Alternativen BremsbehÀlterdeckel

WSC-Neuss Shop
Ich glaube manche machen auch ein Tropfband hin wenn die Bremsleitung undicht ist. Macht ja nichts aus, sieht man dann ja nicht mehr. 😀
Wird ja aufgesaugt.
Das Undichte gehört beseitigt und dann evtl. zur Zierde was drĂŒber stĂŒlpen nicht was drĂŒberstĂŒlpen dass man das Leck nicht mehr sieht.
 
@Bandit,Dein Deckel jetzt nicht so aber des Rizoma Zeugs und die farbig eloxierten Deckel die es da so gibt is mir zu viel bling bling
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber bei dir war ja der Plastikdeckel verzogen. Ich gehe mal von einem korrekt angezogenen unverformten BehÀlterdeckel aus. AluminiumbehÀlter aus dem Zubehör haben einen anderen Nachteil. Die heizen sich gut auf bei Sonne

Ich lass mein bike so gut wie nie draußen stehen, also zieht das Argument mit den erhitzen von Alu auch nicht wirklich. Wichtiger ist da das ein Alu Deckel stabiler ist und sich nicht so verwindet wie das plastikgelumpe.
 
Ich habe den auf dem OriginalbehÀlter drauf. Seit dem ist es dicht.
 

AnhÀnge

  • Deckel BremsflĂŒssigkeitsbehĂ€lter.JPG
    Deckel BremsflĂŒssigkeitsbehĂ€lter.JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 46
Bei mir ist der dicht, seit ich die Membran da mal sorgfĂ€ltig richtig reingelegt habe und den Deckel mit GefĂŒhl zugeschraubt habe. Der Pfusch, den meine damalige Werkstatt da verbockt hat, hat auch rausgesifft.
 
@Zeppes, ja den hab ich auch gefunden, in schwarz wÀre das meine 2te Wahl gewesen.
@businesskasper, Membran war sicher gscheid drin hab das ja selber erst im MĂ€rz geservict....deswegen jetzt ne neue Membran rein und aludeckel von mpl dann hoff ich ist das Ding wieder dicht.
 
Ich lass mein bike so gut wie nie draußen stehen, also zieht das Argument mit den erhitzen von Alu auch nicht wirklich. Wichtiger ist da das ein Alu Deckel stabiler ist und sich nicht so verwindet wie das plastikgelumpe.
FĂ€hrst du nur bei Nacht? 😉
Mein BehĂ€lter sieht auch anders aus. Kein weißer milchiger BehĂ€lter, sondern klar und dunkel getönt. Da hat Aprilia wohl nachgebessert. Zumindest hab ich keine Probleme mit dem Deckel.
 
Ja da gabs 2017 andere BehÀlter, was mir nur nix bringt.
Aludeckel ist heute angekommen, wird die Tage montiert dann sollte sich das erledigt haben.
 
So neue Membran und MPL Deckel sind verbaut, sollte jetzt wieder dicht sein...
 

AnhÀnge

  • 20190411_143840.jpg
    20190411_143840.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 33
  • 20190411_125008.jpg
    20190411_125008.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 30
  • 20190411_125017.jpg
    20190411_125017.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 30
Ich hab mir gleich einen kleineren Bremsfl. BehÀlter montiert.
Den sollte man natĂŒrlich auch etwas im Auge behalten. Wegen FĂŒllstand und so.

1556173706581.png
 
Motoplex
Oben Unten