Aprilia Modellkatalog 2020

WSC-Neuss Shop
Wenn man sich die Größe von Aprilia im Gesamtkonzern von Piaggio anschaut und dazu Aprilia ebenso von der Größe her mit allen anderen Motorradherstellern vergleicht, dann ist Aprilia der David zwischen lauter Goliaths.
 
So und jetzt holt ihr alle mal wieder tief Luft und kommt wieder runter.😉
Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Wir sind doch hier in einem geilen Forum und wollen keinen Streit.😍
 
Wenn man eine neue Modellreihe kreiert, müßen z. B. auch die Produktionsanlagen entsprechend hergerichtet werden. Dazu gehören dann noch etliche weitere Maßnahmen wie z. B. Schulung der Bandarbeiter und mehr. Ebenso müssen sich die Zulieferer entsprechend einrichten. Das passiert halt dann nicht von heute auf morgen, auch wenn man das bisherige Modell - Portfolio weiterhin produziert. Aprilia hat letztes Jahr auf der EICMA eine Designstudie der RS 660 vorgestellt. Dieses Jahr nun das Modell, wie es in Produktion gehen wird. Dazu wurde die Tuono 660 ebenfalls als seriennahes Modell vorgestellt. Das Ganze wird durch Marketingaktionen flankiert, die es früher bei Aprilia so nicht gab, aber von den Mitbewerbern schon länger so genutzt werden. Wenn nun beide Modelle nach der Planung 2020 im 4. Quartal an den Handel ausgeliefert werden sollen, passiert das zeitgleich mit der Präsentation auf der INTERMOT in Köln im Oktober 2020 und auf der EICMA in Mailand im November 2020. Dadurch, dass diese beiden Messen die größten Motorradmessen Europas sind, werden diese Fahrzeuge einem breiten Publikum live präsentiert, dass dann entsprechend auch nochmal in den Medien kommuniziert wird.
 
Hach Gott, die nächste interessante Verkündung zur RS660 ist der angepeilte Preis. Gebt den Italienern doch noch ein paar Tage Zeit. Angefüttert sind wir ja.

Yamaha hat die T700 zwei Jahre durch die Lande touren lassen ohne die geringste Info zu bringen. Da geht es den Aprilia-Fans doch richtig gut.
 
Motoplex
Oben Unten