Alles gar nicht so doof Thread

Laut Artikel hatte man in den 80ern bessere Aufstiegschancen. Nur gut, dass das bestimmt nicht für die 90er gilt. Sonst hätte ich verzockt! 😁
Sonst war das aber auch nicht alles so prall. Gut, die Jungs hatten die Mädels noch besser unter Kontrolle, aber sonst?

Laut Artikel hatte man in den 80ern bessere Aufstiegschancen. Nur gut, dass das bestimmt nicht für die 90er gilt. Sonst hätte ich verzockt! 😁
Sonst war das aber auch nicht alles so prall. Gut, die Jungs hatten die Mädels noch besser unter Kontrolle, aber sonst?

Also, zumindest die Musik war in den 80-ern besser 😇

Was man alles im Internet so findet 😔.
Da hält dir einer nen Vortrag über die Entwicklung der Schlitzwand arbeiten im Spezialtiefbau und zeigt dabei Bilder von alten Baustellen die er im Internet gefunden hat.
Und auf einmal zeigt er ein Bild, wo ich dann sagen konnte: das ist in München Rieger Pelze im Sommer 1990, wo ich auf den Bagger das Schlitzen gelernt habe 🫣.
Und im nächsten Moment wird dir klar wie Alt Du bist und als nächstes erinnerte ich mich an die schmerzen in den Beinen, da die Bremsen noch rein mechanisch waren 😞.
IMG_20260303_091035.webp
Aber schön war's doch 😎😌

Da gab es die Weserhütte in Bad Oeynhausen noch 😍
Heute ist dort ein Einkaufzentrum, wo die Facharbeiter abhängen.

Was man alles im Internet so findet 😔.
Da hält dir einer nen Vortrag über die Entwicklung der Schlitzwand arbeiten im Spezialtiefbau und zeigt dabei Bilder von alten Baustellen die er im Internet gefunden hat.
Und auf einmal zeigt er ein Bild, wo ich dann sagen konnte: das ist in München Rieger Pelze im Sommer 1990, wo ich auf den Bagger das Schlitzen gelernt habe 🫣.
Und im nächsten Moment wird dir klar wie Alt Du bist und als nächstes erinnerte ich mich an die schmerzen in den Beinen, da die Bremsen noch rein mechanisch waren 😞.
Anhang anzeigen 160430
Aber schön war's doch 😎😌
Gerade aus Zufall ein altes Bild aus dem Spätsommer 1991 bei Le Havre gefunden, wo ich dann bei meinem neuen Arbeitgeber die damalige High end ein Liebherr 881 kaputt machen durfte.
IMG_20260310_092117.webp
Der im Kreis geknickte junge Bengel, bin ich als ich wieder alles kaputt gemacht habe und erst einmal zur Beichte bei Bauleitung antreten durfte 😔😉

Gerade aus Zufall ein altes Bild aus dem Spätsommer 1991 bei Le Havre gefunden, wo ich dann bei meinem neuen Arbeitgeber die damalige High end ein Liebherr 881 kaputt machen durfte.
Anhang anzeigen 160977
Der im Kreis geknickte junge Bengel, bin ich als ich wieder alles kaputt gemacht habe und erst einmal zur Beichte bei Bauleitung antreten durfte 😔😉
Was haste verbrochen? Den Überlastschutz manipuliert, damit das Teil nicht dauernd so einen nervigen Krach macht? :ROFLMAO:

Was haste verbrochen? Den Überlastschutz manipuliert, damit das Teil nicht dauernd so einen nervigen Krach macht? :ROFLMAO:
Sowas gab es damals noch nicht im Baggerbetrieb 😌😍, und selbst im Kranbetrieb hatte nur so ne Krüger Anzeige die dir anzeigte dass Du drüber bist, aber sonst ziehst mit 2 x 25 Tonnen Winden bis was passiert 😔.
Damals war ein Hydraulikschlauch geplatzt, also nichts schlimmes .

Ich glaube, https://www.v4-forum.de/threads/ist-das-doof.29303/post-583619 gehört eher hier her.

Ich bin gerade regelrecht beeindruckt:

- Online Termin gebucht, der binnen 4 Werktagen war
- Ich bin da mit 5min Vorlauf hin und es ging absolut perfekt pünktlich los
- Foto haben die gleich vor Ort gemacht, also gar keine Rennerei zum Fotografen
- 5 Unterschriften und 2 Fingerabdrücke später war das fertig
- Bis hier hin hat das ganz Prozedere keine 15min gedauert.

Das war letzte Woche Montag nachmittag. Gerade eben, also gerade mal 7 Werktage später, ist die Abholbenachrichtigung da.

Ok, kann man so machen! Da ist man direkt genötigt auch mal loben.

Ich hatte diese Erfahrung hier bei uns in Nürnberg auch machen können.
Und der zuständige Beamte war trotz Datums (29.12.2025) auch noch richtig gut gelaunt.
Auch bei der KFZ-Zulassung flutscht das richtig gut...

Anhänge

• IMG_5165.webp
    IMG_5165.webp
    143,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben