Anzugsdrehmomente

Michael13061975

kommt öfter vorbei...
Hallo ich benötige die Anzugsdrehmomente für eine RSV 4 RF 2017
fürs:

Vorderrad
Achsklemmung
Bremssattel
Hinterchse
Kettenrad
Ritzel

Vielleicht kann jemand eine Info geben, Danke im voraus.

Man kann sich ein wenig selbst bemühen. Du bist augenscheinlich Premiummitglied. Damit hast du Zugriff auf den Ressourcenbereich. Da findest du alles was du brauchst. Und nein, da hat sich zu 2017 nix verändert, außer die Gabelklemmung und die steht auch noch auf der Gabel.

Moin Leute,

Bevor die Sonne rauskommt hab ich mir gedacht ich mach Sie noch mal richtig sauber. Also Felgen ausgebaut sauber gemacht und ein bisschen Schraubenkontrolle gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen das sich die Muttern/Bolzen vom Kettenradträger sehr leicht drehen lassen (s.Foto). Müssten die nicht rein logisch eine, am besten starre, Verbindung haben? Ich meine die werden ja mit 50nm angezogen an den Pfeilen ( hatte grade kein Drehmomentschlüssel da), dann dürften die ja eigentlich nicht frei beweglich sein oder?

Anhänge

• D877B59E-6233-42B2-AB85-EFB73FF79DBB.jpeg
    D877B59E-6233-42B2-AB85-EFB73FF79DBB.jpeg
    244,3 KB · Aufrufe: 61
Moin Leute,

Bevor die Sonne rauskommt hab ich mir gedacht ich mach Sie noch mal richtig sauber. Also Felgen ausgebaut sauber gemacht und ein bisschen Schraubenkontrolle gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen das sich die Muttern/Bolzen vom Kettenradträger sehr leicht drehen lassen (s.Foto). Müssten die nicht rein logisch eine, am besten starre, Verbindung haben? Ich meine die werden ja mit 50nm angezogen an den Pfeilen ( hatte grade kein Drehmomentschlüssel da), dann dürften die ja eigentlich nicht frei beweglich sein oder?
die sollten sich nicht drehen!
kein sicherungsblech, nur bolzen und Mutter!
50nm sind korrekt

Motoplex
Zurück
Oben