Aprilia und Image....

WSC-Neuss Shop

Bike-Werner

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hi zusammen,

gestern beim stöbern den Superbike-Test von MCN angesehen....RSV auf der Landstraße....so lala (BMW und Duc) wurde für besser befunden...
aber dann der Clou....Rennstreckenwertung....Aprilia kann nicht antreten weil die Kupplung defekt ist...
2015 Masterbike Lausitzring....Aprilia, Kupplung defekt...sie könnte nur mitmachen weil die Grebensteins vor Ort
repariert haben...
Zufall, Pech oder Unvermögen.....?


Was weiß man.
 
Wie oft können andere Motorräder nicht antreten, weil irgendwas ist.
Ich gebe nicht viel auf die meisten Tests.
 
Na ja,
Wie oft können andere Motorräder nicht antreten, weil irgendwas ist.
Ich gebe nicht viel auf die meisten Tests.
Was zu beweisen wäre....

Bei den Big Events....wars die Aprilia....oder wie in Katar sinds garnicht dabei.
Ich gebe schon was auf Tests....zumindest was das drumherum betrifft.....
irgendeine Orientierung brauch ich schon....zumindest als Basis.
Warum kauft man sich eigentlich sonst Motorradzeitschriften? Um zu nölen das sowieso alles nicht stimmt?

Für mich als zukünftiger Neuaprilianer (eine Entscheidung die Gratwanderung war) schafft das kein gutes Gefühl.....
Meinen Händler kann ich leider nicht nach seinen Erfahrungswerten fragen....er hat letztes Jahr Keine RSV verkaufen können...

............
 
Hab ich was von hier geschrieben?
Es geht um die letzten Events von Motorrad und MCN und beide male frikelten die RSV`s rum....

....
 
Nein aber wenn's ein so häufiges Problem wäre, hätte man hier sicher auch schon davon gelesen.
Die s1000rr sind damals auch bei den Tests eingegangen. Das kann immer mal passieren und ist aus meiner Sicht null aussagekräftig
 
Bei welchen Test irgendeiner Zeitschrift oder z.B. 1000PS ist denn eine BMW eingegangen?

Ist doch Quatsch....aber immer gut wenn man auf die anderen zeigt.
Ich fand es einfach schade das gerade wieder Aprilia war die auffällt.
Ob es symtomatisch oder Zufall ist ....whatever....
 
Muss ich jetzt schauen. Ist schon 3 Jahre her. Ist aber So gewesen. Gab auch Tests wo ducati damals nicht an den Rennstrecken Test teilgenommen hat weil man einen Reifen nehmen wollte worauf die tracktionskontrolle nicht funktionierte.
Man kann immer alles schlecht reden. Aber was du jetzt machst finde ich sorry ehrlich gesagt lachhaft
 
Es war eine reine Feststellung was aktuell bei MCN passiert ist nicht mehr nicht weniger...
Aber es ist ein RSV Forum und darum nimmt man eher gerne die Ungereimheiten der anderen Hersteller gerne zur Kenntnis
Es eher ein Ausdruck des Bedauerns das so ein Motorrad negativ publicity macht.

Lass gut sein----
 
Das ist doch auch wieder Quatsch was du da sagt.ich hab doch klar geschrieben das es immer wieder mal egal welchen Hersteller Trift.
Und wenn das sooooo das Problem wäre würdest du hier davon lesen
 
Jetzt hast endlich einen von den Vorzügen entdeckt. Die anderen folgen noch beim Fahren.
 
Beim einem der letzten Rennstreckenvergleiche hatte die BMW RR irgendein Problem
mit der Hinterachsaufhängung, wurde für die nicht so tolle Rundenzeiten als Grund genannt,
zuwenig Fahrzeit.
Welches der Blätter das war weiss ich nicht mehr.
Wenn so was bei der Aprilia passiert gibt es einen extra Erwähnung in einem Kasten darüber, bei der BMW wird drüber
hinweggegangen. Ist nicht das erste mal. Objektivität geht anders.
Selbst die verherrenden Langstreckentestergebnisse der BMW's der letzten Jahre werden irgendwie schöngeschrieben,
wenn das einer bei der deutschen Presse eher ungeliebten Marke wie Aprilia passieren wäre die Kritik wohl vernichtend.
 
Hast su eigentlich die Überschrift von dem Thead gelesen?
Es geht um die aAssenwirkung und das nicht ganz makellose Image der MarkeAprilia...
und das ich es schade finde dass so ein Motorad bei größeren Events negativ auffällt...
nicht mehr nicht weniger...
 
Also ich weis nich das die s1000rr bei der Vorstellung. Auf der Rennstrecke in Spanien. Einige Ausfälle hatte mit Motorschäden.
 
Beim einem der letzten Rennstreckenvergleiche hatte die BMW RR irgendein Problem
mit der Hinterachsaufhängung, wurde für die nicht so tolle Rundenzeiten als Grund genannt,
zuwenig Fahrzeit.

Du hast ja auch gelsen oder gehört also kann es nicht verschwiegen worden sein....
BMW hat vor allem Anfang letzten Jahres Probleme mit der Reaktion des DDC am Federbein beim starken herausbeschleunigen
aus Kurven....ähnliches beschrieb auch Motorrad beim Masterbike....beim Reitwagen war es auch so...
Aber das ist ein wenig dier krux der elektronischen Fahrwerke.... sie haben ein Eigenleben....
Ich hatte 2 Mopeds mit einem ...ja mei...manchmal bequem wenn man an Knöpfen spielen kann.
 
Also ich weis nich das die s1000rr bei der Vorstellung. Auf der Rennstrecke in Spanien. Einige Ausfälle hatte mit Motorschäden.

Die gab es... zu einem wegen dem fehlenden Sturzsensor...das sind die Mopeds im Kiesbett verendet...
Und ein immenser run mit frischen Motoren auf Prüfstände...Wer hatte damals rd. 200 PS zu bieten.
Darum auch die elektronische Drehzahlsperre beim einfahren ab Frühjahr 2010.
Auch die BMW war ein Bananen-Motorrad...ihr wisst schon dieReife beim kunden....
Allerdings war es auch epochales Neuland.....und Benchmark für die anderen Hersteller...
 
Also , für mich hat Aprilia ein super Image ( ist aber ne rein Subjektive Empfindung).
Wennste nen anderen frägst......für den ist das italienischer Kernschrott ......

Und wenn was in Motorradheftchen drinsteht das nicht sein darf , in dem Fall ne kaputte Kupplung , dann ist`s halt so.
Der eine Bewertet das , einem anderen ist das Wurscht ( mir zum Bsp.).
Papier ist geduldig.

Gruß
Fonsi
 
Aber wegen 2 bekannten Fälle von einer defekten Kupplung behaupt sowas zu diskutieren !!???
 
Motoplex
Oben Unten