Akrapovic Euro 5

Ich möchte mit mit Ihm nicht über Ständer argumentieren.

Anhänge

• 4BA6218C-FC35-4B40-A5EF-8EC211DFB26B.jpeg
    4BA6218C-FC35-4B40-A5EF-8EC211DFB26B.jpeg
    45,4 KB · Aufrufe: 210
Wie ist das denn rein formal mit dem E5 Akra? Muss da irgendwas im Fahrzeugschein eingetragen werden bzw. 'darf man dann noch nach Tirol' (95 dB)? Oder kriegt man da potentiell irgendwie Stress mit irgendwelchen 'Kontrollorganen' (zB bei Geräuschmessungen...) weil in den Papieren und auf der Plakette am Rahmen dann 95 dB steht aber der Akra mehr hat (?)...?! Hab irgendwie keinen Bock auf 'Stress'...😎

Ich frage weil mir jemand bei einem kleinen Auffahr-Unfall meinen Serien-Auspuff ramponiert hat (das Ding kostet übrigens auch knapp 3,1k...hat mich überrascht dass Serie auch so teuer ist) und man vielleicht aus der Not eine Tugend macht und sich bei der Gelegenheit einen E5 Akra gönnt/upgradet?!

Thx - Robert :)

Hallo. Der Pott ist nun letzten Mittwoch montiert worden, nachdem der erste Termin Mitte August wegen Corona nicht geklappt hatte. Bei offener Klappe deutlich mehr Sound. Bei geschlossener Klappe kein Unterschied zum Originalpott. Optisch sieht der Akrapovic meiner Meinung besser aus und ist auch leichter.
Viele Grüße aus der Eifel
Sheriff

Anhänge

• 20220911_103603.jpg
    20220911_103603.jpg
    758,3 KB · Aufrufe: 158
  • 20220911_103618.jpg
    20220911_103618.jpg
    598,6 KB · Aufrufe: 154
Absolut.

Preislich ist ne 3 vorne für mich allerdings ein NoGo sofern ich es selbst bezahlen muss.

Ducati Panigale V4 Streetfighter V4 Akrapovic Racing Auspuff Schalldämpfer Titan

• Ducati Panigale V4 Streetfighter V4 Akrapovic Racing Auspuff Schalldämpfer Titan - Bild 3 von 3

Ducati Panigale V4 Streetfighter V4 Akrapovic Auspuff Schalldämpfer​

EUR 4.859,00

Absolut.

Preislich ist ne 3 vorne für mich allerdings ein NoGo sofern ich es selbst bezahlen muss.
Manchmal beim Nachbarn geschaut und plötzlich ist es gar nicht mehr soooo teuer 😉

Absolut.

Ja, die 3 vorne dran ist eine echte Hemmschwelle. Ich frage mich allerdings welche Optionen es gibt, um nicht selber in die Tasche greifen zu müssen. Gründung eines Sponsoren-Rings der sich dann auf dem Kaminrohr verewigt oder…?

Ja, die 3 vorne dran ist eine echte Hemmschwelle. Ich frage mich allerdings welche Optionen es gibt, um nicht selber in die Tasche greifen zu müssen. Gründung eines Sponsoren-Rings der sich dann auf dem Kaminrohr verewigt oder…?

Nein Weil oben möglicherweise ein Haftpflicht Fall vorlag

Der slip on kostet für die Panigale ähnlich, das also kein Kriterium

Ah.. ja, danke für den Hinweis

Nachtrag: 3.744,- wäre bei Aprilia Stand der Dinge, lt. WSC

Um wieviel % ist wohl die V4S teurer als die Factory…?🤔

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben