- Motorrad
- 1290 Super Duke 3.0
- Modelljahr
- 2023
Ganz ehrlich, aus meiner persönlichen Erfahrung, würde ich eine 660er nur neu kaufen und wenn ich sie länger fahren würde, mit zusätzlicher Garantieverlängerung. Wenn es unbedingt eine gebrauchte sein muss, dann nur von einem Aprilia Händler mit Garantie, auch wenn sie etwas teurer ist.Zu deutlich unter Marktpreis. Kann ein seltenes Schnäppchen ohne Haken sein, oder viel wahrscheinlicher sowas wie "macht plötzlich komische Geräusche, vielleicht merkt der unerfahrene Käufer das erst, wenn er 300km später mit Kolbenfresser irgendwo gestrandet ist". Dazu würde auch die Tatsache passen, dass sie abgemeldet ist.
Alles kann, nicht muss. Ist nur ein Fazit meiner Erfahrungen![]()
Von den ersten Baujahren der 660er gab es für meinen Geschmack einfach zu viele Motorschäden. Wer natürlich Ahnung hat, der sollte bei einer Probefahrt schon merken ob der Motor noch in Ordnung ist, es sei denn, es wurde mit Zusätzen im Motoröl gearbeitet. Wenn der Ölwechsel aber noch relativ frisch ist und das Öl noch hell und der Motor sauber klingt und volle Leistung hat, dann kann man wenn der Preis stimmt, natürlich schonmal was riskieren. Ein gewisses Restrisiko hat man bei Privatkäufen natürlich immer.