Aufnahme / Adapter für Aprilia Montageständer aus Aluminium

WSC-Neuss Shop

Klaus P.

hat wirklich was drauf...
Motorrad
RS 660 Acid Gold
Modelljahr
2021
Leute, bitte kauft euch die Bobbins von AP nicht. Die sind zu breit.

bobbins.jpg

So schaut das bei mir aus mit einem jetzt leider modifizierten Ständer.



20210712_112717.jpg20210712_112710.jpg20210712_112653.jpg20210712_112613.jpg20210712_112606.jpg
 
muss jeder selbst entscheiden was gefällt und das Budget hergibt.
mehr wie 10€ habe ich noch nie für Bobbins ausgegeben...
 
Ich will ja nicht wieder als der Ungute rüberkommen, aber
72€ für Montageständerbobbins ???? WTF????? Sind die aus Platin oder wie???
Ich mein.... muss eh jeder selber wissen, aber das grenzt ja schon fast an ein Apple Produkt.

Ach ja und als Tipp - wenn sie zu weit rausstehen ist die Chance groß dass man sie sich bei einem eventuellen Rutscher abreißt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja nicht wieder als der Ungute rüberkommen, aber
72€ für Montageständerbobbins ???? WTF????? Sind die aus Platin oder wie???
Ich mein.... muss eh jeder selber wissen, aber das grenzt ja schon fast an ein Apple Produkt.

Ich dachte, ich gönn mir mal was schönes. Sollte ja nicht verkehrt sein wenns original AP is :cautious:
 
Ich dachte, ich gönn mir mal was schönes. Sollte ja nicht verkehrt sein wenns original AP is :cautious:

Eh, du wenn du sie schön findest dann passt das ja :) Hauptsache sie gefallen dir! Wenn die Aufnahmen sehr breit sind hat es natürlich im Gegenzug den Vorteil, dass man sich beim Aufbocken die Schwinge nicht so leicht zerkratzt... Sofern der Montageständer die Breite auch hergibt. Es liegt also eher am Montageständer als an den Aufnahmen.

Ich habe nur gemeint, dass ich finde dass Aprilia bei dem Preis des Produkts schon sehr viel auf sein Logo einbildet... Und wenn die so einen Preis verlangen sollten die Dinger auch Tipptop sein.
 
Sind ja nicht meine ersten Bobbins, aber sicher die letzten von AP(zu so einem Preis) 💰

Wollte nur bei der Entscheidungsfindung behilflich sein, falls jemand anders die gleichen Überlegungen hat wie ich.
 
Bei meiner Dorsoduro waren die 2008 noch bei einem Kaufpreis von 7.800 Euro Serienausstattung. Und so gehört sich das, wenn schon der Hauptständer fehlt.
 
Motoplex
Oben Unten