ALC Apilia Lounge Control

V4_Lutze

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hey und hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage an die Leute die eine 2017-2018er Tuono haben. @Vince vielleicht kannst du auch helfen.
Mir wurde heute gesagt das die Lounge Control bei der 2018er Tuono so funktioniert das man einfach den ersten Gang einlegt. Das Gas voll öffnet und dann die Kupplung einfach los lässt. Die Elektrik regeln dann alles weitere.

Im Handbuch und auch in Videos wo darüber auch mit einem von Aprilia gesprochen wird, wird gesagt.
+- Taste zusammen drücken. Dann erscheint im Display die Info das es aktiv ist und dann Gang einlegen und Gas voll öffnen. Drehzahl pendelt sich bei 10.000 ein und dann die Kupplung vorsichtig öffnen. Also Schleifen lassen. Und es wird davor gewarnt die Kupplung einfach los zu lassen.

Nun will ich so etwas nicht wirklich probieren aber mich wurmt es nun nicht zu wissen wie es nun wirklich geht. Möchte nichts falsches erzählen.

Grus. Lutz

Hey also bei allen Modellen vor 2017 war das wie beschrieben +- gedrückt halten usw.
denke das wird bei den 2017-2018 nicht anders sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus Lutz,

wer auch immer Dir gesagt hat, dass man die Kupplung bei einer Launch-Control einfach loslässt, ist ein Vollpfosten. Wie soll das funktionieren? Keine Elektronik der Welt kann die kinetische Energie, die in einem Motor bei 10.000 U/min gespeichert ist, wegzaubern. Da rotiert eine Kurbelwelle, die Kolben flitzen auf und ab, etc. Wenn Du da die Kupplung einfach einfach loslässt, machst Du aus dem Stand einen Backflip. Die Anleitung beschreibt es schon richtig: Kupplung mit Gefühl kommen lassen....

Gruß,

Robert

Danke. Das bestätigt genau das wie ich es gemacht hätte. Ich hätte mir niemals im Leben vorstellen können das es anders funktioniert. Ja da werde ich den Herren wohl mal korrigieren müssen. Nicht das er das mal selber so porbiert. Naja außer er will nen neues Motorrad.

Motoplex
Zurück
Oben