Sebbolonie
ein treuer V4 Fan...
- Motorrad
- Aprilia Tuono 1100V4 Factory
- Modelljahr
- 2019
Moin zusammen.
Ich habe vor im August mit ein paar Freunden das erste Mal auf die Rennstrecke zu gehen. Geplant ist Rijeka, da dort die Firma eines Kollegen Firmen Feier macht, mit bikes über die Renne
Meine Frage wäre jetzt für einen kompletten Neuling in dem Bereich, was gibt es zu beachten?
Klar ist:
-Reifen sollte ein zweiter Satz vorhanden sein (fahr aktuell power Gp 2)
-Reifen wärmer sind vorhanden
-Sprit muss im Kanister mit
-luftpumpe
-Gängiges Werkzeug
-Öl und Flüssigkeiten auf ersatz
Was gibt es sonst zu beachten oder zu empfehlen?
Würde zb vor der renne einen Ölwechsel machen und dannach (geplant sind 3 Tage, der erste mit Instruktor).
Darf man herkömmliches Kühlmittel fahren oder muss man auf Wasser umstellen?
Klar ist was abgeklebt werden muss bzw. demontiert werden muss.
Gibt es Lautstärke technisch was zu beachten? Habe Software drauf mit Klappe offen ab Gang 1.
Schmeißt mich zu mit Tipps und Infos
Ps, bike hat aktuell ~10 000km, bis dahin vermutlich ~14 000 - 15 000km. Nach der renne Ventilcheck?
Ich habe vor im August mit ein paar Freunden das erste Mal auf die Rennstrecke zu gehen. Geplant ist Rijeka, da dort die Firma eines Kollegen Firmen Feier macht, mit bikes über die Renne
Meine Frage wäre jetzt für einen kompletten Neuling in dem Bereich, was gibt es zu beachten?
Klar ist:
-Reifen sollte ein zweiter Satz vorhanden sein (fahr aktuell power Gp 2)
-Reifen wärmer sind vorhanden
-Sprit muss im Kanister mit
-luftpumpe
-Gängiges Werkzeug
-Öl und Flüssigkeiten auf ersatz
Was gibt es sonst zu beachten oder zu empfehlen?
Würde zb vor der renne einen Ölwechsel machen und dannach (geplant sind 3 Tage, der erste mit Instruktor).
Darf man herkömmliches Kühlmittel fahren oder muss man auf Wasser umstellen?
Klar ist was abgeklebt werden muss bzw. demontiert werden muss.
Gibt es Lautstärke technisch was zu beachten? Habe Software drauf mit Klappe offen ab Gang 1.
Schmeißt mich zu mit Tipps und Infos
Ps, bike hat aktuell ~10 000km, bis dahin vermutlich ~14 000 - 15 000km. Nach der renne Ventilcheck?