Auspuff Akrapovic Modell 2017?

Richtig lesen ... nicht pauschalisieren und btw ... ich habe keinen Fernseher ... und Fleisch kauf ich zu 95% beim Fleischer ...
 
Cliff.
Ich als händler gehe jeden tag preislicher kompromisse ein, aber solche gespräche gehören bei mir im laden und nicht in der offentlichkeit, entscheidend für mich ist das am ende des jahres genung über bleibt damit wir davom leben können,
und wenn Ich ein gutes angebot mache für den auspuff ist es nicht inkl montage und kein unverschämtheit vom mir ein 50 er für die montage zu nehmen .
Übrigens Ich kann dir ein gute komplettpreis machen für ein Tuono Factory mit Akra inkl ieferung nach Dresden:whistle::whistle::whistle:
 
Versteh ehrlich gesagt das Problem gerade nicht (n)
Der Händler Verkauft mir einen Endtopf oder was auch immer für ein Ersatzteil zum Preis X.
Wenn ich als Kunde will, das er mir die Teile montiert, muss ich auch den Händler danach fragen was mich die Montage kostet.
Muss der Händler bei jedem Kunden davon ausgehen das er die Ersatzteile montieren soll und so gleich eine Summe X auf den Ersatzteilpreis draufschlagen muss? Ich bin der Meinung, wenn ich die Montage von Ersatzteilen will muss ich das beim Händler in Auftrag geben und einfach damit rechnen das es teurer wird.

Gruß
Frank
 
Versteh ehrlich gesagt das Problem gerade nicht (n)
Der Händler Verkauft mir einen Endtopf oder was auch immer für ein Ersatzteil zum Preis X.
Wenn ich als Kunde will, das er mir die Teile montiert, muss ich auch den Händler danach fragen was mich die Montage kostet.
Muss der Händler bei jedem Kunden davon ausgehen das er die Ersatzteile montieren soll und so gleich eine Summe X auf den Ersatzteilpreis draufschlagen muss? Ich bin der Meinung, wenn ich die Montage von Ersatzteilen will muss ich das beim Händler in Auftrag geben und einfach damit rechnen das es teurer wird.

Gruß
Frank
so is es, es gibt Leute/"Männer":ROFLMAO: wo die Frau zh die Glühbirnen tauschen muss da "mannnn" das nicht kann :confused:das sind dann Die die alles inklusive wollen..mehr sag ich dazu nimma :LOL::ROFLMAO::cry::cry:
 
ich versteh gerade euer Problem nicht

ich brauch Reifen für mein Moped - also zum Reifenhändler und fragen - der Händler sagt mir Preis und ich bestelle

dabei will ich nicht Wissen was der Reifen kostet ohne montage (da kauf ich günstiger bei ebay) ich will einen Preis für den montierten Reifen - das ich das Moped hinstelle und fertig wieder mitnehme

Wie der Preis zustande kommt ist mir egal ich will nur wissen was es mich kostet - dann entscheide ich
 
Transparenz ist für mich: Akra SlipOn RSV4RF MY 2017 1999,99EUR (ohne Montage), optional mit Montage für 2209,00EUR gesamt.

Ansonsten ist die Frage nach der Montage die erste, die ich stellen wuerde. Verhandlungsbereit kann man ja dann immernoch sein, wenn man möchte.

So wird der Selber-Schrauber glücklich und der Bürohengst auch. Ich fänd das geradezu vorbildlich.
 
@wizzard genau meine Denke, was interessiert mich die Altreifenentsorgung oder oder ich will den Preis wissen was es kostet bis die Arbeit fertig ist.
Dem Dachdecker hätte ich auch gesagt was kostet das neue Dache auf meinem Haus, nicht was kostet das Material und was die Arbeit. Ich mache das neue Dach ja nicht selber drauf, also wozu der Preis? Wenn ich nur Material will dann kaufe ich das auch so. Da drücke ich mich dann schon klar aus.
 
Ich verstehe Euren Ansatz, wenn ich beim Haendler kaufe soll es auch ein-/angebaut werden daher interessiert mich nur der Gesamtpreis... ansonsten kaufe ich im Internet.

Aber ehrlich gesagt ist es transparenter 2 Preise ohne und mit Einbau zu benennen...

Ich bin auch der Gesamtpreis Typ... aber das sieht eben auch nicht Jeder so...

Abgesehen davon ist es oftmals wichtig beide Preise zu kennen... um zbsp beim Dach zu bleiben... Handwerkskosten sind steuerlich absetzbar, Material nicht ;)
Das ist eine ganz andere Berechnungsgrundlage..
 
@wizzard genau meine Denke, was interessiert mich die Altreifenentsorgung oder oder ich will den Preis wissen was es kostet bis die Arbeit fertig ist.
Dem Dachdecker hätte ich auch gesagt was kostet das neue Dache auf meinem Haus, nicht was kostet das Material und was die Arbeit. Ich mache das neue Dach ja nicht selber drauf, also wozu der Preis? Wenn ich nur Material will dann kaufe ich das auch so. Da drücke ich mich dann schon klar aus.

Ich verstehe eure problem nun wirklich nicht wenn Ich ehrlich bin, Ich zum beispiel habe ein angebot für den Akra , und wie in diesen thread bereits beschrieben brauchen wir ca 40 minuten für der Montage , bei ein beschriebene Stundenverechnungssatz vom € 75, muss mann in der lage sein 75 durch 60 zu teile und dann mal 40, ist doch gar nicht so schwer, und dazu € 10 für den anlernen mit Pads , und das ist bestimmt mit jede händler so an der theke zu abzusprechen.

Was mich dazu bewegt hat überhaupt was zu sagen in diesen thread war die überraschende aussage vom den geschätzten Forums mitglied @wofi, das wenn er €2200 für ein Endschalldämpfer zahlt, muss der händler bereit sien es egal wie lange man braucht es Kostenlos zu montieren, das ist einfach nicht die realität, Als erstes bestimmen wir händler nicht wie teuer das ding ist und zweitens mussen wir unsere kosten decken. aber im zweifels fall mit der händler einfach reden !!!!!

Wie auch vorher schon erwähnt, ist das grund übel eure unmut den vorgegebene preis vom €2209 , Verstehe Ich voll und ganz, Wenn mann sieht das der Euro 3 Akra ca € 1050 Kostet vom Jam Parts oder Akra Direkt oder ca € 1400 vom Aprilia, hätten die entscheidende personen vom Aprilia ein preis vom €1700 gemacht würde 75 % vom der frust weg sein,
Mann müsste sie auch bestimmt noch nicht mal schön saufen mussen:LOL:

So jetzt hoffe Ich das Ich alle komma`s richtig gesetzt hab und bin weg zum strand:cool::cool::cool:
 
ich denke das Thema ist jetzt langsam auch mal zu Ende durchgekaut. Tatsache bleibt das der Pott einfach schweine teuer ist, wie du ja gesagt hast habt ihr als Händler darauf keine Einfluss und die Marge wird auch nicht anders werden dadurch. Das ne Montage auch Geld kostet ist auch klar und sollte jeder verstehen.
Also wie immer im Leben muss jeder selbst entscheiden ob er sich nen anderen Slip On dran macht die eventuelle Strafe wie ein Mann zahlt oder halt nicht
 
Hier ein Auspuff die noch nicht mal wir schön saufen könnten 😂😂😂😂😂
 

Anhänge

  • goddhammer-HD-48-0.jpg
    goddhammer-HD-48-0.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 70
Motoplex
Zurück
Oben