Tuono 125 2017 – Leistungsverlust

Tuono125

ist neu hier...
Motorrad
Tuono 125
Modelljahr
2017
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Tuono 125 Baujahr 2017 und hoffe, dass mir vielleicht jemand Helfen kann :)

Wenn der Motor kalt ist, läuft das Motorrad zunächst normal. Aber nach einer kurzen Fahrt – sobald es warm ist – kommt es zu einem starken Leistungsverlust. Der Motor lässt sich im warmen Zustand nur schwer starten, und wenn er dann läuft, reagiert er nur auf etwa ein Drittel Gas. Wenn ich weiter aufdrehe, geht der Motor komplett aus.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt in diesem Zustand nur bei etwa 40 km/h.

Hat jemand schon mal etwas Ähnliches oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 
Servus,
du wirst in diesem Forum wahrscheinlich nicht gar so viele antreffen, die Kölschgläser als Brennraum in Erwögung ziehen.

Ich würde anfangen mit dem Fehlerseicher. Wenn das keine Hinweise gibt, würde ich mit den Zündkerzen weitermachen und mir da das Kerzenbild angucken. Beim Rauschrauben, schonmal drauf achten, ob die vielleicht locker war.
 
Ich schätze auch, dass außer den Forenhändlern keiner hier im Forum wirklich Ahnung hat von dem Teil.
Aber für mich hört sich das nach falschem Gemisch an. Also irgendwas mit der Einspritzung.
Da liefert wohl ein Sensor einen falschen Wert und das Ding bekommt zuviel Sprit. Vielleicht hängt auch was vor dem Lufteinlass oder ein Hamster hat über den Winter deine Airbox als Lager für seine Nüsse zweckentfremdet.
 
Nee, das glaub ich gerade nicht. Einspritzung würde imho sehr wahrscheinlich die MKL zum Leuchten bringen. Wir reden hier ja über Euro4 und Lambdasondengedöns. Wenn es die Einspritzung wäre, müsste der Motor dann abmagern und das würde man gerade in dem ünbriggebliebenden Leistungsbereich messen können.
 
Motoplex
Zurück
Oben