Aprilia Tuono V4 1100 SBK 09

Wenn für 2025 nix Neues kommt bin ich fest davon überzeugt das entweder die Verkäufe noch mehr einbrechen oder Es wird NOCH mehr verramscht.

Edit: das Mopped sieht ja ganz schick aus, aber für 26k€ bekommst ne M1000R und hast noch reichlich Geld über. Die hat auch Schmiederäder und Akra und für gut 27k€ sogar ne Competition mit Carbon felgen etc und Fräs blingbling. Da muss man schon ein echter Fan sein um die Prille vorzuziehen. Nur meine bescheidene Meinung
 
Gesetzt den Fall es kommt tatsächlich was "Neues" dann werden die bereits vorhanden Bestände, die sich eh schlecht verkaufen, im Preis nochmal stark fallen.
Gut für den Käufer, schlecht für den Gebraucht-Verkäufer . . . .
mit die mitlerweile mickrige margen die wir Händler haben, ist nicht mehr viel spielraum mit den preis runterzugehen, im moment haben wir der Zulassungsprämie aktion
mit € 1500 nachlass an die aktuelle V4 , und falls einen 190 PS E 5+ Maschine im nächsten jahr kommen soll ( hoffentlich ) , wird sie bestimmt über €22000 kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit die mitlerweile mickrige margen die wir Händler haben, ist nicht mehr viel spielraum mit den preis runterzugehen, im moment haben wir der Zulassungsprämie aktion
mit € 1500 nachlass an die aktuelle V4 , und falls einen 190 PS E 5+ Maschine im nächsten jahr kommen soll ( hoffentlich ) , wird sie bestimmt über €22000 kosten.
Versteh mich bitte nicht falsch Vince, das soll kein Preis Bashing sein und Ihr als Händler seit noch die ärmsten Säue. Wir als Kunden haben die freie Wahl aber wenn eine Existenz dran hängt ist das nochmals ein ganz anderes Thema.

Über 22k€ wäre ja gemessen am Wettbewerb marktgerecht wenn denn der Gegenwert stimmt. Die BMW hat die Latte halt neu definiert, daran wird sich alles messen lassen (müssen) was das PL betrifft. Hoffen wir das Aprilia weise agiert, die Basis ist ja durchaus valide. Nur halt etwas "in die Jahre gekommen", gemessen am Wettbewerb. Irgendwann müssen Sie was tun, sonst kaufen nur noch die totalen Fan boys, das wär doch schade.
 
#vince - wieviel Stück sollen da kommen?
Wenn Du hier schon die 155 hast
Davon hatte ich noch gar nichts gelesen, eine nummerierte Edition, macht Ducati ja auch gerne. Doch was steht hierzu auf der Aprilia Webseite :

Heute feiert Aprilia diesen historischen Tag für die Marke mit der Rückkehr der ikonischen Lackierung, die symbolisch für das spektakuläre sportliche Debüt der RSV4 steht und das Kronjuwel der V4-Reihe darstellt: das Superbike RSV4 Factory und das Hypernaked Bike Tuono V4 Factory. In dieser Sonderversion sind RSV4 Factory und Tuono V4 Factory serienmäßig mit Carbon-Bremslufteinlässen vorne und mit einem vorderen Carbon-Fender ausgestattet. Eine fortlaufende Nummerierung des Modells befindet sich auf dem Tank.
So entsteht die SE-09 SBK Special Numbered Edition, die am Wochenende des MotoGP Grand Prix of the Americas in AustSFin, Texas, zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.


Eine fortlaufende Nummer....und auf dem Aufkleber steht Edition :rolleyes: naja immerhin Carbon Kotflügel und die Carbon Bremskühlung ( der einzige Mensch der die benötigt fährt BMW und heißt Toprak ) immerhin zu einem überschaubaren Mehrpreis !

Da macht es die Konkurrenz ganz anders. Duc SF V4 S Listenpreis knapp 27 K
Wir nehmen einen hippen Skater Klamotten Hersteller, lassen das Gerät lackieren und limitieren das ganze. Dementsprechend hauen wir noch mal 20 K on top....Wahnsinn

Hoffentlich kommt nächstes Jahr bei Aprilia wirklich mal was neues....

Die Lackierung schaut schon ansprechend aus aber 47 K, die spinnen ja bei Audi ;)
1718013830125.png
 
Nur halt etwas "in die Jahre gekommen", gemessen am Wettbewerb. Irgendwann müssen Sie was tun, sonst kaufen nur noch die totalen Fan boys, das wär doch schade.
Ist mir mehr als bewüsst, Ich hab den Europa Vetriebsleiter für 2 wochen bei mir im laden gesagt, wir sind vom im 2017 " Jahrhundert Motorrad " mittlerweile zum mitläufer geworden,
Mal schauen ob und wie die reagieren.
 
Davon hatte ich noch gar nichts gelesen, eine nummerierte Edition, macht Ducati ja auch gerne. Doch was steht hierzu auf der Aprilia Webseite :

Heute feiert Aprilia diesen historischen Tag für die Marke mit der Rückkehr der ikonischen Lackierung, die symbolisch für das spektakuläre sportliche Debüt der RSV4 steht und das Kronjuwel der V4-Reihe darstellt: das Superbike RSV4 Factory und das Hypernaked Bike Tuono V4 Factory. In dieser Sonderversion sind RSV4 Factory und Tuono V4 Factory serienmäßig mit Carbon-Bremslufteinlässen vorne und mit einem vorderen Carbon-Fender ausgestattet. Eine fortlaufende Nummerierung des Modells befindet sich auf dem Tank.
So entsteht die SE-09 SBK Special Numbered Edition, die am Wochenende des MotoGP Grand Prix of the Americas in AustSFin, Texas, zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.


Eine fortlaufende Nummer....und auf dem Aufkleber steht Edition :rolleyes: naja immerhin Carbon Kotflügel und die Carbon Bremskühlung ( der einzige Mensch der die benötigt fährt BMW und heißt Toprak ) immerhin zu einem überschaubaren Mehrpreis !

Da macht es die Konkurrenz ganz anders. Duc SF V4 S Listenpreis knapp 27 K
Wir nehmen einen hippen Skater Klamotten Hersteller, lassen das Gerät lackieren und limitieren das ganze. Dementsprechend hauen wir noch mal 20 K on top....Wahnsinn

Hoffentlich kommt nächstes Jahr bei Aprilia wirklich mal was neues....

Die Lackierung schaut schon ansprechend aus aber 47 K, die spinnen ja bei Audi ;)
Anhang anzeigen 131575
ist wie alles geschmacksache , meins ist es nicht
 
Ist mir mehr als bewüsst, Ich hab den Europa Vetriebsleiter für 2 wochen bei mir im laden gesagt, wir sind vom im 2017 " Jahrhundert Motorrad " mittlerweile zum mitläufer geworden,
Mal schauen ob und wie die reagieren.
Ich würde das sogar noch toppen und sagen mittlerweile Hinterherläufer.
 
Ich würde das sogar noch toppen und sagen mittlerweile Hinterherläufer.

Naaaa! So schlimm is nu auch net. Bloss weil Aprilia im albernen Rennen um die höchste PS Zahl nicht mehr vorne liegt, laufen sie noch nicht hinterher.

Eine S1000R hat auch nur 165 PS und da mault keiner.

Fahrwerk ist in den letzten 2 Jahren auch nicht schlechter geworden und die 4/100 Sekunden die irgendwer auf der BMW auf der Rennstrecke schneller ist interessieren auf der Strasse einen feuchten Kehrricht!

Aber in toto hast Du natürlich Recht. Um das Rattenrennen mal wieder spannend zu gestalten und die Kunden nach was Neuem gieren zu lassen muss ein deutlicher Sprung her.

Ich überlege ja auch jedes Jahr, aber bislang konnte ich mich auch nicht durchringen.
 
Fahrwerk ist in den letzten 2 Jahren auch nicht schlechter geworden und die 4/100 Sekunden die irgendwer auf der BMW auf der Rennstrecke schneller ist interessieren auf der Strasse einen feuchten Kehrricht!
und bei 4 Zehntel ... ? frage für einen Freund... :p

die Duc finde ich soooo hammermäßig geil vom outfit her ... der Preis ist irgendwie dumm ...
 
Naaaa! So schlimm is nu auch net. Bloss weil Aprilia im albernen Rennen um die höchste PS Zahl nicht mehr vorne liegt, laufen sie noch nicht hinterher.

Eine S1000R hat auch nur 165 PS und da mault keiner.

Fahrwerk ist in den letzten 2 Jahren auch nicht schlechter geworden und die 4/100 Sekunden die irgendwer auf der BMW auf der Rennstrecke schneller ist interessieren auf der Strasse einen feuchten Kehrricht!

Aber in toto hast Du natürlich Recht. Um das Rattenrennen mal wieder spannend zu gestalten und die Kunden nach was Neuem gieren zu lassen muss ein deutlicher Sprung her.

Ich überlege ja auch jedes Jahr, aber bislang konnte ich mich auch nicht durchringen.
Die 4 Zehntel sind nur gut anne Eisdiele (woher hast den Wert überhaupt, kommt mir wenig vor, bei der Mehrleistung), da geb ich Dir Recht

Verarbeitung ist an der M definitiv besser, hast Dir mal eine live angeschaut?
Beim Gewicht ist unsere V4, provokant gesagt;), mittlerweile vergleichsweise fast im Sporttourer Bereich angekommen.
Fahrwerk ist top, keine Frage
App, Konnektivität, teilweise Assistenz Systeme und Verbrauch sind leider eine Generation zurück, so ehrlich muss man sein. Das mag für Besitzer Ok sein, wenn ich Neukunde bin triggert mich das möglicherweise.

Alles in Allem immer noch ein sehr gutes Motorrad, das mit etwas Liebe zum Details und den richtigen Entscheidungen noch besser gemacht werden könnte um beim Wettbewerb auf Augenhöhe zu sein.

Nachfrage wäre glaub ich da, es gab ja hier schon mal einen Beitrag wie sich die Member eine neue Tuono wünschen würden. Da hab ich nix unrealistisches rausgelesen, sollte also für Aprilia machbar sein,. Wenn Sie denn den Händlern (und Kunden) zuhören würde und gerade da scheint es augenscheinlich Defizite zu geben.
Wenns denn so kommt fände ich das schade
 
Die 4 Zehntel sind nur gut anne Eisdiele (woher hast den Wert überhaupt, kommt mir wenig vor, bei der Mehrleistung), da geb ich Dir Recht

Verarbeitung ist an der M definitiv besser, hast Dir mal eine live angeschaut?
Beim Gewicht ist unsere V4, provokant gesagt;), mittlerweile vergleichsweise fast im Sporttourer Bereich angekommen.
Fahrwerk ist top, keine Frage
App, Konnektivität, teilweise Assistenz Systeme und Verbrauch sind leider eine Generation zurück, so ehrlich muss man sein. Das mag für Besitzer Ok sein, wenn ich Neukunde bin triggert mich das möglicherweise.

Alles in Allem immer noch ein sehr gutes Motorrad, das mit etwas Liebe zum Details und den richtigen Entscheidungen noch besser gemacht werden könnte um beim Wettbewerb auf Augenhöhe zu sein.

Nachfrage wäre glaub ich da, es gab ja hier schon mal einen Beitrag wie sich die Member eine neue Tuono wünschen würden. Da hab ich nix unrealistisches rausgelesen, sollte also für Aprilia machbar sein,. Wenn Sie denn den Händlern (und Kunden) zuhören würde und gerade da scheint es augenscheinlich Defizite zu geben.
Wenns denn so kommt fände ich das schade

Aprilia soll einfach die RSV4 strippen auf Tuono , 1 Zahn kürzer - per Software 2PS mehr als die Konkurrenz (212) - nen tieferen Lenker und dazu etwas Marketingsprech "von wegen Standfestigkeit und Strassentauglichkeit laberlaber + pure Agression optional in der Sitzposition!" - Frontflügel dran und gut ... es ist doch alles da im Baukasten - ich versteh das manchmal nicht so richtig ...

... großer Penoid mit den meisten PS ... Thema Ende :p

Wäre eh günstiger nur 1 Motor zu haben Reklamationen vereinfacht in Richtung Lieferanten und höhere Mengen für bessere Preise ...
 
Wenn für 2025 nix Neues kommt bin ich fest davon überzeugt das entweder die Verkäufe noch mehr einbrechen oder Es wird NOCH mehr verramscht.

Edit: das Mopped sieht ja ganz schick aus, aber für 26k€ bekommst ne M1000R und hast noch reichlich Geld über. Die hat auch Schmiederäder und Akra und für gut 27k€ sogar ne Competition mit Carbon felgen etc und Fräs blingbling. Da muss man schon ein echter Fan sein um die Prille vorzuziehen. Nur meine bescheidene Meinung
Warum gleich immer die M 1000 R zum Vergleich heranziehen?
Vergleich mal die S 1000 R mit der Tuono....dann sind das keine Äpfel und Birnenvergleiche
 
Warum gleich immer die M 1000 R zum Vergleich heranziehen?
Vergleich mal die S 1000 R mit der Tuono....dann sind das keine Äpfel und Birnenvergleiche
M1000R Liste: 22.790,- Serie inkl. Schmiedefelgen und Akra (von Heizgriffen etc will ich gar nicht Anfangen)
Tuono V4 Factory Liste: 20.990,-

Klar ist das ein kleiner Unterschied von 1.800,-€ in der Basis zu Gunsten der Tuono, aber es gibt ja auch einen Mehrwert aus meiner Sicht.

Find das schon vergleichbar, bei den 26k€ oben geht die Schere dann mal so richtig auf

edit: S1000R inkl Dynamikpaket 17.760,-€, das sind dann gut 3.000,-€ weniger als ne Factory
 
Motoplex
Zurück
Oben