Aus dem Schlaf erwacht nach drei Jahren

WSC-Neuss Shop
RD 500!
Die absolute Traumerfüllung, quasi die King Kenny-Replika, als das Moped damals auf den Markt kam - gefolgt vom Albtraum der ständig überlaufenden Vergaser der ersten Serie.

Tolles Teil, aber noch lieber wäre mir eine RG500 .... .

Servus
Bertl

Das Teil auf dem Bild von Monty mit dem er vergast wurde müsste doch eine RG 500 sein, die wäre mir zu schade um sie in den Kies zu fahren.
 
:unsure: von Castrol ich glaube TTS war der Name von dem Zweitaktöl. So ein schöner süßlicher Geruch, herrlich 😋

Bei uns in Darmstadt durch den City Tunnel gefahren, 45 Minuten später noch einmal durchgefahren und du hast dein eigenes Moped geschnüffelt, das waren noch Zeiten :giggle:
Castrol TTS gibt es leider nicht mehr..... aber wenn man drei Tropfen Rizinus Öl auf 1:50 dazugibt kriegst Du den Geruch hin.....
Du bist in Darmstadt? Ich komme ursprünglich aus Seligenstadt :giggle:
Gruß Peter
 
Suzi GT550 habe ich schon probiert. Dann habe ich mir eine Kawa H2 gekauft.
Musste ich damals leider wieder verkaufen da mein Vater mir keine Wahl ließ. Verkaufen oder von zu Hause ausziehen.
Scheiße hätte ausziehen sollen. Dann hätte ich dieses Teil noch in meiner Garage. :sneaky:
 
Gerade entdeckt, es gib auch noch neue Zweitakter wenn auch in limitierter Auflage.

Geile Feile..... dass die die Abgasvorschriften einhalten können.... Respekt.

Meiner Erinnerung nach sind die Zweitakter genau deswegen schon vor 30 Jahren gekillt worden
 
Diese Urgewalt mit Trommelbremse.

Das ist doch in etwa so, als sässe man auf dem Rücken eines wildgewordenen Büffels und würde sein Taschentuch als Bremsfallschirm nutzen. 😳😱
...nanana mein Lieber.....das ist Einstellungssache, und......:giggle: fahrerisches Können - sprich wer später bremst ist länger schnell, und lieber einmal heftig als lange zögerlich.

Die Bremsen machen was sie sollen-kommen schließlich aus Japan. Wenn die nicht funktionieren würden, wäre die Suzuki längstens wieder verkauft....das war der Scheidungsgrund von meiner LAVERDA 750 SF 2.
 
...nanana mein Lieber.....das ist Einstellungssache, und......:giggle: fahrerisches Können - sprich wer später bremst ist länger schnell, und lieber einmal heftig als lange zögerlich.

Die Bremsen machen was sie sollen-kommen schließlich aus Japan. Wenn die nicht funktionieren würden, wäre die Suzuki längstens wieder verkauft....das war der Scheidungsgrund von meiner LAVERDA 750 SF 2.
Wie konntest Du? 😱
 
Wegen ganz einfach, wegen den Bremsen Doppel Duplex aus dem Hause Laverda...wenn Du jedes mal ca. 500 mtr. in der heutigen Zeit vorausdenkend mit dem Bremsen anfangen musst, um auf dem Punkt zum Stillstand zu kommen, läuft es generell in der heutigen Zeit nicht richtig.
Bremstrommel beidseitig bis aufs 100stel überarbeitet, Aufnahme mit der Möglichkeit zum Vorspannen der Bremsbacken für die Drehbank gemacht....hatten nach der Bearbeitung ein perfektes Tragebild....Bremsbackenbeläge gewechselt...hat leider alles nicht geholfen, und umbauen auf Scheibenbemse ala SF 3 Serie kam für mich nicht in Frage.

Das Ding lief stolze 168 km/h nach Navi, sollte dann halt auch entsprechend verzögern. Nach über einem Vierteljahr an Optimierungsversuchen - viel Zeit und Arbeit, viel dann die Entscheidung

btw. den Büffel bekomme ich bei den ersten, kurz hinter einander folgenden Bremsungen bis zur Blockierung des Rades, meine 1000er Laverda CL 3 mit VA Scheiben und Brembo Sinter jederzeit in den Stopi Modus :p..ich hänge halt am Leben
 
Verrückt wie verschiedene Düfte einen in jedes mögliche Alter zurückversetzten können. So erinnert man sich auf einmal an die eigenen Großeltern, verschiedene Situationen in Kindheitstagen und auch an verschiedene Menschen. Manche Perfüm-Sorten sind in meinem Kopf automatisch mit bestimmten Menschen verbunden. Mir gefällt vorallem der Geruch von einer neuen Leder-Innenausstattung, dass ist wahrscheinlich einer der besten Düfte auf der Welt. Natürlich neben dem Duft meines neuen Zirbenholzsäckchens. Wusstet ihr das Zirbenholz ist ein bekanntes Naturheilmittel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten