Alles gar nicht so doof Thread

ABER es bleibt die Tatsache, dass Politiker von den Grünen MIT der AFD gestimmt haben.
Und die Linke und die SPD und die CDU/CSU. Eigentlich alle.
Wie kommt ihr eigentlich auf den Anspruch, moralische Integrität nur von einer Partei einzufordern und nicht von allen?

Und was die Brandmauer betrifft:
Politik läuft in meinen Augen so:
1) A möchte etwas, B findet das auch gut, tut aber so als hätte er Zweifel und handelt aus, dass A in einem anderen Punkt dann auch mit ihm abstimmt.
2) A möchte etwas, was B nicht so gut findet, B stimmt aber für den Antrag, wenn A bei etwas anderem auch mit B zusammen abstimmt
3) A möchte etwas und es ist ihm egal was B findet. Sollte B auch dafür abstimmen, dann war es dessen Meinung und nicht von Nebenabsprachen abhängig.

Unter Brandmauer verstehe ich, dass die ersten beiden Punkte nicht passieren.

Wichtig in der heutigen Zeit ist doch hauptsächlich den Rechtsruck zu verhindern, sonst haben wir bald alle nichts mehr zu lachen.
Dazu gehört natürlich auch eine Partei möglichst einzudämmen, die durch ihre Weltfremde Art und Dreistigkeit für immer mehr Wählerstimmen der Rechten gesorgt haben. Die Welt hat zur Zeit ganz andere Probleme und da benötigt man definitiv keine Leute in der Politik, die nichtmal in ihrem Leben gearbeitet haben.

Doof war heute Nacht, sogar richtig Doof war heute Nacht:mad:

Es hat mal wieder ein wenig mehr geschneit als die letzten Jahre und was is passiert, die sperren den Aichelberg weil zu viel Schnee gefallen ist.:eek:

Somit war ich gezwungen über die Landstrasse meinen Heimweg von Tübingen anzutreten.

Auf den ca. 140km hab ich genau einen Schneepflug gesehen, wo bitte waren die alle.

Die Strassen waren mit bis ca. 30cm Schnee bedeckt.

Das Elchinger Kreuz war noch mehr zugeschneit.

Armes Deutschland, aber Hauptsache Brandmauer.
Andreas alias Bolzi, man hat den Leuten jetzt so lange die Klimaerwärmung eingeimpft, bis selbst die Landkreise daran geglaubt haben und etliche Räumfahrzeuge eingespart haben.
Ich warte auch immer noch auf ein Angebot für eine Wärmepumpe, allerdings hat mein Händler offensichtlich jetzt erstmal genug mit den Kunden zu tun, die ihre Bude zur Zeit nicht mehr richtig warm bekommen.

Wichtig in der heutigen Zeit ist doch hauptsächlich den Rechtsruck zu verhindern, sonst haben wir bald alle nichts mehr zu lachen.
Dazu gehört natürlich auch eine Partei möglichst einzudämmen, die durch ihre Weltfremde Art und Dreistigkeit für immer mehr Wählerstimmen der Rechten gesorgt haben. Die Welt hat zur Zeit ganz andere Probleme und da benötigt man definitiv keine Leute in der Politik, die nichtmal in ihrem Leben gearbeitet haben.
Richtig(y) aber ein Linksruck isch au zum Kotzen 🤷‍♂️ und mal ehrlich Andreas so gut wie es uns zur
Zeit geht jeder hat ein Auto und Motorrad ,Ebike ,Eigenheim wenn´s möglich war , man muß sich überlegen
was Esse ich heute eigentlich wieder, Urlaub ein zwei mal im Jahr isch au drin und Ärztliche Versorgung geht ja
au noch 🤷‍♂️ja was soll noch kommen ein Hubschrauber Landeplatz :rolleyes:...Glaubt jemand des steigert sich einfach so weiter
hoch :confused:schlimmer noch wer das nit geschaft hat aus welchen Gründen au immer der wird´s weiterhin schwer haben:(
mehr gerechtigkeit für alle ja das wäre schön DAS GIBT ES NICHT in der Menschheitsgeschichte!!

Unter Brandmauer verstehe ich, dass die ersten beiden Punkte nicht passieren.
Das ist offensichtlich DEIN Verständnis von Brandmauer.
In der Praxis dient die Brandmauer dazu, die AFD auszugrenzen, egal ob
die in einem Punkt recht haben oder nicht.

Wie kommt ihr eigentlich auf den Anspruch, moralische Integrität nur von einer Partei einzufordern und nicht von allen?
Vielleicht weil diese Partei an den Ansprüchen gemessen wird, die sie an andere hat ?

"Hierbei haben neben den Linken, den Rechten und der Mehrheit der Grünen/EFA Fraktion auch 43 Konservative, 34 Sozialdemokrat*innen und 24 Liberale für die rechtliche Überprüfung des Abkommens gestimmt." Um die Zahlen etwas konkreter zu haben.
Quelle: https://www.gruene.de/artikel/merco...rechtlichen-pruefung-trotzdem-falsches-signal

Selbst die Grünen selber sehen es weniger selbstgerecht als mancher deren Anhänger...

Aber es geht nicht um das Verhältnis der Zahlen, sondern um die Auswirkung des Abstimmungsverhaltens:
Geht es den Mitte-Links-Grün-Parteien mit ihren Brandmauer-Predigten gar nicht so sehr um den Schutz des demokratischen Systems – sondern viel mehr um den eigenen Vorteil gegenüber den demokratischen Mitbewerbern? ( https://taz.de/Gruene-und-Linke-nach-Mercosur-Abstimmung/!6148331/ )

Keine Partei hätte was dazu gesagt, wenn das pseudo-moralische Ross der Grünen nicht so verdammt hoch wäre.
Aber es tut halt weh, wenn man den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird und sich selber entlarvt.
Allein im Januar mussten sie das Brandmauergelaber einkassieren und auch noch das "gegen Hass uns Hetze" Geblubber (siehe Fr Brantner, die am 20.01. ein Video ins Netz stellt zum einjährigen von Trump und währenddessen genüsslich einen Kürbis zerteilt - da war das Messer scharf, aber der Verstand stumpf).
Es wird Zeit, dass Leute wie Palmer oder Özdemir das Zepter in die Hand nehmen.

Und noch wichtiger als das ganze Geblubber und kleinkarierte Gezänk zwischen den Parteien:
Nachdem Trump bei Grönland zurückgezogen hat, legen sich manche wieder schlafen.
Aber wir brauchen das Abkommen - JETZT!!!

Das ist offensichtlich DEIN Verständnis von Brandmauer.
Klar. Stell dir mal vor, es wäre anders. Dann bräuchte die AfD nur erkennen, dass regenerative Energie das beste ist und schon gäbe es quasi keine grünen Themen mehr. Mit der Taktik könnten sie dann alles lahmlegen.

Aber dieses Szenario kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Dann hast Du die letzten 20 Jahre geschlafen 😂 ;)
Das was viele jetzt als Rechtsruck bezeichnen ist nur die logische Gegenbewegung zur Politik in dieser Zeit.
Bildlich gesprochen: das Pendel beginnt gerade von links sich wieder Richtung Mitte zu bewegen.
Und JA, mir ist klar das man das auch anders sehen kann !

Andreas alias Bolzi, man hat den Leuten jetzt so lange die Klimaerwärmung eingeimpft, bis selbst die Landkreise daran geglaubt haben und etliche Räumfahrzeuge eingespart haben.
Ich warte auch immer noch auf ein Angebot für eine Wärmepumpe, allerdings hat mein Händler offensichtlich jetzt erstmal genug mit den Kunden zu tun, die ihre Bude zur Zeit nicht mehr richtig warm bekommen.
Das hat mit Einimpfen und Glaube mal nix zu tun. Es ist immer wieder der gleiche Irrtum (oder Geschwurbel), der reflexartig hergebetet wird, wenn es mal außergewöhnliche Wetterphänomene gibt....
Wetter != Klimaerwärmung.
Wetter ist kurzfristig, Klimaerwärmung ist ein langfristiger Prozess. Es kann natürlich auch weiterhin mal schneien im Winter. Aber früher vor nicht allzu langer Zeit war der Winter halt von November bis März.

Dann hast Du die letzten 20 Jahre geschlafen 😂 ;)
Das was viele jetzt als Rechtsruck bezeichnen ist nur die logische Gegenbewegung zur Politik in dieser Zeit.
Bildlich gesprochen: das Pendel beginnt gerade von links sich wieder Richtung Mitte zu bewegen.
Und JA, mir ist klar das man das auch anders sehen kann !
Wenn Hetze und faktenfreies Geschwurbel "die logische Gegenbewegung zur Politik in dieser Zeit" ist, dann gute Nacht. Denn was anderes macht die breite Masse der Blauen nunmal nicht (zumindest bei uns in Bayern).

Und noch wichtiger als das ganze Geblubber und kleinkarierte Gezänk zwischen den Parteien:
Nachdem Trump bei Grönland zurückgezogen hat, legen sich manche wieder schlafen.
Aber wir brauchen das Abkommen - JETZT!!!
Besonders,da nicht gerade wenige Deppen, egal ob rot, grün oder schwarz tatsächlich in den Glauben sind, der Peace maker hätte vor der EU einen Rückzieher gemacht 🫣🫣.

Er wurde wohl eher von seinen eigenen Leuten( Berater )zurück gepfiffen

Besonders,da nicht gerade wenige Deppen, egal ob rot, grün oder schwarz tatsächlich in den Glauben sind, der Peace maker hätte vor der EU einen Rückzieher gemacht 🫣🫣.

Er wurde wohl eher von seinen eigenen Leuten( Berater )zurück gepfiffen
Das muss ja jetzt kein Widerspruch sein. Die Berater haben mal flugs durchgerechnet was es kostet wenn die EU das durchzieht. Die Zölle die Inflation in den USA weiter anheizen, und Dänemark, die 80% von Ozempic liefern, das eben mal einstellt.

Daraufhin haben sie sich geräuspert und dem grossen Zampano erklärt dass Europa und die NATO zu allem bereit sind was die USA EIGENTLICH wollen.

Er also von 200% auf 100% runterschalten kann, Amerika ohne eine Patrone alles bekommt, Europa ein Erfolgserlebnis hat und alle sich als Gewinner fühlen. Win-Win!

Das hat mit Einimpfen und Glaube mal nix zu tun. Es ist immer wieder der gleiche Irrtum (oder Geschwurbel), der reflexartig hergebetet wird, wenn es mal außergewöhnliche Wetterphänomene gibt....
Wetter != Klimaerwärmung.
Wetter ist kurzfristig, Klimaerwärmung ist ein langfristiger Prozess. Es kann natürlich auch weiterhin mal schneien im Winter. Aber früher vor nicht allzu langer Zeit war der Winter halt von November bis März.
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Landkreise auf Grund von zukünftigen Prognosen an Räumfahrzeugen gespart haben!

Übrigens gibt es den Klimawandel schon seitdem es die Erde gibt, auch wenn er jetzt durch den Menschen etwas beschleunigt wird, so zumindest die Theorie.

Schlauer wäre es auch, man stellt sich auf den Klimawandel besser ein, als immer wieder zu versuchen gegen Windmühlen zu kämpfen, dafür sind wir als Land einfach zu klein und unbedeutend.

Zuletzt bearbeitet:
Schlauer wäre es auch, man stellt sich auf den Klimawandel besser ein,
Bei über 50° stirbt man halt einfach und wenn die Städte aufgrund von steigendem Meeresspiegel absaufen, dann war das Grundstück in New York halt keine so tolle Investition. Sollte es dann noch zu massiven Ernteausfällen in verschiedenen Regionen aufgrund verschiedener Ereignisse wie Dürre oder Überflutung kommen, kann sich die Menschheit wieder an vorangegangene Hungerkatastrophen erinnern und mit den Verteilungskämpfen beginnen.

Das gute dabei: Mir geht es komplett am Arsch vorbei. Es sind eure Kinder und Enkel, die sich damit auseinandersetzen müssen. Und wenn es relevant wird, bin ich nicht mehr da.

Die einen machen Weltuntergangsstimmung weil es kalt ist, die anderen weil es heiß ist 😂

Motoplex
Zurück
Oben