Auf dem TFT steht *ALARM SERVICE*

Hallo Icke,

hast Du schon eine Lösung zu dem Thema? Mich hat es gestern auch erwischt - Kilometerstand 2400.

Schöne Grüße

Jürgen

Hallo, nein.
Moppette war noch nicht in der Werkstatt.
Bin auch aus zeitlichen Gründen nicht mehr gefahren.
Hoffe ich kann dies demnächst klären.
Werkstatt ist ja auch nicht um die nächste Ecke.

Hallo zusammen,

habe den gleichen Fehler bei Kilometerstand 2072 erhalten. Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen hat der gesagt, das es vorkommen kann wenn Wasser im Spiel ist und die Elektronik (meist ist es einer der vielen Schalter am linken Lenkerstumel) nicht zu 100 % abgedichtet ist. Da ich im Regen noch ein Stück fahren musste klingt dies wohl plausibel. Nachdem alles wieder trocken war, gab es auch keinen Fehler mehr. Werde beim nächsten Werkstatt Besuch dies reklamieren und auf Besserung hoffen. :)

Vielleicht ist dies auch der Grund des Fehlers von Jürgen und icke!?

Hallo zusammen,

habe den gleichen Fehler bei Kilometerstand 2072 erhalten. Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen hat der gesagt, das es vorkommen kann wenn Wasser im Spiel ist und die Elektronik (meist ist es einer der vielen Schalter am linken Lenkerstumel) nicht zu 100 % abgedichtet ist. Da ich im Regen noch ein Stück fahren musste klingt dies wohl plausibel. Nachdem alles wieder trocken war, gab es auch keinen Fehler mehr. Werde beim nächsten Werkstatt Besuch dies reklamieren und auf Besserung hoffen. :)

Vielleicht ist dies auch der Grund des Fehlers von Jürgen und icke!?

Hallo zusammen, hier mal eine Rückmeldung:

Mittlerweile wurde bei mir der Fehler ausgelesen: P0564 Tempomat-Steuerung/Bremslichtschalter.
Fehler zurückgesetzt, ca. 300 km bei ausschliesslich trockenem Wetter gefahren, Moped nicht gewaschen, Tempomat nicht benutzt,
mittendrin beim Fahren tritt der Fehler wieder auf.

Ist das bei jemandem in dieser Form schonmal passiert?

Grüße vom Jürgen

Ist
Hallo zusammen, hier mal eine Rückmeldung:

Mittlerweile wurde bei mir der Fehler ausgelesen: P0564 Tempomat-Steuerung/Bremslichtschalter.
Fehler zurückgesetzt, ca. 300 km bei ausschliesslich trockenem Wetter gefahren, Moped nicht gewaschen, Tempomat nicht benutzt,
mittendrin beim Fahren tritt der Fehler wieder auf.

Ist das bei jemandem in dieser Form schonmal passiert?

Grüße vom Jürgen
Also seit damals(2x) nie wieder aufgetaucht.
War beim freundlichen aber auch noch nicht.
Also noch keine neuen Infos.

Zumal der Schalter, je nach Konfiguration über's Dashboard, ja auch für AWC zuständig ist. Also alles andere als unwichtig😁. Nein, ohne Quatsch, beim Umschalten auf AWC ist die Fehlermeldung weg, die Einstellung bleibt aber fix auf "3" und lässt sich nicht ändern. Bei Belegung mit "Tempomat" kommt die Fehlermeldung sofort wieder. Ziemlich gute Chancen für einen defekten Schalter, werde nach Austausch berichten.

So, wir sind wieder in den Bergen.
Und was soll ich sagen, seit 2 Tagen immer wieder 'Alarm Service' im TFT.
Geht nicht mehr weg.
Somit tritt das immer in den Bergen auf.
Werden mal Speicher ausfegen lassen.

So, wir sind wieder in den Bergen.
Und was soll ich sagen, seit 2 Tagen immer wieder 'Alarm Service' im TFT.
Geht nicht mehr weg.
Somit tritt das immer in den Bergen auf.
Werden mal Speicher ausfegen lassen.

@Icke, da hätte meine auch einen Fehler abgespeichert.😜

1558502302044.png

Wahrscheinlich steht im Fehlerspeicher:

"You use the vehicle in the wrong environment. Please search for a racetrack or a well developed road soon. Thank you for your support" 😜😁😁😁
Meine RSV4 rennt wie sau, frisst nur extrem viel Profil vom Reifen zur Zeit.
Die Tuono zickt rum.

Zu diese fremden fehler lasst sich mehr sagen wenn jeder die etwas hat, mit IAWdiag fehlerspeicher auslesen wurde. Dass es nur so eine dumme angabe gibt die nicht ohne etwas aus zu lesen ist, ist dummheit.

Zuletzt bearbeitet:
Einfache/unwichtige fehler werden nach einige malen an/aus, aus dem speicher gelöscht.
Oder es handelt sich um falsche angaben. Bei die TFT dash vom Guzzi V85 TT, das das selbe Cobo teil ist, hat es schon software update gegeben weil zu viel falsche angaben von fehler da waren.

bei mir soll es der Kupplungsschalter sein. Funzt aber einwandfei. Mopped läuft bei erscheinen des Alarm Service immer noch einwandfrei. Einmal Zündung an/aus und die Warnung ist weg. Mal sehen die Warnung kam letzten Sonntag und gestern. Dienstag , Mittwoch und heute kam nichts.

Motoplex
Zurück
Oben