umdrehung(ab 7000U), kann natürlich sein dass ich mich dran noch gewöhnen muss. Bei unterem Drehzahlbereich ist der Akra genau so nüchtern wie der originale, man kann also ohne Sorgen durch Innerorts fahren.

Der Sound von originalem Endtopf ist angenehmer und gefällt mir ehrlich gesagt besser. Wenn man mit dem Aussehen leben kann, lieber die 3000€ woanders investieren. :)
kannst den Akra (günstig) bei mir „loswerden“ 😆
 
Ich hab den Akra E5 seit kurzer Zeit drauf, das Aussehen ist ja super, nur ist der Sound mir persönlich ein wenig zu laut bei hohen Umdrehung(ab 7000U), kann natürlich sein dass ich mich dran noch gewöhnen muss. Bei unterem Drehzahlbereich ist der Akra genau so nüchtern wie der originale, man kann also ohne Sorgen durch Innerorts fahren.

Der Sound von originalem Endtopf ist angenehmer und gefällt mir ehrlich gesagt besser. Wenn man mit dem Aussehen leben kann, lieber die 3000€ woanders investieren. :)
Also wenn du Ihn loswerden willst. ☺️😬
 
Motoplex
Oben Unten