Aus dem Norden

WSC-Neuss Shop

nilsdree

Probezeit bestanden...
Moin,

bisher bin ich leider noch nicht auf einer RSV4 unterwegs. Momentan boller ich noch mit meinen TL1000S durch die Weltgeschichte.

Bin aber stark daran interessiert meinen V2 gegen einen V4 zu tauschen :) (hauptsache "V" :mrgreen:)

Bin am Überlegen mir die Tuonno zuzulegen. Hoffentlich klappt das diesen Winter noch. Oder zum nächsten Frühling. (Evtl. werden die Preise ja noch etwas fallen wenn die ABS Version richtig in's Rennen geschickt wird).

Ich will mir hier einfach mal einenen Überblick über die Besonderheiten der Tuonno verschaffen. Will demnächst aber erstmal noch ne Tuonno V2 und eine V4 probefahren. Weil mich der V2 Motor doch nicht so ganz los lässt -feddish-

In solchen Foren kann man immer am Besten etwas über die Mopeds erfahren. Im TL1000 Forum bin ich auch akriv. Da gibts mittlerweile einige "Spezis" die ihre Maschine im Schlaf mehrmals auseinander- und wieder zusammenbauen können und die Drehmomente etc. aus dem FF wissen. :-D Soweit ist's hier wohl noch nicht ganz, aber kann ja auch nicht, dafür sind die Motoren einfach noch zu jung. ...mal sehn wie es in 10 - 12 Jahren aussieht ^^

schönen Gruß

Evtl. kann mir ja mal jemand erzählen wo man besonders drauch achten muss bei ner Tuonno. Evtl. besondere Unterschiede zwischen den Baujahren. Ein bisschen was hab ich wohl gefunden. Aber vielleicht weiß da jemand noch mehr. Bei der TL zum Beispiel wurde in den ersten zwei Jahren so extrem viel geändert, da muss man schon wissen wonach man gucken muss.

...und kann mir evtl. jemand einen Händler in der Umgebung von Oldenburg empfehlen?
Was ich bisher gesehen habe ist ein Händler bei Osnabrück, aber das finde ich etwas weit... erstrecht wenn man dann doch mal was hat oder so (Garantie etc.) Bin momentan immer bei einer freien Werkstatt, aber das geht dann ja für sowas nicht mehr.

schönen Gruß
Nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen Nils:)

Bei der Tuono ist nix weiter wo du drauf achten musst. Solltest du ne gebrauchte vom privatmann nehmen, achte darauf ob der Demandsensor getauscht wurde und ob das Fahrzeug beim Rückruf des T-stücks am kühlkreislauf beteiligt war und das das gemacht wurde.
Das ist jetzt das was mir einfällt was gemacht wurde von aprilia.

Liebe grüße
Max
 
Herzlich willkommen und Gruß aus Oberschwaben :)
Bin auch erst seit ein paar Wochen im V4-Lager und kann Dir daher nicht groß weiterhelfen.
Aber ich denke hier bist Du richtig, da wird Dir geholfen :grin:
 
Hallo und willkommen hier bei uns.
Hab auch meinen V2 gegen einen V4 getauscht.
Also von daher wirst du alles richtig machen.

lg
 
Herzlich willkommen aus dem Norden (SH).
Hört sich bei Dir nach Oldenburg in Niedersachsen an. Richtig?
Die aprilia-Händler sind hier dünn gesät.
 
Oldenburg in Holstein liegt da näher. Ich bin bei Motbox in Stapelfeld, für dich ca. 18min. wenn die Bahn leer ist....

Gruß aus dem Süden S-H
 
Habe meine auch bei Motbox in Stapelfeld gekauft, leider ist Motbox kein Aprilia Händler mehr.
Gruß Christian
 
...moin moin, ja/ne Oldenburg in Niedersachsen ist richtig... das andere ist mir dann doch zuuuuu hoch ^^ ;-) ...da bekommt man ja Höhenangst :fiesling:

Weiß zufällig jemand wie es sich verhält wenn man in einer freien WKS ist? Können die auch Garantieanträge an AP senden?
Garantie und Aprilia ist ja son Thema für sich wenn man sich das hier alles durchliest.

...hatte auf der o.g. Seite auch schon geguckt, aber da sind noch Händler zwischen, die es gar nicht mehr als solche gibt...
 

ja, oder nach Hennstedt zu Carstens. Dort war ich früher schon mit meiner Mille. Carstens geniest ja einen guten Ruf, ist aber auch nicht ganz billig und ist immer ein wenig angepisst, wenn du das Moped nicht bei ihm gekauft hast. Ich werde nächste Woche dort einmal einen Inspektionstermin vereinbaren und Demand Sensor steht auch noch an. Sind von mir auch gute 100km, bis nach Lübeck 70km. Bei Carstens gibt es aber immer ein Leihmoped, dann kann man während der Inspektion mal an den Deich fahren und ein Fischbrötchen essen.:razz:
 
" und ist immer ein wenig angepisst, wenn du das Moped nicht bei ihm gekauft hast."

Das stimmt nicht! Habe meine RSV4 factory nicht bei ihm gekauft.
Trotzdem super freundlich und immer hilfsbereit.
Er hat mir auch bei einem Garantiefall geholfen obwohl er da nichts mit zu tun hatte.
 
Ein guter und vertrauenswürdiger, sowie ehrlicher Händler ist mir eigentlich wichtig. Ich bezahle dafür und erwarte auch etwas, tun meine "Kunden" von mir auch. Vorher hatte ich ja die Moto Morini Corsaro und bin dann immer 285km einfache Strecke zum Händler gefahren ( 20 km vor der Tür wäre auch einer, geht aber gar nicht) und das wollte ich eigentlich auch nicht mehr und kaum habe ich wieder eine Aprilia, hat der Kerl nur noch Kawa, grrrrrr.....
 
Motoplex
Oben Unten