Ich kloppe ja sonst auch gerne auf die Grünen ein, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass wir als Wähler alle gemeinsam seit vielen Jahren nach Strich und Faden verarscht werden, egal wer gerade die Mehrheit in den Regierungen hat. Gerade bei außenpolitischen Themen gibt es kaum einen Grund, dass wir uns gegenseitig zerfleischen.
Deutschland hat sich in der internationalen Wirtschaft bereits in den Merkeljahren angefangen zu demontieren, auch wenn sich die Folgen davon erst unter den Grünen richtig gezeigt haben. Die aktuelle Regierung ist ebenfalls völlig wirkungs- und erfolglos, trotz einiger Personalbesetzungen, die auf den ersten Blick das Gegenteil der grünen Nichtskönner zu sein versprachen.
Im Prinzip ist es egal, wer gerade das Zepter in der Hand hält. Wir haben ein tiefgreifendes strukturelles Problem. Bei uns kommen seit Jahrzehnten nicht die fähigsten Leute mit dem Wunsch nach einer besseren Zukunft für ihre Länder an die Macht. Es sind die hinterhältigsten Intriganten, die schmierigsten Opportunisten, die korruptesten Penner. Egal, mit welchen Parteifarben sie sich schmücken.