Aprilia und Image....

WSC-Neuss Shop
Und nochmal zum Image. Habe eben mal den VR eingefahren. Kleine Runde, 90KM.
Zigarettenpäuschen bei unserem Sportwagenfuzzi. Bisschen Schaufenster gucken.
Ein Ehepärchen gucke auch. Er sprich mich an... RVS4. Einmal ein schönes Motorrad. Ich sagte, danke :)
Neben dem Bikegruß bekam ich heute 2 x Daumen hoch von anderen Bikern.
So schlecht kann das Image also doch nicht sein. Allein die letzten paar Tage nur wohlwollen und Begeisterung.

Und ich kann nur nochmal sagen. Wie ich heute das erste mal, mal wieder den Hahn im 3. aufgedreht habe, kann ich jedesmal nur sagen.... man ist das geil. Mir ist es egal was andere sagen, denken oder für besser halten. Seit ich Motorrad fahre hatte ich nie mehr Spaß und so ein Dauergrinsen wie mit der Bella. Basta :D
 
War heute das erste mal fahren im neuen Jahr und da bei uns in Freiburg heute das Motorradzentrum Tag der offenen Tür hatte gleich dahin gefahren
Das Motorradzentrum bietet Yamaha BMW und Suzuki an aber leider hat meine Aprilia allen die Show gestohlen(y)
Meine RSV4 hatte die meisten Bewunderer :D
 
Ich denke das nie die Attraktivität der Modelle Thema war.

Für mich, RSV RF, optisch das ansprechensde Superbike...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von deinem Sturz hattest aber im BMW-Forum nix geschrieben.........

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=10769

Ich hatte erst einmal die Füsse stillgehalten, um BMW nicht mit der Veröffentlichung aller Details im BMW-Forum zu verärgern.

Da hatte ich noch gehofft, das BMW kulant wäre.

Nicht nur vom zerlegten Motor, sondern auch vom Sturzschaden habe ich einige Bilder.

Mit meinem Beitrag von heute wollte ich auch nur mal über meine Erfahrung mit einem "Vernunftskauf" schreiben.
 
dank Bike-Werner bin ich ein wenig länger Forumstechnisch fremd gegangen.

was die dort für Probs haben mit deren BMW !!!! Echt arme menschen!!

Bei einigen sind Probs schon bei 4000km gekommen! Auf meine Tuono habe ich vorige Saison ca. 15tkm abgespult.

Benzin und Reifen frisst die Schöne schon! Bremsbeläge auch! Kettensatz auch! Bin auch mal in Italien ohne Treibstoff geblieben ...

Aber irgendwelche Probleme habe ich nicht gehabt.
 
Mann,
was habe ich Glück gehabt. Habe erst auch mit der S1000R geliebäugelt, sie aber dann verworfen. Wer bitte schön baut einen Transporter-Auspuff an ein Motorrad? Und dann diese Detail Qualität - zum weglaufen!!!! Da sind die reinen Kaufleute am Drücker in Berlin :(.
Habe dann die RSV4 gesehen, mich in sie verliebt und mit nem hohen Stummel von ABM ist sie zu meinem Traummotorrad geworden.
Für mich nach meiner zerschmissenen 1090er Brutale RR perfekt (y)(y).
 
Bei BMW ist es in der Tat wirklich auch Glücksache,
ich war 2010 beim Kauf meiner ersten s 1000 RR sehr enttäuscht,
der Konzern hat für mich im Bereich Motorrad seinen Premiumanspruch nicht erfüllt.
5 Garantiefälle im ersten Jahr(Bananenmotorrad)
Allerdings alles superschnell behoben....incl einer BMW-Servicemobilfahrt vom Kesselberg nach Erding.
Fairerweise muß ich sagen bei der HP4 war nix und bei der "R" auch nicht.

Auch beim Kettenradträger hat sich BMW nicht mit Ruhm bekleckert...
Aber!!!
Die Leute kaufen BMW, die unsägliche GS z.B......und wenn Aprilia für uns nicht die derzeit attraktivste 1000er hätte und mein Weiberl und ich ein wenig BMW gesättigt wären ...eine haben wir ja noch und ein Beamer reicht, würde wir wieder eine kaufen.

was die dort für Probs haben mit deren BMW !!!! Echt arme menschen!!
Dort wird auch alles gerne schnell hochgekocht. Wenn einer hustet ist der andere krank....

Um auf den Eingangspost zurückzukommen, es ging nie um besser oder schlechter sondern um die Wirkung auf Markenfremde und
Markenneulinge...

Ich hoffe mit meiner zum positiven Image beizutragen.

So ists halt mit den Foren...
 
Ich war schon 8x mit aprilia, 2x mit DUCATI und 1x mit Cagiva unvernünftig.
Hab mich mittlerweile dran gewöht und will es nicht anners!
Hätte noch 2 Laverda im Angebot, zu den 2 Ducs und den drei RSV4s :)



Have fun:)
Ralf
 
Ich wäre Glucklicher wenn wir eine breitere model pallette hätten, mit 750 er V4 als Tuono & RSV mit ca 130 PS, mit einen 1000er V4 mit 160 ps im Caponord outfit, mit eine 900 er shiver & Dorsoduro nachfolger und 900er Reiseenduro mit ca 110 PS,
2 verschiedene 48 PS modelle, und 125 er als Super moto, Tuono , enduro & RS4 mit ABS, dann können jugendliche wieder was anfangen mit der name Aprilia und wir händler können viellleicht 50 bis 70 neue Motorräder im jahr verkaufen und dann vielleicht davom leben !!!

und wenn auch noch Guzzi kommen würde mit einen 1000 er Cafe Racer & Srrambler mit 90-100 PS bevor diesen zug abfährt, damit der gesamt Piaggio group viellecht 3000 Fzge im jahr verkaufen könnte , wow , paradisische zustände !!!, und mann sieht sie trotzdem nicht an jede ecke


Leider fehlt etwas gewichtiges in dieser Aufzählung. Gäbe es ein Fahrzeug, welches weitestgehend der Positionierung der Aprilia Falco entspräche, wäre ich sofort zum Aprilia Händler und hätte den Kaufvertrag unterschrieben. Keine Vollverschalung, aber auch keine breite lenkstange, minimaler geschliffen in ihren Ecken und Kanten, dafür mit einem leicht breiterem Einsatzprofil als die RSV4.
Leistung nicht weniger als die Tuono. Das wäre mal ne Ansage..aber wird schon nen Grund gehabt haben, weshalb die alte Falco nicht so gut ging...

Ne Capo is mir zu sehr SUV...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kauf Dir doch eine Falco und optimier sie noch ein bischen. . . .:whistle:
 
Hab ja schon eine. Auch bissl was dran gemacht. Aber ist halt kein neues Moped. Was aktuelles mit aprc und v4 wär schon ne schlecht.
 
Hast recht, aber da müsstest Du halt ganz andere Summen investieren. . . . .
 
Alternativ wäre spoonvalley Kompressor kit...stellt sich aber eher die Frage, 10k€ für das kit zu geben oder lieber gleich in nem v4 zu versenken. Finanziell isses ähnlich...dafür hätte die spoonvalley Lösung dann ca 220ps am HR.

Das macht die fuhre aber nicht jünger...
 
Motoplex
Oben Unten