Alarm-Service Anzeige aus dem nichts

WSC-Neuss Shop

pecn1

Probezeit bestanden...
Motorrad
APRILIA RS660
Modelljahr
2022
hallo,
Ich hab heute nach dem Auftanken meiner RS 660 den Alarm-Service bekommen. Davor als ich zur tanke gefahren bin war nichts, das kam plötzlich.
Ich wüsste nicht, dass ich irgendeine elektronik getroffen hätte.
Habt ihr schonmal so etwas gehabt?
 
Hatte ich bei meiner V4 letztes Jahr auch schon mal.
Da hatte sich wohl ein Sensor beim Starten verschluckt. Nach dem nächsten Start war dann nur noch die Motorkontrolleuchte an und nach dem 3. Start war sie auch wieder aus.

Ein anderes Mal hatte ich es, als die Batterie zu schwach war und beim Start zusammengebrochen ist.
Ach ja.. und dann war mal der Kupplungsschalter defekt. Da war auch der Alarm an, was ich ein wenig übertrieben fand.

Was allerdings die konkrete Ursache in deinem Fall war, kann dir vermutlich nur dein Händler nach dem Auslesen des Fehlerspeichers sagen.
 
Hatte ich bei meiner V4 letztes Jahr auch schon mal.
Da hatte sich wohl ein Sensor beim Starten verschluckt. Nach dem nächsten Start war dann nur noch die Motorkontrolleuchte an und nach dem 3. Start war sie auch wieder aus.

Ein anderes Mal hatte ich es, als die Batterie zu schwach war und beim Start zusammengebrochen ist.
Ach ja.. und dann war mal der Kupplungsschalter defekt. Da war auch der Alarm an, was ich ein wenig übertrieben fand.

Was allerdings die konkrete Ursache in deinem Fall war, kann dir vermutlich nur dein Händler nach dem Auslesen des Fehlerspeichers sagen.
Okay, vielen dank für deine Erfahrung.
Ich habe sie jz mal stehen lassen und wieder gestartet und es ist alles normal…
Wenn das nicht wieder kommt, frag ich beim 1000km service einfach mal ob die alle überprüfen können.
Oder sollte ich mal den Ölstand überprüfen?? Macht man das auch vor dem ersten service oder sollte das reichen?
 
Wenn die Lampe jetzt wieder aus ist, kannst du dir den Weg zum Händler sparen.
Und mit dem Ölstand hatte die Lampe sicherlich nichts zu tun.
 
Motoplex
Oben Unten