Alle Jahre wieder die Frage der Neuanschaffung

Hmmmm.................... (n)

Dann werde ich wohl doch erstmal zur Probefahrt schreiten und dann noch mal über einen Wechsel sinnieren.
Mit ein bisschen Glück wird es über Weihnachten wieder frühlingshaft warm, dann schwirrt mir das nicht so lange im Kopf rum. (y)
Ich hab jahres durchgehend einen Tuono Factory als vorführer angemeldet, Kannst auch ein ganzen Tag mieten wenn du länger fahren möchtest
 
Bin auch 1,96m große und habe mit der Tuono auch bei Langstrecken keine Probleme. Der Original Sitz ist super, die Knie kommen bei mir nur wenn keine Kurven auf der gefahren Strecke sind.

Waren dich aber vor, nach der Probefahrt wird du sicherlich den Kugelscheibe schwingen.
 
Bin 1.90 und 90 KG. Vince hat an meiner 1100 RR einen LSL Lenker X01 verbaut mit zusätzlicher LSL Höherlegung. Zusätzlich habe ich die Variorasten von MFW verbaut. Minus 3 cm an den Fußrasten. Nun absolut Tagestour tauglich. Mit der SDR 1290 nun fast gleich. Kann ich so sagen da ich auch eine 15er SDR fahre. Tu es und schnapp dir den Vorführer von Vince!
 
da gibts doch auch Händler in der Nähe..sonst mal zu Stefan Benedini
 
Rennt mir jetzt auch alles nicht weg.
Wenn ich zum Fenster raus schaue vergeht es mir im Moment sowieso. (n)

Ich wollte einfach schon mal ein paar Meinung aus dem V4 Lager einholen. (y)
 
Verteilt im Forum, ja.
Was mir an Unterschieden so einfällt (da ich mich derzeit sehr intensiv mit dem Thema neues Motorrad befasse und die 2017er V4 1100 RR oder alternativ 2017 SDR in Frage kommen... ich rauf mir noch die Haare aus...):
2017er RR hat
- geänderte/verbesserte Bremsen (Brembo M50)
- Ein anderes Display
- Andere Abgasanlage, Drosselklappe ist hier nun im ESD, Austausch damit (im LEGALEN Bereich) schwierig, da wenig Auswahl
- Ich meine auch etwas von einer geänderten Anlenkung des Federbeins gelesen zu haben (falls ich mich irre - bitte korrigiert mich)
- Zitat: "V4-Motor bekommt ein komplett überarbeitetes Elektronikmanagement, die Aprilia Performance Ride Control APRC, zusammen mit einer überarbeiteten Ride-by-wire-Drosselklappensteuerung mit neuer Hardware, die 590 Gramm leichter ausfällt. Im Motorinneren sorgen reibungsmindernde Maßnahmen wie eine DLC-Beschichtung der Kolbenbolzen für noch leichteren Motorlauf und resultieren unterm Strich in einer um 500 Umdrehungen höheren Spitzendrehzahl."
- Einstellungen Traktionskontrolle und Wheeliezeugs können währen Fahrt verändert werden
- Blipper ist nun auch dabei
- Tempomat (damit du auf der Renne auf Start/Ziel geraden gemütlich die Hände vom Lenker nehmen und dich entspannen kannst ;-) )
- Kurven-ABS
- Geänderte Serienreifenausstattung
- Aprilia-MP (Multimediaplatform) beim Display/BC

naja.. das waren so die wesentlichen Punkte die mir eingefallen sind, hab aber sicher nicht mehr alles im Kopf und vermutlich auch noch nicht alles dazu gelesen..

...verdammt noch mal wofür soll ich mich entscheiden.. Tuono GEIL, SDR GEIL... hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde noch

- Blipper
- Kurven ABS
- Tempomat
- Speed Limiter

hinzufügen. Wobei das auch noch nicht abschliessend ist. Ich glaube! auch noch LED Blinker. Von den ganzen technischen Spielereien wie Schräglagensensor etc. gar nicht zu reden.
 
Motoplex
Zurück
Oben