Alles gar nicht so doof Thread

Bei über 50° stirbt man halt einfach und wenn die Städte aufgrund von steigendem Meeresspiegel absaufen, dann war das Grundstück in New York halt keine so tolle Investition. Sollte es dann noch zu massiven Ernteausfällen in verschiedenen Regionen aufgrund verschiedener Ereignisse wie Dürre oder Überflutung kommen, kann sich die Menschheit wieder an vorangegangene Hungerkatastrophen erinnern und mit den Verteilungskämpfen beginnen.

Das gute dabei: Mir geht es komplett am Arsch vorbei. Es sind eure Kinder und Enkel, die sich damit auseinandersetzen müssen. Und wenn es relevant wird, bin ich nicht mehr da.
Wie gesagt, Panikmache war schon immer eine Stärke einer gewissen Partei und wer weiß, vielleicht kommt auch die nächste Eiszeit, oder ein Meteorit zerstört alles, oder oder.🤔😉🙈🔥

Vielleicht sollte man auch statt wie in der Vergangenheit Freitags, wo man die Jugend aufgehetzt hat, nach dem Motto ich bin gegen alles, die Jugend an dem besagten Tag damit beschäftigen, sich Gedanken zu machen wie alles besser laufen könnte, das hätte Vorbildcharakter in der Welt. So könnte man die jungen Menschen auch damit beschäftigen ihren Kopf anzustrengen und wer weiß, vielleicht würde dabei sogar was entstehen. So würde man sie eventuell auch später beruflich für vernünftige Lösungen gewinnen und sie würden lernen, dass es sicherlich mehrere Wege nach Rom gibt und man immer flexibel bleiben muss.

Du kannst echt gut LÜGEN.

Wer nimmt denn deine schrumpeligen Dinger noch in die Hand.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.

Glaub jetzt kommt gleich ein RÜFFLER aus Frangge.
Ja wollte Extra wegen solchen Leuten wie Dir a Bildle macher 🤷‍♂️ aber
dann kam unterstehe Dich sonst kannst mit Dir alleine Spielen 🤷‍♂️....ja so isch bolzi :p😂😘😘🔥🔥🔥🤣

Wie gesagt, Panikmache war schon immer eine Stärke einer gewissen Partei
Hast du genau erkannt. Deshalb haben eben auf Druck dieser einen globalen Partei 2015 195 Staaten das Pariser Klimaabkommen unterzeichnet.
Gegen diese Monsterpartei kann der Kapitalismus einpacken.

(wer Ironie findet, darf sie behalten)

Hast du genau erkannt. Deshalb haben eben auf Druck dieser einen globalen Partei 2015 195 Staaten das Pariser Klimaabkommen unterzeichnet.
Gegen diese Monsterpartei kann der Kapitalismus einpacken.

(wer Ironie findet, darf sie behalten)
Zu der Zeit hatte die Welt offensichtlich noch relativ wenig andere Probleme.
Was daraus entstanden ist, bis auf ein neues Geschäftsmodell ist fraglich. Da die größten Player offensichtlich auf deutsch gesagt, darauf scheißen, kann man sich heute damit fast den Allerwertesten abwischen.
Die Leidtragenden sind erstmal Völker die zuerst und heftiger unter den Folgen leiden und die, die so fast sinnlos zur Kasse gebeten werden.
Fakt ist, die Welt braucht Lösungen und das geht nur gemeinsam, nur leider sehe ich zur Zeit, dass andere ganz andere Prioritäten favorisiern.
Und Menschen die nie wirklich gearbeitet haben, aber alles besser wissen, sind zur Zeit genau die, die mit Sicherheit nicht benötigt werden. Schließlich wollen wir wirtschaftlich nicht völlig untergehen, dann kommt der Hunger nämlich schon ohne Klimawandel.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Landkreise auf Grund von zukünftigen Prognosen an Räumfahrzeugen gespart haben!

Übrigens gibt es den Klimawandel schon seitdem es die Erde gibt, auch wenn er jetzt durch den Menschen etwas beschleunigt wird, so zumindest die Theorie.

Schlauer wäre es auch, man stellt sich auf den Klimawandel besser ein, als immer wieder zu versuchen gegen Windmühlen zu kämpfen, dafür sind wir als Land einfach zu klein und unbedeutend.
Und da ist schon wieder das nächste Narrativ, das gerne bemüht wird.

Ja es ist korrekt, es gab immer Klimawechsel auf der Erde. Die fanden aber in Zeiträumen von tausenden bis hundertausenden Jahren statt (z.B. durch Kontinentalverschiebungen, Vulkanausbrüchen, Neigungsänderungen der Erdachse usw.).
Aber eine Erwärmung von 1 Grad innerhalb von 60 Jahren (ab 1960, Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Globa...ng_attribution_-_based_on_NCA4_Fig_3.3-de.svg) hat es noch nie in der Erdgeschichte gegeben.

Und natürlich bilden Prognosen die Grundlage zur Abschätzung des Risikos wie überall. Wenn sich jetzt ein Landkreis auf einen extremen Jahrtausendschneefall mit z.B. 10 Schneepflügen vorbereiten würde, würden viele schreien, was das für eine Geldverschwendung wäre, und ob nicht ein Schneepflug reichen würde.

Fakt ist, die Welt braucht Lösungen und das geht nur gemeinsam, nur leider sehe ich zur Zeit, dass andere ganz andere Prioritäten favorisiern.
So sehe ich das zwar auch, aber das heißt ja nicht, dass man gar nichts mehr tun sollte.
Immerhin ist die USA immer noch der zweitgrößte Produzent von Windenergie (China größter), Gerichte dort haben der Regierung widersprochen, als diese Windparks stoppen wollte und China hat allein im letzten Jahr soviel PV installiert, wie Deutschland in 25 Jahren.

Und ja, die aktuelle Regierung der USA will die Welt brennen sehen und einigen Akteuren geht es nur um ihren persönlichen Profit.

So sehe ich das zwar auch, aber das heißt ja nicht, dass man gar nichts mehr tun sollte.
Immerhin ist die USA immer noch der zweitgrößte Produzent von Windenergie (China größter), Gerichte dort haben der Regierung widersprochen, als diese Windparks stoppen wollte und China hat allein im letzten Jahr soviel PV installiert, wie Deutschland in 25 Jahren.

Und ja, die aktuelle Regierung der USA will die Welt brennen sehen und einigen Akteuren geht es nur um ihren persönlichen Profit.
So sehe ich das leider auch.
Leider begreifen die Amerikaner nicht wirklich, dass der Klimawandel sie längst selbst betrifft und man kann nur hoffen, dass sie schnellstmöglich aufwachen. Bei dem Präsidenten sehe ich da eher schwarz und auch da leidet erstmal der arme Bürger.

Solange die Welt so krank ist, wird sich eh nichts groß ändern, bis auf das Klima👇
Aber auch an den Kriegen dieser Welt verdienen sich einige eine goldene Nase.🙈
1000033309.webp

Wenn all das Geld was für Kriege und Zerstörung und für den Erhalt von Frieden investiert wird, für den Klimaschutz ausgegeben würde, wäre die Welt einen ganzen Schritt weiter. Aber solange es Despoten gibt, die ihre krankhafte Wertvorstellungen umsetzen wollen, müssen alle anderen dabei zusehen nicht unterzugehen.
Solange das so bleibt, sehe ich kaum eine realistische Chance, dass sich irgendwas zum positiven ändert. Auch wir müssen zusehen, nicht auch irgendwann in die Hände von so einem Rattenfänger zu gelangen, dann ist nämlich Schluss mit lustig. Wir brauchen aktuell Politiker mit einem guten Maß und keine radikalen Spinner und ich glaube, da sind wir aktuell mit allem was zur Verfügung steht, ganz gut aufgestellt. Natürlich geht es immer besser, nur gibt es da zur Zeit keine Partei die es besser könnte, das muss man leider eingestehen. Es könnte somit auch für uns alles deutlich schlechter laufen. Die Welt ist halt zur Zeit völlig verrückt geworden.
Wenn bessere Zeiten kommen, kann man auch wieder ganz anders denken und planen.

Motoplex
Zurück
Oben