Anhänger Rennstrecke

WSC-Neuss Shop

Brytasek

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
BMW S1000RR; Aprilia RSV4 Factory
Modelljahr
2019; 2021
Hi ihr Spezies,
Wie macht ihr das mit Übernachtung auf der Renne? Habt jemand von euch einen umgebauten Anhänger zum schlafen mit?
Ich habe mir jetzt einen Gekauft und würde den gerne etwas ausbauen, somit wäre ich für Tips und Anregungen offen 😁
 
Viele haben den tango als Wohnwagen... Da passt das Moped auch rein... Kostet halt schon noch ne Stange und sind relativ rar auf dem Markt
 
Viele haben den tango als Wohnwagen... Da passt das Moped auch rein... Kostet halt schon noch ne Stange und sind relativ rar auf dem Markt
Den hatte ich mir vorher angeschaut aber der sieht innen nicht gut aus. Daher viel der raus. Da kann man eben schon einen normalen etwas umbauen und ist man gut bedient.
Der Kanus Sport & Fun ist mega!!! Wohnlich schön und Mopeds passen auch rein nur halt wenn man Wohnwagen hat sollte man es meiner Meinung nach mehr als 6x im Jahr Rennstrecke nutzen. Aber dafür ist meine Frau noch nicht breit. .
 
Hab tatsächlich auch nen tango… aber schau mal einfach im Netz, gibt tausend Ideen und auch YouTube Kanäle die sich mit Umbauten befassen. Ich hatte damals einen Debon Anhänger und da einfach bissel was reingebastelt… aber über die Zeit wurde das alles zu eng… ;-)
 
Hab tatsächlich auch nen tango… aber schau mal einfach im Netz, gibt tausend Ideen und auch YouTube Kanäle die sich mit Umbauten befassen. Ich hatte damals einen Debon Anhänger und da einfach bissel was reingebastelt… aber über die Zeit wurde das alles zu eng… ;-)
Ich habe auch einen Debon 500er
Deswegen die Nachfrage 😉
 
Hab tatsächlich auch nen tango… aber schau mal einfach im Netz, gibt tausend Ideen und auch YouTube Kanäle die sich mit Umbauten befassen. Ich hatte damals einen Debon Anhänger und da einfach bissel was reingebastelt… aber über die Zeit wurde das alles zu eng… ;-)
Ich habe auch einen Debon 500er
Deswegen die Nachfrage
 
nie mehr mach ich sowas. :D Am ersten Abend feiern alles das geile Wiedersehen untereinander, Morgens kommen die Frühaufsteher und lassen schon mal provisorisch die Motoren warm laufen. Nach dem ersten Tag wird häufig bis in die Nacht repariert und die anderen feiern das zweite geile Wiedersehen. ;)
Ich hatte im Hänger immer eine Liege. Leider geht da die Kälte komplett von unten durch. Deshalb Isomatte. Irgendwann hab ich mir dann so eine automatische dicke Luftmatratze geholt. Das war ideal. Ich glaube, das heisst Luftbett.
 
Ich will in meinen ein Hubbett einbauen. 😉
Und Truma Heizung mit warm Wasserzubereitung. Klein Kühlschrank und Grill ist schon drin.
 

Anhänge

  • 3D5BEBD8-F8F6-4064-A26E-C3DF25FD7ABE.jpeg
    3D5BEBD8-F8F6-4064-A26E-C3DF25FD7ABE.jpeg
    1.007,6 KB · Aufrufe: 90
  • A678C748-F695-49D5-9B81-3BA0A3F013B6.jpeg
    A678C748-F695-49D5-9B81-3BA0A3F013B6.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
  • 97F3DD53-624E-47FE-9ED5-9EE4EAEE1E6F.jpeg
    97F3DD53-624E-47FE-9ED5-9EE4EAEE1E6F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • DA650309-DEC6-46E1-8C32-BE5EBF370D78.jpeg
    DA650309-DEC6-46E1-8C32-BE5EBF370D78.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • E3C28078-F9B2-4A04-A611-C3D659C16703.jpeg
    E3C28078-F9B2-4A04-A611-C3D659C16703.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 80
  • B49E425B-A568-4BF4-B393-8E42426061EA.jpeg
    B49E425B-A568-4BF4-B393-8E42426061EA.jpeg
    549,4 KB · Aufrufe: 115
Luftmatratze in der Box mit Decke/Schlafsack reicht 😉✌️
Na ja, bei Zweitagesveranstaltungen hat man spätestens nach der zweiten Nacht Benzin im Blut, wenn alle heißgefahrenen Maschinen so richtig ausdünsten. Und in Assen, wo die Lampen über Bewegungsmelder geschaltet werden, ist das auch nicht so erholsam 😉
 
Man merkt, daß Alter des Forums... Mein Gott dann schläft man halt mal nur 5h-7h....der größte Teil hier muss doch nachts eh öfter raus 🤣🤣🤣

Ich hab mir das letzte Saison auch lang und quer überlegt, und den Gedanken wieder verworfen... Die Investition in einen Koffer plus Ausbau steht in keinem Verhältnis... Wenn man nur paar Tage im Jahr unterwegs ist... Steht ein 10000eu Anhänger in der Gegend rum... Kostet Platz, Versicherung, TÜV....

Bei uns kostet ein Trapo zu leihen 50eu am Tag... Holen, gelumpe rein, und ab dafür... Strom gibt's an der Rennstrecke, Heizer und Kocher etc mitnehmen... Plus ne ordentliche Luftmatraze... Fertsch.
 
Ich hab mir vor 4 Jahren einen Transit gekauft...mittlerer Radstand und Mittelhochdach für 5000 €.
Dem hab ich jetzt 50 000 km draufgefahren ohne Probleme.
Hab da schön Platz für 2 Bike`s und sonstiges Gerödel.
Mal schauen was der TÜV im Mai 22 meint.
Da kann ich mit nem Reisebett zur Not auch mal pennen und hab meine Ruhe.
 
@funimal in Assen war ich noch nicht, dass ist gut zu wissen :D
Und genug Weichmacher lockert wenigstens die Gelenke, dann sitzt man am nächsten Tag schon lockerer auf dem Moped :p
 
Bei mir gehts zur Rennstrecke mit Wohnwagen Hymer Eriba Nova und Moped wird im Mercedes Vito "Extra-Lang" verstaut. Wäre also noch Platz für ne Zweitmaschine oder halt viel Geraffel.
Den Wohnwagen halt, weil ich seit eh und je am Campen bin.
 
Motoplex
Oben Unten