akrapovic für die 1100 factory und rr

Hey Uli,

danke für die Glückwünsche. Wird Zeit das wir wieder zum fahren kommen :)

Grüße von der kalten schwäbsichen Alb :(

Also der Neue Akra für die 15er und 16er Modell is auch nicht grad der Renner.

Hier mal der Unterschied:cool:

Der Neue Akra ist zwar Original etwas kürzer wie der den der Schorschi dran hat aber dafür isser im Durchmesser Fett
wie ne Deutsche Eiche.

Also bleibt sich gehupft wie gedupft:ROFLMAO:

Also der Neue Akra für die 15er und 16er Modell is auch nicht grad der Renner.

Hier mal der Unterschied:cool:

Der Neue Akra ist zwar Original etwas kürzer wie der den der Schorschi dran hat aber dafür isser im Durchmesser Fett
wie ne Deutsche Eiche.

Also bleibt sich gehupft wie gedupft:ROFLMAO:

Sag mal ich dachte du handelst nur mit Edelstahl :whistle:

Also mir wäre das deutlich zu kurz.
Finde die 350mm gar nicht so schlecht aber denke so 250-300 wären perfekt für mich. Aber was auf
Jeden Fall sehr geil kommt ist das ganze in Matt ! Hier mal meine Fighter Akra in Matt. Kommt auf Bilder leider nicht so gut wie Live.

b8ad071784bed140cff444fdfdb733ef.jpg

cf2be2c1e893024cfcf2fa32214a0628.jpg

Gesendet von meinem C64.

also in kurz schaut der akra gut aus, das einzige was mich wirklich stört ist der winkel, der arka pott müßte paar grad steiler:)

Akra ist gekommen...dran gebaut...angelassen...naja...vom Ori-Topf her klingt das ganze wesentlich satter...
Aber ich lasse sie dran....wenn sich die Füllung bei ner heißen Hatz langsam verflüchtigt, kommt vielleicht doch noch was bei raus...und wegen der Länge...ich denke es ist der normale Topf...ohne Sonderbauform in Kurz
Wenn sich der Sound nicht wieder in dieses agressive Fauchen wandeln sollte, kommt der Oritopf wieder dran
Mit dem Akra gab es nen neues Mapping...obwohl ich ihn mit DB-Killer und Kat nutze...vielleicht weiß ja jemand ob das richtig war...denn irgendwie kommt mir das ein bissl wie Kastration vor was der Motor jetzt abgibt...wäre hilfreich zu wissen..(y):)

Anhänge

• IMAG1557.jpg
    IMAG1557.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 162
  • IMAG1556.jpg
    IMAG1556.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 166
Servus, ein Kollege hat hier eine Anweisung von Aprilia gepostet.
Die lautet mit Kat und DB-Killer kein anderes Mapping.

Guckst du hier!

Grüße aus Erding

Anhänge

• 20160506_110030_resized.jpg
    20160506_110030_resized.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 171
So...wieder zurück gerüstet ....gefühlt klaut der Akra an die 50 PS ...Vielleicht ist es auch nur der fehlende Sound ...Mapping war die gleiche wie mit Ori-Auspuff...teste ich später noch mal ob es ne gefühlte Täuschung war ...wenn es mal wieder länger schön bleibt :cry:
Doch am Donnerstag geht es in die Dolos...da brauchen wir kein Risiko (y)

Anhänge

• Akra.jpg
    Akra.jpg
    670,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Bei der RSV konnte ich keinen Unterschied feststellen.....
Leistungstechnisch.....
Sound dezenter, aber auch dumpfer. Geschmacksache...

Zur Not geht es mal aufn Prüfstand...aber die letzten Überholvorgänge gingen gefühlt zäh vonstatten:eek:

Naja...Hatte mich ja drauf gefreut auf den Topf ...
Wirkt schon etwas graziler....Aber Sound und Gefühl passt nicht :sick:

Meine RF rennt mit Akra wie Sau und ich finde die Optik besser als Original. Die Linienführung passt jetzt besser.
Ich war auch erst skeptisch weg. Sound da ich mit offener Klappe fahre und das schon mächtig donnert.
Aber jetzt mit dem gekürzten Akra ist das Biest noch ein wenig böser im Sound.
Mir gefällt Optik und Akkustik..

Gruß
Rolf

Motoplex
Zurück
Oben