Kaufberatung Aprilia RS 660 BJ 2019

Immer wieder schön zu lesen: gebraucht zu teuer. Andererseits : wenn ihr der Verkäufer wärt würdet ihr euer Moped rausramschen wollen???
Ist bei Fahrzeugen halt so und ein Fahrzeug ist in der Regel keine Wertanlage. Spaß kostet halt und ganz besonders bei Motorrädern.
Ich habe an meiner 660er übrigens in zwei Jahren und 10000 Kilometern weit über 4500€ verloren.😢

Bei Motorrädern in Regel nicht anders
Screenshot_20250217-161358_Google.webp

Das Problem bei einem Neufahrzeug wird sein A. der Preis und der Preisverlust und B. In meiner Nähe gibt es kein Aprilia Händler oder Vertragswerkstatt, bedeutet ich muss für jede Wartung und Service zusätzlich zu den Kosten mind 1,5h fahren hin und zurück, je nachdem bei welchem Händler man es kauft auch mehr wenn man es dort machen möchte. Zusätzlich wird es bei mir eher ein Garagen fahrzeug sein, was jetzt nicht jeden Tag geballert wird. Deswegen auch die Preis vorstellung von mir, da ich mir bewusst bin dass ich nicht die ganze Saison durchfahren werde und kann. Klar man darf die Vorteile nicht vergessen, ich muss mir da mal gedanken machen. Wer weiß, vielleicht hab ich ja glück und finde in den nächsten Wochen ein schönes Bike, was mir zuspricht. Bin jedenfalls sehr dankbar für jeden Kommentar und für eure Hilfe.

....
Ich habe an meiner 660er übrigens in zwei Jahren und 10000 Kilometern weit über 4500€ verloren.😢

...
Warum vergisst du immer dabei mitzuteilen, dass dein Motorrad einen vom Händler verursachten Motorschaden hatte und du das Motorrad beim Händler gegen eine KTM eingetauscht hast. Du warst nach eigenen Angaben froh, das doofe Teil loszuwerden.

Außerdem ist es zur Zeit ein Unterschied, ob man eine Tuono 660 oder eine RS 660 verkauft. Ich kenne Händler, die verkauften biszum letzten Sommer eine Tuono 660 Factory nach zwei Jahren und unter 10k km locker für 8500 Euro.

Warum vergisst du immer dabei mitzuteilen, dass dein Motorrad einen vom Händler verursachten Motorschaden hatte und du das Motorrad beim Händler gegen eine KTM eingetauscht hast. Du warst nach eigenen Angaben froh, das doofe Teil loszuwerden.

Außerdem ist es zur Zeit ein Unterschied, ob man eine Tuono 660 oder eine RS 660 verkauft. Ich kenne Händler, die verkauften biszum letzten Sommer eine Tuono 660 Factory nach zwei Jahren und unter 10k km locker für 8500 Euro.
Lies dir bitte nochmal genau meinen Beitrag #39 (sagt eigentlich alles) durch und nein, meine KTM hatte ich schon seit Dezember 2023 und die Tuono habe ich erst im Juni 2024 verkauft, da mein Aprilia Händler sie über 6 Wochen stehen hatte und den Schaden nicht repariert bekommen hat. Für die Tuono habe ich bis heute kein Ersatz gefunden, der mich in irgendeiner Form angesprochen hat.
Also immer erst genauer lesen und dann erst kritisieren.

Motoplex
Zurück
Oben