Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sollte so sein. Ich denke Akra hat die länge sicher passend ausgetüfftelt um über die Reflektionen der Druckwellen die Zylinderentleerung zu unterstützen. Und jede Längen änderung beeinflußt das.
Die Dämpfer sind aber keine Reflexionsdämpfer sondern Absorbtionsdämpfer. Ich wage mal sehr stark zu bezweifeln das sich 5cm großartig spürbar auf die Leistung auswirken. Geräuschniveau ist natürlich etwas lauter und mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr gesetzeskonform. Aber selbst wenn, ist wenn man es genau nimmt die BE erloschen wenn man jegliche Veränderung vornimmt. Nein, das soll keine Moralapostelei sein, mein Akra-Dämpfer ist auch gekürzt![]()
Es geht doch mehr um die Tatsache, dass es nicht auffällt. Solange du also keine großen weiteren Veränderungen vorgenommen hast, kommst stressfrei durch ne Kontrolle...
Greets
Dito. Zudem Gehts ja hier nicht nur um die 17er. Beim E3-Modell bist für den Puffpuff keine 1000€ los.Ich hätte meinen auch nicht gekürzt aber hab sie so gekauft.
Meine würde auch vor dem Kauf gekürzt , wäre es nicht , hätte ich es gemacht , oder mir nen anderen Hersteller gekauft . Optik spielt bei mir eine grössere Rolle wie die "wenn überhaupt " 3-4 ps die man wahrscheinlich mit nee anderen spritsorte rausholt . Mit db mach ich mir nun auch nicht mehr ins Hemd, fahre noch die ur v4 mit 109db im Brief . Nur zu kurz sieht nachher auch nicht mehr schön aus , mein vorbesitzer hatt den Pott, abschliessend zur heckverkleidung machen lassen , was mir persöhnlich gefällt.
Lol........ 102DB macht sie ja eh Serie mit dem Original bei 6000 Umdrehungen laut Typenschild, aber ohne Killer ist das schon böse 110DB, ick bin echt gespannt wie laut meine wird mit Db killer hoffentlich nicht lauter als 105DB.......102db mit Killer 110db ohne.