Aprilia Garantie und Kulanz

Außerdem bleibt da wieder der Fade Beigeschmack erster Beitrag und dann gleich so etwas....
Jeder aber auch jeder kann sich ohne Prüfung hier anmelden, auch das Marketing anderer Marken!!!

hab die Maschine bei mir zuhause
kannst sie gerne für 6000 euro erwerben wäre 2000 euro unter dem wert für eine funktionsfähige

Tolle Vorstellung hier im Forum! Du willst uns allen Ernstes erzählen das dein Motor nach 22000 km durch ein Produktionsfehler hochgegangen ist! Wenn der Motor falsch Produziert bzw. falsch zusammengebaut währe, hätte der die ersten 2000km nicht überlebt!
Evtl. suchst du den Fehler ja mal in der Historie des Fahrzeuges!!!

das ist nicht meine leienhafte Darstellung
nachdem der simmering an der ausgleichswelle erneuert wurde und die Maschine immer noch nicht gelaufen ist
wurde von aprilia bekannt gegeben das sich bei den ersten tuonos v4 im motorgehäuse deckel lösen können
dies kann nicht repariert werden
es müsste ein neues motorgehäuse eingebaut werden

das ist nicht meine leienhafte Darstellung
nachdem der simmering an der ausgleichswelle erneuert wurde und die Maschine immer noch nicht gelaufen ist
wurde von aprilia bekannt gegeben das sich bei den ersten tuonos v4 im motorgehäuse deckel lösen können
dies kann nicht repariert werden
es müsste ein neues motorgehäuse eingebaut werden
Also ich kenne den Motor glaube ich In und Auswendig, klar hat die Ausgleichswelle einen Simmerring, dieser hat aber nur etwas mit der Motorentlüftung zu tuen, in diesem Motor gibt es keine Deckel die sich Lösen können! Evtl. solltest du mal einen Gang zurück Schalten und einen Händler da ran lassen der Ahnung hat!

PS. die Vorstellung fehlt immer noch!

der motor wurde nicht zerlegt
das ist die aussage von aprilia
in der Zweigstelle meines Händlers hatten sie so einen fall
bei der Maschine ist es allerdings schon in der Garantiezeit passiert
dadurch mußten die Reparaturkosten von 6000 euro von aprilia übernommen werden

wenn du dich so gut mit den motoren auskennst
kannst du mir sehr gerne ein Angebot für die Reparatur machen

Aussage von Aprilia ? Wer bitte genau ? Zweigstelle meines Händlers ? Fragen über Fragen.

ich weiß mit wem ich schreibe bin sogar kunde bei euch

kannst gerne nachschauen unter der kundennummer 3115

Wenn es ein nachweisbarer Produktionsfehler vorliegt sollte natürlich Aprilia Ersatz leiste. Aber im Moment ist der Fall noch ein wenig nebulös geschildert.

Interessanter Bericht ... aber ganz ehrlich, warum kauft man sich eine Italierin ?
Emotionen, Aussehen, Freude am Fahren ...

Als ich als tief eingeschossener Kawa Fahrer auf Aprilia umgestiegen bin, dachte ich mir auch am Anfang ... hmmm, naja, aber ich muss sagen:

Ich hab einen super Aprilia Support, gutes Händlernetz in der Nähe falls ich was brauchen würde, bekomme 80% der Ersatzteile innerhalb von Tagen und sollten es speziellere Teile sind dann maximal 2 Wochen gewartet (hier ging es um einen Tacho).

Aprilia Österreich ist da sehr bemüht und das halte ich ihnen da sehr sehr hoch !!

Ich hab eine 1100er Tuono (bissal ein Montagsmoped erwischt) aber diesen Winter wurde pingeligst dafür gesorgt, dass alle kleinsten Kleinigkeiten befundet, technisch bewertet und gelöst wurden.
Sein kann immer was, egal welche Marke ... da muss man schon realistisch bleiben ! Hab jetzt 9t km drauf und alles super.

Dann hab ich eine RSV4 Factory APRC Bj 2011 daheim. 1t km eingefahren und 8tkm reine Rennstrecke. Der Karton läuft und läuft und läuft ... hab 0 Themen. Ventile schauen, Pflegen, Prüfen ... ok 15er Öl statt 5er ist notwendig, mit 5er scheppert die Kleine wie ein Sack Steine mit 15er läuft sie ruhig als wäre ein neuer Motor drinnen ... egal, nicht das Thema.

Das die Geräte anfälliger sind als die alten V2 Rotax Motoren nehme ich hin .. die + einfach mehr als die - vorhanden. Will ich die Welt bereisen und nicht einmal mich selbst schmutzig machen hol ich mir eine Africa Twin, CBR, Z1000 oder was weiß ich aus Japan. Aber ich will Emotionen und geil drauf sein, endlich wieder die Kiste ausquetschen zu können und das können´s die Itaka das es die Haare aufstellt.
Aber bei den neuen Hightech Kanonen hat auch keiner Wunder bewirkt ... auch Japaner sind nicht mehr das, was man früher davon gehalten hat.

.... und ganz ehrlich, BWM S1000RR ... bis BJ 2012 nicht wirklich zu empfehlen wegen Motorschäden, R1 RN32 Getriebeprobleme und auch nur mit KIT Teilen ordentlich geht, eine Kawa Zx10 die ebenso nur mit KIT Teilen was taugt. CBR braucht man nicht erwähnen weil die irgendwann aufgehört haben was zu entwickeln und die Neue noch keiner kennt.
Die Itaka zähle ich jetzt nicht auf ... Kochen ja auch nur mit Wasser, aber haben/vermitteln Emotionen, Eleganz und Freude und sind fast immer aus der Kiste raus Top Geräte.
Will nur damit sagen, bissal übern Tellerrand schauen.

Das Forum hier ist da das sich Untereinander geholfen wird, allerdings der Ton macht die Musik...
Außerdem bleibt da wieder der Fade Beigeschmack erster Beitrag und dann gleich so etwas....
Jeder aber auch jeder kann sich ohne Prüfung hier anmelden, auch das Marketing anderer Marken!!!

dachte ich eigentlich auch das jemand vielleicht kongrete vorschläge hat oder das ähnliche problem hatte
wie es dann gelöst wurde usw
und nicht als fakeprofil abgestempelt zu werden
für mich sind über 6000 euro Reparaturkosten auch nicht gerade dreck

dachte ich eigentlich auch das jemand vielleicht kongrete vorschläge hat oder das ähnliche problem hatte

Sorry, aber du hast in den Posts keine Frage gestellt... wieso erwartest Du Antworten bzw. Vorschläge???

Bisher hast du weder Infos noch Bilder zu dem Schaden hier Gepostet, keine Schaden Beschreibung oder Ähnliches. (das mit dem Simmerring und Deckel ist Blödsinn)

Möchtest du nur Unruhe stiften, oder hast du was Handfestes?

ich habe vorher auch ne kawa gefahren war auch super zufrieden
die neuen modelle haben mir allerdings nicht so gefallen
war damals auf der wheelie in ulm da stand dann die tuono hat mir super gefallen
sie ist zwar neu herausgekommen aber da viele Komponenten schon lange in der rsv4 gelaufen sind
hab ich sie ein paar Wochen später gekauft
war bis zu dem Zeitpunkt auch sehr zufrieden mit ihr

ich habe vorher auch ne kawa gefahren war auch super zufrieden
die neuen modelle haben mir allerdings nicht so gefallen
war damals auf der wheelie in ulm da stand dann die tuono hat mir super gefallen
sie ist zwar neu herausgekommen aber da viele Komponenten schon lange in der rsv4 gelaufen sind
hab ich sie ein paar Wochen später gekauft
war bis zu dem Zeitpunkt auch sehr zufrieden mit ihr
Wieder Nix Handfestes, ich gebe es auf....

Ich habe noch von keinem seriösen Händler/Werkstatt gehört, der eine Schadenshöhe beziffert ohne den Motor geöffnet zu haben . Ausnahme: Kernschrott => Austausch/Neuen Motor

ich habe eine Rechnung vom Händler über 360 euro das der simmering getauscht wurde
probefahrt wurde durchgeführt Maschine raucht weiterhin

Rücksprache mit aprilia : motorgehäuse defekt
motorgehäuse müßte erneuert werden

Aber mal ehrlich.das sagt doch normale Menschen verstand das man so eine Aussage nicht treffen kann ohne den Motor zu öffnen.
Wechsel den Händler bevor du hier so ein Fass auf machst
So wie ich das jetzt lese heist der Motor läuft noch aber qualmt weis!!??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben