Aprilia und Image....

WSC-Neuss Shop
Okay, ich dachte Händler verkaufen gerne viele Motorräder....:(
Da habe ich wieder was dazu gelernt!;)
 
Ich wäre Glucklicher wenn wir eine breitere model pallette hätten, mit 750 er V4 als Tuono & RSV mit ca 130 PS, mit einen 1000er V4 mit 160 ps im Caponord outfit, mit eine 900 er shiver & Dorsoduro nachfolger und 900er Reiseenduro mit ca 110 PS,
2 verschiedene 48 PS modelle, und 125 er als Super moto, Tuono , enduro & RS4 mit ABS, dann können jugendliche wieder was anfangen mit der name Aprilia und wir händler können viellleicht 50 bis 70 neue Motorräder im jahr verkaufen und dann vielleicht davom leben !!!

und wenn auch noch Guzzi kommen würde mit einen 1000 er Cafe Racer & Srrambler mit 90-100 PS bevor diesen zug abfährt, damit der gesamt Piaggio group viellecht 3000 Fzge im jahr verkaufen könnte , wow , paradisische zustände !!!, und mann sieht sie trotzdem nicht an jede ecke
 
Ich möchte kein Motorrad das an jeder Ecke steht o_O
Aus diesem Grund fahre ich eine Italienerin (y)
Jerry
 
Also, bin ich wohl wieder mal ein wenig anders:p:p
Ich fahre meine weil sie mich anturned, ich habe mich bei der Entscheidung zu keinem Zeitpunkt darum gekümmert wieviele oder wie wenige es in meiner Gegend gibt.
Einzig was mich noch interessiert hat war wie weit ist es zum nächsten "taugtwas Händler/Werkstatt"
 
@Vince
Tja Vince......750er V4 als Tuono (& RSV) mit ca 130 PS............. Das wäre es, dann könnte meine Frau auch ....... So muss sie derzeit Japs fahren
Das wäre echt n Ding (y)

Frage:
Gibt es bei Euch Händlern dazu ( Kundenwünsche/ Modellpalette) Abfragen seitens des PMs von Aprilia??
 
Da habe ich bei meinem Mädl Glück die fährt alles was Räder hat ;-)
Sie war auch die treibende Kraft beim Kauf der RSV....
Aber so eine Modellpalette mit ein wenig downsizing wäre nicht schlecht...vielleicht auch preislich für
Kunden attraktiver die nicht die Menge Geld für Mopeds ausgeben können oder wollen...
Man muß sich nur den Erfolg der MT Modelle anschauen. Natürlich sind die technisch sehr schlicht gehalten
allerdings finden sie viel Kunden.
:)
 

Anhänge

  • Tim_2.jpg
    Tim_2.jpg
    511,5 KB · Aufrufe: 52
Mir ist das Image scheissegal. Ich kauf nach Gefühl und möchte sehr guten Kundenservice wenns Probleme gibt.


Gruß
Holger
Bin bei Dir!
Aber verändere auf Allgemeinheitsimage
In Insiderkreisen ist mir das Image schon wichtig, wegen des Gebrauchtwertes...
Ich denke so hast Du es auch gemeint;)
 
War mit Bella gestern noch kurz auf BMW Motorrad Eröffnung :D
Natürlich alles voller BMW Bikes.
Aber immer wenn ich eine rauchen war, stand jemand an der Bella.
Warum standen die an der Bella? Weil Sie vielleicht dachten.....
a) Ahh, das ist also eins von den Aprilia Drecksdingern
b) mal gucken was da für ein Schrott verbaut ist
c) sieht ja garnicht so schlecht aus.
Image hin oder her. Es scheint interessant zu machen :D
 
Image hin oder her. Es scheint interessant zu machen :D


Na klar, wann sieht man schon eine und dann noch bei einem BMW Händler..
Und das sie tolle Motorräder sind hat ihnen noch nie jemand abgesprochen....
Ich hoffe meie kommt pünktlich dann besuche ich meinen KTM/Kawa-Händler
zum Drachenfest. Muß eh nen Kundendienst für die Duke vereinbaren....:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist im normalen Straßenverkehr "Laut out".
Ich möchte nicht zu weiteren Streckensperrungen und aufgebrachten Anwohner beitragen.
Persönlich gefällt mir der aktuelle Sound, ist mir aber unangenehm für alle anderen die sich das ungewollt auf Ihrer Terrasse anhören müssen.
Kompliment!
Für die Einstellung
Für das Traudich dies auch öffentlich zu posten

Ich für mich überlege auch schon seit einiger Zeit eine höhere Auspuffanlage zu verbauen, aber
Sie sollte bassig, V4 charakteristisch sein
Sie sollte auch auf lange Zeit gesichert, eher dezenter (leiser) als orig. sein
Sie sollte weder Leistungseinbusen bringen noch charakterbeeinflussend sein

Zu laut stresst den Fahrer selbst
Zu laut stresst die Umwelt (Mensch u Tier)
Zu laut lässt einen immer schneller u aggressiver für Beobachter (grün& bunt) erscheinen.

Eingetragen sind 99 DB, gemessen werden 102 DB original
95 DB wären für mich auch okay
 
Für mich ist im normalen Straßenverkehr "Laut out".
Ich möchte nicht zu weiteren Streckensperrungen und aufgebrachten Anwohner beitragen.
Persönlich gefällt mir der aktuelle Sound, ist mir aber unangenehm für alle anderen die sich das ungewollt auf Ihrer Terrasse anhören müssen.


Dafür ein dicken Daumen hoch!

Da kann ich dir ja gar nicht so recht übelnehmen, dass du meine Version mit weissem mopped und weissen felgen bereits umgesetzt hast und ich nu wieder überlegen muss :)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Mein letztes Motorrad habe ich nicht nach Bauchgefühl, sondern nach "Vernunft" gekauft.

Es war eine S1000R, hat in allen Testberichten gewonnen und weil es BMW ist, sollte es sich um Premium-Qualität halten.

Weil ich sehr vorsichtig war, hatte ich die S1000R nicht im ersten Jahr gekauft, sondern ein Jahr gewartet,

damit evtl. Kinderkrankheiten nicht mehr vorhanden sind.

Ein großes Problem waren Anfang 2014 abgerissene Ventile

(es gab bei "Motorrad" eine ganz kleine Meldung über das Problem).

Meine 2015er BMW hatte leider nach 6 Wochen / 3200km abgerissene Ventile.

Ab da stand meine Premium-BMW jeden Monat in der Werkstatt. Dreimal mußte sie vom Hädler abgeholt werden!

Das BMW sehr kulant ist mit der Abwicklung von Garentieansprüchen ist, konnte ich leider auch nicht feststellen.

Ich hatte auf eine Wandlung geklagt, weil ich nicht damit einverstanden war, dass bei einem 6 Wochen altem Motorrad

nach Motorschaden bei 130 km/h auf der Autobahn mit Sturz einfach nur der Motor und die Sturzteile ausgetauscht werden.

Der Anwalt vom BMW-Händler hatte dann sogar noch behauptet, dass ich gar keinen Ventilabriss hatte

(das gab es ja nur Anfang 2014). Zum Glück hatte ich Bilder vom Motorschaden....

Jetzt sollen die Ventile halten, leider gibt es Probleme mit den Kipphebeln.

Inzwischen wurde die BMW zurück genommen und ich habe mir eine Tuono Factory bestellt.

Völlig unvernünftig, aber ich vertraue nicht mehr den Testberichten, lege keinen Wert auf das Image

und kaufe wieder nach Bauchgefühl.
 
Motoplex
Oben Unten