Aprilia Garantie und Kulanz

...Guten Morgen allerseits :)...ich mache es bei meinen Moppeds immer so, vor dem "Einwintern" die Inspektion für das nächste Jahr mit entsprechend frischem Öl/Filter durchführen und dann abstellen...so kann ich im Frühjahr direkt loslegen und brauch nicht auf einen Termin warten :cool:...mittig der Saison folgt dann noch ein zusätzlicher Öl- und Filterwechsel...sind ja Hochleistungs-Aggregate, kann somit keinesfalls schaden(y)...
 
Ich werde mich auf die 10.000er "einschießen"; da wird alles dann eingetragen und das Übliche überprüft.
Klar ist die Maschine ein "Hochleistungsaggregat"; nur im Landstraßenbetrieb stößt man kaum dauernd an die Grenzen des Motors und so sollte er schon die 10.000er-Sprünge meistern.
Habe in den letzten 30 Jahren immer erst das Öl im Frühjahr wechseln lassen und noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
 
Wollte mal kurz meine jüngste Erfahrung mit Aprilia Garantie und Kulanz posten:

Meine 17er Tuono Factory (May 17) hat gerade 12'000 Kilometer auf der Uhr. Vor ca. zwei Monaten (ca. 8000km) habe ich beim Händler eine defekte Lackierung an der rechten Seite des Tankes reklamiert. Dieser hat den Schaden fotografisch festgehalten und einen Kulanzantrag gestellt. Opisch sieht es so aus, als ob der Lack in der Region wo mein Leder Kontakt mit dem Tank hat, schrumpft. Fast wie Schrumpflack. Es könnte eine Kombination aus hoher Temperatur und Reibung (zum Leder) sein. Obwohl bestimmt auch eine fehlerhafte Lackierung vorliegt.

Heute nun das Telefon meines Händlers:
Der neue Tank ist eingetroffen und zur Montage bereit. Aprilia kennt dieses Schadensbild nicht und will den reklamierten Tank zurück.
Top Kulanz Abhandlung!!! Hätte eigentlich gar nicht damit gerechnet.

Am Freitag gehts nochmal für 10 Tage nach Sardinien (freu freu) danach wird der Tank gewechselt.

Grüsse
Reto
 
Motoplex
Zurück
Oben