Verteilt im Forum, ja.
Was mir an Unterschieden so einfällt (da ich mich derzeit sehr intensiv mit dem Thema neues Motorrad befasse und die 2017er V4 1100 RR oder alternativ 2017 SDR in Frage kommen... ich rauf mir noch die Haare aus...):
2017er RR hat
- geänderte/verbesserte Bremsen (Brembo M50)
- Ein anderes Display
- Andere Abgasanlage, Drosselklappe ist hier nun im ESD, Austausch damit (im LEGALEN Bereich) schwierig, da wenig Auswahl
- Ich meine auch etwas von einer geänderten Anlenkung des Federbeins gelesen zu haben (falls ich mich irre - bitte korrigiert mich)
- Zitat: "V4-Motor bekommt ein komplett überarbeitetes Elektronikmanagement, die
Aprilia Performance Ride Control APRC, zusammen mit einer überarbeiteten Ride-by-wire-Drosselklappensteuerung mit neuer Hardware, die 590 Gramm leichter ausfällt. Im Motorinneren sorgen reibungsmindernde Maßnahmen wie eine DLC-Beschichtung der Kolbenbolzen für noch leichteren Motorlauf und resultieren unterm Strich in einer um 500 Umdrehungen höheren Spitzendrehzahl."
- Einstellungen Traktionskontrolle und Wheeliezeugs können währen Fahrt verändert werden
- Blipper ist nun auch dabei
- Tempomat (damit du auf der Renne auf Start/Ziel geraden gemütlich die Hände vom Lenker nehmen und dich entspannen kannst ;-) )
- Kurven-ABS
- Geänderte Serienreifenausstattung
- Aprilia-MP (Multimediaplatform) beim Display/BC
naja.. das waren so die wesentlichen Punkte die mir eingefallen sind, hab aber sicher nicht mehr alles im Kopf und vermutlich auch noch nicht alles dazu gelesen..
...verdammt noch mal wofür soll ich mich entscheiden.. Tuono GEIL, SDR GEIL... hmm...