Auspuff Akrapovic Modell 2017?

Auf Facebook steht der Preis ja, sollte keine Diskussion werden, wollte nur wissen ob das dabei ist, aber egal.
Ich werde nächstes Jahr erstmal testen ob ich Streß wegen dem Arrow mit den Blau Silbernen bekommt.
 
Hallo zusammen
nach ewigen hin und her Akra oder Arrow GP2 hab ich mich nach einem guten Angebot meines Aprilia Dealers (Heinz Vierzigmann) für den Akra entschieden und muss sagen der Klang ist zum niederknien (offenes Akra Mapping) ohne Klappensteuerung.
War ein Versehn im Frühjahr kommt das normale Akra-Mapping darauf.
Das Geruckel unterhalb von 4500 ist fast ganz verschwunden einfach nur geil....
LG sandy

Hallo, Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ganz verstehe ich das aber nicht.
1. Gibt es für den Euro 4 Akra ein eigenes Maping? Da wird doch nur die Hardware ausgetauscht. Oder?
2. Kann es sein das das Ruckeln weg ist weil du ein anderes Maping (Race) draufhast die die Klappensteuerung ausschaltet?

Wäre toll wenn du uns nochmal deine Erfahrungen mitteilen könntest wenn das richtige Maping drauf ist.

VG
 
Auf Facebook steht der Preis ja, sollte keine Diskussion werden, wollte nur wissen ob das dabei ist, aber egal.
Ich werde nächstes Jahr erstmal testen ob ich Streß wegen dem Arrow mit den Blau Silbernen bekommt.
Anbau ist NICHT dabei, aber es dauert ca 30 bis 40 minuten inkl züge einstellen, bei eine Stundenverechnungssatz vom €75 brutto, kannst du es ausrechnen , hält sich im rahmen find Ich
 
Gibt es etwas besonderes zu beachten beim Züge einstellen? Oder einfach im AUS Zustand spielfrei einstellen?
Bei meinem war keine Anleitung dabei.
danke
 
Vielleicht sollte man mal zur Kenntnis nehmen, dass die Fahrzeuge mittlerweile aufgrund der in ihnen verbauten Technik und Elektronik " High Tech " Fahrzeuge sind, die mit den " Bastelbuden " der Vergaser und Kontaktzündung - Generation, mit denen hier viele angefangen haben, nichts mehr zu tun haben, ausser, dass beide Generationen 2 Räder haben. Die Mechaniker der Händler müssen heute regelmäßig zur den technischen Schulungen der Hersteller, damit eine einwandfreie Wartung der Fahrzeuge gewährleistet wird. Ich selber warte meine Alteisen selber, weil ich es kann. Aber die Neuen bringe ich ohne Ausnahme zu den Händlern meines Vertrauens., a, weil mir das technische Wissen fehlt und b, weil ich auch nicht das notwendige Equipment für deren Wartung besitze. Ich lese immer mit großen Unbehagen hier bei technischen Threads mit, weil das hier zu erkennende " Know how ", nun ja, nicht unbedingt den notwendigen Erfordernissen entspricht. Foren werden ja nun gerne zu einem Info - Austausch auch im technischen Bereich genutzt. Aus den genannten Gründen stehe ich persönlich diesen Infos eher distanziert gegenüber. Und das eigentlich problematische tritt dann ein, wenn eine " Bastelei " nach hinten losgeht und es dann heißt, dass der " Hersteller " schuld ist.
 
...also, wenn ich den 17er AKRA-Euro-4 für meine Bella bei meinem Freundlichen kaufe ( egal zu welchem Preis...der, welchen wir verhandelt haben )...dann muß die Montage/Einstellung durch ihn m. E. inklusive sein ;)...und wenn der Mech 3 Stunden braucht ...
 
Bei dieser Einstellung wird der " Freundliche " nicht mehr freundlich bleiben, wenn dieser rein rational kaufmännisch die Angelegenheit betrachtet. :) Und ich möchte mal Dein Gesicht sehen, wenn jemand die von Dir geleistete Arbeit statt mit dem entsprechenden Lohn / Gehalt mit einem feuchtwarmen Händedruck abhandelt. Dann dürfte statt RSV 4 eher Fahrrad angesagt sein.
 
...also, wenn ich den 17er AKRA-Euro-4 für meine Bella bei meinem Freundlichen kaufe ( egal zu welchem Preis...der, welchen wir verhandelt haben )...dann muß die Montage/Einstellung durch ihn m. E. inklusive sein ;)...und wenn der Mech 3 Stunden braucht ...

Der war gut! :ROFLMAO:
Der Konsument will belogen werden!
Also ist der Händler gut beraten wenn er die Montage gleich draufschlägt!
 
Ich mag All-Inclusive-Preise. Schreibt man dann halt dran, was noch so im Leistungsumfang enthalten ist oder dazugebucht werden kann.


Find ich auch gut ... ich will dies oder jenes und der Händler sagt mir nen Preis und dann do or dont ... mich interessiert weder jede Minute die da gearbeitet wird noch jeder Kabelbinder ... oder bei welchem Posten jetzt welcher Preis (oder freundschaftspreis oder da krieg ich als Händler X% die geb ich weiter etc ...) wie ein hochdotierter Herr mal sagte "wichtig is was hinten rauskommt" ... oder so ... der akra ist trotzdem sauteuer ... ob mit oder ohne Arbeitszeit ....
 
Ich bin auch ein All Inklusive Preis Fan.
Ich will ja auch nicht wissen was mir der Reifensatz für mein Auto kostet, ich will wissen was es kostet bis ich den drauf habe.
Genauso will ich bei einem Neufahrzeug den Endpreis wissen und nicht was das Fahrzeug ohne Sonderausstattung kostet und dann was alles dazu kommt, der Händler soll den Anbau mit einberechnen und wenn der Preis dann gesamt okay ist dann kaufe ich.
 
Ich bin überrascht bei die naive vorstellungen vom manch eine hier was bezahlung vom Arbeit angeht, es ist das alte thema das ihr als endverbraucher perfekte arbeit , am besten im Akkord und es darf naturlich nichts kosten.
Glaub mir der hauptgrund warum es so schwierig ist vernunftiges personal zu finden ist in der Zweirad branche, ist das die bezahlung im vergleich zu erwartete Leistung ziemlich mies ist, und mann muss ziemlich besonders und überzeugt sein es machen zu wollen,
Ich mein Ich könnte für die ein oder andere vom euch mein jungs fragen ob die für der ein oder anderen Tag im jahr bereit sind um sonst zu kommen, aber wer ist das , eine vom euch vielleicht?????
Als beispiel vom was anderes, Ich hab auf mein haus im Novemember ein neues Dach machen lassen, Material kosten €150000, Stellt euch mal vor Ich müsste auch noch €10000 an Arbeitslohn bezahlen, Leute das ist die realitäit für 3 man 16 Tage lang auf mein Dach.
Ich hätte gerne den Gesicht von mein Dachdecker gesehen als Ich dem €15000 in der hand gedrückte hätte und gasagt hätte " Stimmt so "
Vielleicht ist das der grund warum Ich im urlaub nie all inclusive mache
Aber vielleicht ändere Ich mein angebot für die Akra`s und statt Rabatt auf der Auspuff zu geben, Biete Ich die zusätzlich an fur €2209 inklusive anbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
HiVince,

es geht nicht drum, das die Arbeit nichts kosten soll ... nur ist es am Schluss mir zumindest egal wie der Preis zustande kommt .

Was zählt ist der Preis ... es juckt nicht ob die Altreifenentsorgung 2,34€ kostet oder die Wuchtgewichte 0,.64 oder 0,83€
oder der Kabelbinder 0,13€

Nochmal meine Idealvorsetllung Ich geh zum Händler - sag was kostet der Spass ? Er sagt mir nen preis(den er für sich vernünftig kalkuliert hat) und ich entscheide ja oder nein ...

BSP: Rizoma Blinker und noch paar andere Anbauteile ... Wert Liste 600€ ...

2Varianten: Händler sagt Gesamtpreis 800€
oder ich bringe alle Teile mit und er baut für 200€ an ...

Da ist es doch für den Händler besser(denke ich zumindest) er nennt mir nen Gesamtpreis ... (was was im einzelnen kostet mir egal) - als wenn ich die Teile alle einzeln zusammenkaufe mitbringe und er das dann nur anbauen soll.

Ich denke beim AI-Preis ist der Händler besser drann weil er andere Preise z.B. bei Rizoma erzielt... wenn das nicht so ist, dann ist die Motorradindustrie etwas anders aufgestellt, als z.B. die Autoreparaturindustrie ... was mich wundern würde.

Gruss
 
es zählt nicht immer nur der Preis, diese Geiz ist Geil Mentalität ist schon bizarr ...

Das Resultat ist dann alles nur noch online und der schlecht bezahlte Hermes Bote bringt das am besten noch in seinem Privatwagen bequem vor die Tür. Ach brauch ich doch nicht, egal macht nichts schicke ich einfach wieder zurück.
Hauptsache jeden Tag Fleisch und das Killo für 1,99 beim Discounter. Am Abend sich dann vor der Glotze über die Tierhaltung aufregen und mit 60 beim Arzt wundern das keine Antibiotika mehr anschlägt, aber die Chicken Nuggets haben immer so lecker geschmeckt ...
 
Motoplex
Zurück
Oben