Aprilia RSV4 X

WSC-Neuss Shop
Jetzt mal ganz pragmatisch... wir alle benutzen das so. Oder Umkehrschaltung halt.
Hat das eigentlich nen besonderen Grund, warum wir seit etlichen Jahren alle so fahren, statt 0-1-2-3-4-5-6?
 
Aber genau so ist das getrieben ja jetzt bei der x 0-1-2-3-4-5-6
 
Ja. Nee.
Warum fahren wir seit Jahren alle anders?

Hab vor der X noch nie drüber nachgedacht. War halt so. 🤷🏻‍♂️ Doch jetzt will ich wissen, ob das einen besonderen Grund hat, dass wir 1 unten, Leer, 2,3,4,5,6 oben haben.

Und wenn sich Aprilia rühmt, das sei das erste Moped (nach der Kawa, wie wir lesen können), welches das so macht und warum, stellt sich mir die Frage doppelt.
Zumal viele das Problem haben, den Leerlauf zu finden. ...
 
Ja. Nee.
Warum fahren wir seit Jahren alle anders?

Hab vor der X noch nie drüber nachgedacht. War halt so. 🤷🏻‍♂️ Doch jetzt will ich wissen, ob das einen besonderen Grund hat, dass wir 1 unten, Leer, 2,3,4,5,6 oben haben.

Und wenn sich Aprilia rühmt, das sei das erste Moped (nach der Kawa, wie wir lesen können), welches das so macht und warum, stellt sich mir die Frage doppelt.
Zumal viele das Problem haben, den Leerlauf zu finden. ...

Ich würde mal vermuten, damit man im Eifer des Gefechts nicht versehentlich in den Leerlauf schaltet.
 
Ich würde mal vermuten, damit man im Eifer des Gefechts nicht versehentlich in den Leerlauf schaltet.
So ist es. Wenn grad auf der Renne auf die Kurve zupreschst, willst nicht versehentlich in den Leergang kommen, auf der Suche nach dem letzten Gang. Durch den Lastwechsel und den fehlenden Vortrieb kann das ne ganz schöne Unruhe reinbringen und dich auch mal vom Bock holen. Da musst deiner Sache schon sicher sein, dass nicht mal schnell von 1 auf N gehst.

Greets
 
Sollte ja heute zu machen sein, das man den LL nur im Stand einlegen kann; sonst kann man die 10 Stück ja bald aus dem Kiesbett baggern...
 
Motoplex
Oben Unten