Akrapovic

• Ersteller Ersteller slowrider
  • Erstellt am Erstellt am
S

slowrider

Guest
Hallo Leute
Habe heute meine V4 mit einen Akrapovic umgerüstet, einfach nur geil!
Noch Kennzeichenhalter und Blinker von Rizoma und dann ist es geschafft.
Heck ist schon umgebaut von der RSV.
Walter

Hallo,
dann mal viel Spaß mit dem Teil :hypno:

Habe mal kurze Frage an euch, wenn ich mir einen Acra Endschalldämpfer montiere brauche ich noch einen Halter zur befestigung habe keine Beifahrer Rasten mehr dran u muß ich ein anderes Map aufspielen lassen oder geht das auch so !! Danke schon mal für eure Antworten !!

Hey wer von euch ist so freundlich u kann mir das Maß vom Auspuffhalter sagen für die Acra Anlage!! Also gemessen vom Rahmen bis zur Schelle !! Habe keine Soziusrasten verbaut !! Danke erstmal für eure Mühe!!

Ein anderes Map brauchst du nicht zwingend, es funktioniert auch mit dem Originalen.

Das kann ich dir heute Abend mal messen.

Nein der ist plug and play bei mir is er auch nur so dran!!!
HAbe bei mir festgestellt das wenn ich das Akra map drauf hab ist sie viel härter am gas was beim fahrem mit sozius nicht so toll war!!!
Und besser geht sie dadurch auch nicht!!!!
Zumindest nicht spürbar für mich!!!

Hey rassiracer hast du die Anlage mit Kat oder ohne verbaut ?? Und was ist mit dem Rest ?? Stellmotor ausgehangen oder gibt es was um ihn auszuschalten ??

Hab nur dem Slip on mit Katrohr !!!!
Dachte es geht nur um den ESD !
Soweit ich weis gibt es beim WSC ein steuerteil aber ich weis nicht ob es den Motor ausschaltet bei mir ist er noch angeklemmt und intakt!

Hey da ich am W Ende evt mein Auspuff montieren wollte würde ich gerne noch wissen was ihr mit den Stellmotor gemacht habt !! Habt ihr alles original gelassen oder abgeklemmt ,Züge ausgehangen ,oder kann man den über das Steuergerät ausschalten ?? Map aufzuspielen ist das sinnvoll für die Akrapovic ?? Ist doch dabei von Aprilia oder nicht ??

Ok danke erstmal für die Info !! Und welches Zwischenstück habt ihr verbaut ?? Mit Kat oder das Race Rohr ??

Race.... was sonst. Is günstiger und leichter.
Die 2 Faktoren bekommst Du nicht so oft zusammen beim Teilekauf;)

Race ist lauter... falls du aber lieber das Katrohr fahren willst (zwecks Abgasuntersuchung, etc) hätte ich Interesse an dem Race-Rohr ;)

Habe Auspuff montiert heute mit Race Rohr hätte ich mir lauter vorgestellt !! Züge demontiert das heist Klappe offen !! In der Anleitung steht aber das man ein anderes Map aufspielen lassen soll bei seinem Händler, habe ja nächste Woche termin zum Scheinwerfer tauschen höre dann mal was ers sagt !!

Ciao Schrauber,
jetzt kommts mir erst... Du hast ja keinen Krümmer it dazugekauft.
Also hast jetzt die Klappe ausgehangen. Wei es könnte sein dass
dadurch ein leichter Drehmomentverlust untenrum entsteht.
Hat dafür mehr Sound. Bei meiner kpl Anlage is gar keine Klappe mehr drin (von der ich jetzt ausgegangen war)
Aber Original hab ich die auch gleich abgehangen, ich hab keinen Leistungsverlust gespürt.
Also nicht überbewerten.
Grüsse
Kriegie

Hey kriegie habe eben noch mal nachgelesen in der Einbauanleitung u da steht ausdrücklich das man den Auspuff ohne Kat u ohne DB killer nicht ohne das dafür vorgesehene Mapp fahren soll !! OK werde es ja nächste Woche hören was der Händler sagt !!

Motoplex
Zurück
Oben