ATC geht nicht

WSC-Neuss Shop

Mr. Slow

kommt öfter vorbei...
ATC -----nix geht!

Ich habe gestern versucht meine Maschine auf meine Wünsche einzustellen.

Zuerst dachte ich das ich zu blöd bin, dann doch etwas stimmt nicht.

ATC gibt keine Ziffer an und das Ausrufezeichen oben im Display leuchtet, auch während der Fahrt. Wenn man dann bei den Einstellungsmöglichkeiten für ABS, AWC und ALC lässt sich nur das ABS einstellen und man kommt nicht auf die anderen Positionen.


Außerdem steht etwas von Code eingeben, was ich gar nicht rund bekomme!

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Ciao Uwe
 
Keinen anderen Hebel montiert.

Als ich einen Code eingeben wollte stand da etwas von einem alten Code. Obwohl zuvor bei Zündung an die Aufforderung nach einem Code im Display stand!
Als ich anfing einen Code einzugeben war es auch nicht möglich als ich mich vertippt hatte wieder eine Position zurück zu gehen.

Das mit den 10 sec habe ich noch nicht probiert

Ciao Uwe
 
Hey,
Code ist dafür nicht wichtig.
In der Bedienungsanleitung findest du alles zum usercode lese das mal im Werkszustand ist soweit ich weiß kein Code verwendet
 
Ich habe evtl. Den Fehler gefunden.
In der Betriebsanleitung steht, das wenn man das Fahrzeug kalibriert bei Reserve, das dann das ATC deaktiviert wird.
Nun habe ich das Fahrzeug mit einen Zahn vorne weniger gekauft. Also hat vielleicht der Händler die Kalibrierung vorgenommen und wegen dem wenigen Sprit ging das nicht!

Werde nun mal eine Kalibrierung vornehmen.

Ciao Uwe
 
Ich habe evtl. Den Fehler gefunden.
In der Betriebsanleitung steht, das wenn man das Fahrzeug kalibriert bei Reserve, das dann das ATC deaktiviert wird.
Nun habe ich das Fahrzeug mit einen Zahn vorne weniger gekauft. Also hat vielleicht der Händler die Kalibrierung vorgenommen und wegen dem wenigen Sprit ging das nicht!

Werde nun mal eine Kalibrierung vornehmen.

Ciao Uwe

Jetzt bin ich verwird was hat 1 Zahn weniger mit neu Kalibrieren der ATC zu tun?
 
Hey,
Neue Reifen Änderung der Übersetzung erfordern eine Kalibrierung
Aber nach einer Kalibrierung ist das atc immer aus.deswegen ja mein Tipp für ein paar sek die + Taste drücken
 
Hey,
Neue Reifen Änderung der Übersetzung erfordern eine Kalibrierung
Aber nach einer Kalibrierung ist das atc immer aus.deswegen ja mein Tipp für ein paar sek die + Taste drücken

Ok Timo,wuste ich nicht wegen dem Rizel, Reifen oder Große auf 200 war mir klar.
Werde mal im Handbuch nachlesen steht da dann die Zahl drin vom Ritzel (noch nicht rumgespielt)
 
Habe es gerade gelesen mit 40 km im 2 gang usw. Alos kann ich nicht schauen ob der Händler es gemacht hat.
Nur frage reifen bezieht sich das wegen größe, richtig? Und was ist wenn ich dunlop drauf mache mit original (gleichen) Größe. ? Der schlupf stelle ich ja von 1-8 ein.
Was ist der hintergrund im 2 mit 40 km?
Danke
 
Ja , geht um den Umfang.
Hat nichts mit dem Hersteller zu tun? Was ist bei dunlop?

Anhand des Umfangs vom reifen wird der Tacho angeglichen das alles genau gemessen wird und die Elektronik(TC) geht ja damit einher.
 
Im 2014er Handbuch steht ganz klar drin, dass auch bei einer Übersetzungsänderung die Kalibrierung durchgeführt werden muss.

Ergo muss ich das auch noch tun :roll:. Wusste ich vorher auch nicht.....
 
Tach,

so ich muss mal wider.

Wenn ich schon ne Betriebsanleitung zu so einem Moped mit bekomme dann schau ich halt auch mal rein.

Das mit dem Kalibrieren ist in wenigen verständlichen Sätzen erklärt und auch das man dann die
plus Taste, weil eben alle alten Einstellungen verloren gehen, betätigt werden muss.

Aber es ist eben einfacher im Forum zu fragen.

Grrrrrrrrrrr

Tuten Gag
Andreas
 
Tach,

so ich muss mal wider.

Wenn ich schon ne Betriebsanleitung zu so einem Moped mit bekomme dann schau ich halt auch mal rein.

Das mit dem Kalibrieren ist in wenigen verständlichen Sätzen erklärt und auch das man dann die
plus Taste, weil eben alle alten Einstellungen verloren gehen, betätigt werden muss.

Aber es ist eben einfacher im Forum zu fragen.

Grrrrrrrrrrr

Tuten Gag
Andreas
Jetzt ich mal wie an den Aprilia Day in Baden Baden... gelle....

Zum Glück liest jeder Horst erst die ganze Anleitung bevor er den Fernseher einschaltet.
Mann kann es auch einfacher haben und sich im Media Markt beraten lassen.
Und dann als schwobe im Netz billiger kaufen.
Super logig dann lieber nichts schreiben (sagen) wie so was.
 
Ich hatte alles gelesen, doch ich habe nix gefunden wie man das ATC wieder einschaltet!
Es ist auch echt sehr viel was man lesen muss, dazu alles neu für mich, und bin schon älter!

Keine Bedienlogik wie bei meinem iPhone -huch-

Und das mit den Code habe ich immer noch nicht verstanden! Wozu braucht es das??

Ciao Uwe
 
Jetzt ich mal wie an den Aprilia Day in Baden Baden... gelle....

Zum Glück liest jeder Horst erst die ganze Anleitung bevor er den Fernseher einschaltet.
Mann kann es auch einfacher haben und sich im Media Markt beraten lassen.
Und dann als schwobe im Netz billiger kaufen.
Super logig dann lieber nichts schreiben (sagen) wie so was.

und trotzdem hat er Recht.90% der Fragen die hier im Forum bezüglich Einstellungen gestellt werden könnten durch das Studium der Betriebsanleitung selbst beantwortet werden.
Aber...letztendlich hält so etwas auch das Forum am Leben.Entweder man antwortet auf eine Frage oder man lässt es bleiben,jeder so wie er mag.
 
Ich bin in viel in sehr viel foren speziell Triumph und Aprilia. Wenn ich helfen kann helf ich wenn ich keine Lust hab halt ich mich zurück.
Kenn das alt eingeschlafen aprilia forum auch .Hier sind ja auch viel leute davon verdreht.
nicht in alte Muster verfallen sonst ist hier auch bal die luft draußen, das wäre schade.
Gruß hinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten