Erstes mal "richtig" Rennstrecke

rsv4wilson

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo an die Racer,

Ich war zwar schon ein paar mal auf der Rennstrecke aber das war noch mit meiner zx6 und Pilot Power 2ct!

Da ich dieses Jahr vor habe öfter auf die Renne zu gehen mit meiner Rsv4,

Stehe ich nun vor der frage welche Reifen?
Reifenwärmer sind vorhanden.

Ich würde gerne Rennreifen fahren die mit außen Temperaturen von 15-30 grad klar kommen um nicht zig Sätze dabei zu haben. Bin nunmal eher Anfänger.

Jetzt kommt ihr :D

Hey Wilson,

benutze mal die Suchfunktion. Es steht sehr viel über dein Thema hier drin!

Bist du ein: Anfänger-Anfänger? oder Anfänger-slickfahrer? Wenn du bisher die 2ct hattest, kauf dir K3 und gut. Wenn du richtige Slicks willst, dann K1/K2 oder SC1/SC2 oder vergleichbares.

lg max

hi !

Und noch einmal ... > Conti Race Attack Slick vorne Soft , hinten Medium = Gut und preislich im Rahmen !

greetz

Grüezi Wilson. Kann dir nicht sagen wie du es am besten machst.
Ich habe bei meinem ersten mal gleich Slicks drauf gemacht. K2/K2 von Metzler. Bin sehr gut klar gekommen. Habe darauf geachtet die Temperatur im Reifen zu halten, indem ich konzentriert, step by step, Runde für Runde, schneller gefahren bin.
Der Reifen passt auch gut in dein angegebenes Temperaturfenster. Viel Spass!

Ich rate dir zu keinem K2 vorn. Ruf doch einfach mal bei Wolfgang von Gp-Reifen.com an , der hilft dir. K1/K2 wenn dann.

jow k1/k2 ist eierlegende Wollmilchsau. Dann den hinterreifen noch so breit und spitz wie du finden kannst und gut :-)

Motoplex
Zurück
Oben