Alternativen Bremsbehälterdeckel

WSC-Neuss Shop

factory_84

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Nachdem ich heut ne etwas schärfere Runde mit meiner 16er RF gefahren bin musste ich entsetzt feststellen das es aus meinen Bremsflüssigkeitsbehälter an der Vorderradbremse Bremsflüssigkeit raus gedrückt hat.
Hab dann sofort alles sauber gemacht und beim erneuten Zusammenbau festgestellt das der Plastik Deckel total verzogen ist.
Und nein ich ziehe die Schrauben nicht zu arg fest.
Gibt es da Alternativen aus Alu oder so??
 
Ja,sowas gibt es.
Habe ich selbst aber keine guten Erfahrungen mit gemacht.
Dann lieber direkt nen gescheiten Behälter von Rizoma o.ä. nehmen.Sind auch preislich garnet so übel.
Hier bei WSC auch im Shop zu bekommen.
Gruß Timbo
 
Oder einfach so ein Schweißbändchen drum machen. Das hält auch Tropfen zurück.
Billigste Lösung denke ich und wenn das nicht grad raussuppt einwandfrei.
 
Fett? Echt jetzt? Wusste ich nicht.
Hab das Problem zum Glück auch noch nie gehabt 🤓
Rizoma sieht zwar gut aus aber ich sehe immer gern gut was da im Behälter los ist. Da sind mir die originalen mittlerweile das liebste.
Und hey, sooo schlimm schaut das auch nicht aus 😉
 
Ich habs einfach so gemacht 🙈 und es funzt. 😂

EDIT: Streiche Fett und nimm auf jeden Fall ATE Paste. Die ist genau das richtige an der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fett, an Stellen die mit Bremsflüssigkeit in Verbindung kommen?
Never....
Eventuell Ate aber besser wär doch wohl eine neue Membran oder? Das kostet mit Deckel!!!! Keine 15 €.
 
Ich hab mir nun die mpl alu Deckel bestellt und ne neue Membran. Damit sollte es dann auch dicht sein. Den Aludeckel verzieht es auch nicht so wie den originaldeckel...dann sollte das besser abdichten wenn überall gleich druck aufliegt.
Ein schweißband Rum machen wär in meinen Fall keine Lösung weil es da wirklich ganz schön raus gesuppt hat.
Und auch ich bin ein Freund von den originalen Behältern, weil ich auch gern sehe was da drin los ist.
 
Das Ding soll man aber auch im kalten Zustand nicht vollknallen bis oben hin. Dafür ist ja die Gummimembran da. Dann wird auch nichts undicht.
 
Stand war knapp über MIN!!
Ich fülle da nie mehr ein weil ich das weiß das die Deckel alle versiffen wenn man da zuviel einfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber bei dir war ja der Plastikdeckel verzogen. Ich gehe mal von einem korrekt angezogenen unverformten Behälterdeckel aus. Aluminiumbehälter aus dem Zubehör haben einen anderen Nachteil. Die heizen sich gut auf bei Sonne
 
Ich bisher auch nicht....und gestern hats da mal richtig raus gepisst.
Mach mir da einen Alu Deckel drauf und ne neue Membran rein dann sollte das passen.
Auf so schicki mikki Zeugs steh ich nicht soo...soll schlicht und funktional sein.

was ist daran schicki micki???
 
Motoplex
Oben Unten